Hab da mal vier Bilder...
Nummer 1 ist eines, das ich in Ehren halten werde; meine alte Orange, die nun nach langen Jahren der Nutzung und einigen Monaten des Hungerdaseins ihre wahre Bestimmung gefunden hat. Nicht mehr bei mir...aber sie so zu sehen, macht mich glücklich. Ich hoffe, dass sie den neuen Besitzer glücklich machen wird.
Nummer 2 ist einfach schick--- eine davon bleibt, eine wird evtl. wohl gehen müssen.
Und Nummer 3 löst auf, welche bleibt. Schade um die andere...optisch unschlagbar, leider schlicht für mich zu krass. Hätte sie gern gegen eine Rearloaded getauscht...aber leider hat die sich auch nicht in unserem Sound durchgesetzt.
Nummer 4 zeigt nun die Alternative, gleiche Speaker, auch frontloaded,aber wesentlich runder und insgesamt breiter. Ich höre mich mit der Box um längen besser im Bandkontext, es ist eben alles eine Frage des Gesamtpakets. Und da funktionierte die Diezel live schon, in der Probe ging sie unter. Diese Box gehört laut gespielt, das kann sie, und durch ihre trockene Art , den Bass wiederzugeben, ist sie meiner Meinung nach super zu den Diezelamps. Nur der Einstein gefällt mir nicht an ihr...
Da er aber insgesamt mein Amp ist, den ich in jeder Musik live nutze, muss eine andere Lösung her. Rockiger mit Marshall, Punk/HC mit Elmwood. Die Marshall nutze ich auch mit meinem JMP. Zwei gute Boxen, ein Probeamp (in einem anderen Raum) und ein flexibler Liveamp. Das langt.