Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Die Reinkarnation des Bösen, der ultimative High Gain boutique Amp:

199166_1461978049663_1839834398_834069_5687987_n.jpg

DSCF3478.jpg

Der Arshall :D

Grüße,
felix

PS: ned ernst nehmen ;) ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So endlich ist es soweit.

Die passende Box zu meinem Trilogy ist da!!

Es ist jetzt eine VC412 A mit Greenbacks.
Scheiße ist die geil! So auf Zimmerlautstärke kommen mir die Greenbacks wirklich viel musikalischer vor, als die V30 in meiner Framus. Morgen werde ich mal im Probenraum richtig aufdrehen und dann auch direkt vergleichen zwischen der Framus und den Greenbacks.

Hier die Bilder:

Boah bin ich neidisch,ich hab grad ne Doku über Rush gesehen und da standen die Teile massenhaft auf der Bühne und da sah einfach so göttlich aus.:great:
Ich wünschte ich hätte auch so einen.:(

Boah bin ich neidisch,ich hab grad ne Doku über Rush gesehen und da standen die Teile massenhaft auf der Bühne und da sah einfach so göttlich aus.:great:

Das waren dann aber wohl Triamps oder täusche ich mich?

Hehe Danke! Ich bin auch wirklich stolz und musste lange warten, bis ich mal endlich so eine professionelle Verstärkeranlage bekommen habe..

Aber Alex Lifeson spielt glaube ich einen Hughes&Kettner Triamp MKII, der ist ja nochmal eine Modellreihe über meinem Triamp.

Ich bin super zu Frieden mit dem Trilogy! Echt nen klasse Top!

---------- Post hinzugefügt um 20:16:39 ---------- Letzter Beitrag war um 20:15:19 ----------

Das waren dann aber wohl Triamps oder täusche ich mich?

Aaaaah sei doch nicht so schnell mit deinem Kommentar xD
Jetzt haben wir beide das selbe geschrieben! :-D

Oops stimmt,hatte ich ganz vergessen.:redface:

Die beleuchteten Tops von Hughes&Kettner sehen einfach mördergeil aus,finde ich.
Hätte voll gerne so eins,auch wenn es nur en "Warp X" wäre.

Oops stimmt,hatte ich ganz vergessen.:redface:

Die beleuchteten Tops von Hughes&Kettner sehen einfach mördergeil aus,finde ich.
Hätte voll gerne so eins,auch wenn es nur en "Warp X" wäre.

Und wenn dir der Sound gar nicht gefällt? Dann bringt dir das tolle blaue Licht auch nicht viel :rolleyes:

Naja irgendiwe würd ich da mit Sicherheit nen brauchbaren Sound rausholen.
Wenn nicht,kann der einfach als Deko auf der Bühne stehen und hiner der Bühne wird ein anderer Amp abgenommen.:D

Selbstverständlich würde ich dann bevor ich mir einen holen nach St. Wendel fahren (ist zwar im Saarland,aber nicht weit weg von mir) und direkt einen von der Fabrik zu testen.

ne da haste recht.

Wir schon im Thread hier diskutiert wurde, ist der Hughes&Kettner Sound nicht Jedermanns Sache..
aber das Selbe geht auch mit Engl und Marshal und Boogie usw...

Ich mag z.B. den Engl Sound nicht. Marshall muss ich auch nicht unbedingt spielen.

Die Beleuchtung ist eigentlich eher Nebensache bei den Dingern ich finde eher, dass es nen cooler Gag mit Showeffect ist.

Der Sound des amps sollte da doch eher im Vordergrund stehen.

Wenn dir die Puffleuchte so wichtig ist, kannste auch jedes andere Top mit ner Plexiglasscheibe und Beleuchtung umbauen. gibt ja schließlich auch einige hier im Board, die das mit ihrem Marshall usw gemacht haben..

Nee also ich hab jetzt jetzt schon ein paar H&K Amps gespielt und ich muss sagen,der Sound hat mir relativ gut gefallen.:)
[Blue-Edition Combos hab ich alle schon gespielt und selber den 30er Zuhause,Silver Edition noch besser als die Blue Edition spiele ich immer den 60er bei der Bandprobe,Zentera Combo und Switchblade durfte ich mal bei Auftritten spielen konnte mich aber nicht so lange mit befassen...:(,Warp Factor Pedal immer angeschlossen zuhause als auch im Proberaum setzt sich massiv durch]

nenenenene....du musst noch viel lernen, was Equipment, Vernunft und Zurückhaltung betrifft, mein lieber James...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber dennoch reizt mich ein alter JCM 800 ungemein. Den dann noch in professionelle Hände zum Modifizieren geben und durchdrehen :romeo:
Definitiv. Wobei ich eigentlich nur nen FX Loop einbauen lassen würde, ansonsten können die teile serienmäßig alles was sie können müssen.

Hab da mal vier Bilder...

Nummer 1 ist eines, das ich in Ehren halten werde; meine alte Orange, die nun nach langen Jahren der Nutzung und einigen Monaten des Hungerdaseins ihre wahre Bestimmung gefunden hat. Nicht mehr bei mir...aber sie so zu sehen, macht mich glücklich. Ich hoffe, dass sie den neuen Besitzer glücklich machen wird.:redface:

Nummer 2 ist einfach schick--- eine davon bleibt, eine wird evtl. wohl gehen müssen.

Und Nummer 3 löst auf, welche bleibt. Schade um die andere...optisch unschlagbar, leider schlicht für mich zu krass. Hätte sie gern gegen eine Rearloaded getauscht...aber leider hat die sich auch nicht in unserem Sound durchgesetzt.

Nummer 4 zeigt nun die Alternative, gleiche Speaker, auch frontloaded,aber wesentlich runder und insgesamt breiter. Ich höre mich mit der Box um längen besser im Bandkontext, es ist eben alles eine Frage des Gesamtpakets. Und da funktionierte die Diezel live schon, in der Probe ging sie unter. Diese Box gehört laut gespielt, das kann sie, und durch ihre trockene Art , den Bass wiederzugeben, ist sie meiner Meinung nach super zu den Diezelamps. Nur der Einstein gefällt mir nicht an ihr...
Da er aber insgesamt mein Amp ist, den ich in jeder Musik live nutze, muss eine andere Lösung her. Rockiger mit Marshall, Punk/HC mit Elmwood. Die Marshall nutze ich auch mit meinem JMP. Zwei gute Boxen, ein Probeamp (in einem anderen Raum) und ein flexibler Liveamp. Das langt.

Anhänge

• PICT4190.jpg
    PICT4190.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG4125.jpg
    IMAG4125.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG4152.jpg
    IMAG4152.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMAG3644.jpg
    IMAG3644.jpg
    176 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Nee also ich hab jetzt jetzt schon ein paar H&K Amps gespielt und ich muss sagen,der Sound hat mir relativ gut gefallen.:)
[Blue-Edition Combos hab ich alle schon gespielt und selber den 30er Zuhause,Silver Edition noch besser als die Blue Edition spiele ich immer den 60er bei der Bandprobe,Zentera Combo und Switchblade durfte ich mal bei Auftritten spielen konnte mich aber nicht so lange mit befassen...:(,Warp Factor Pedal immer angeschlossen zuhause als auch im Proberaum setzt sich massiv durch]

Spiel den Warp X, oder den Trilogy doch auf jeden Fall erstmal probe!
Die Blue edition Dinger von H&K sind doch Transistoramps, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Diese kleinen Combos hatten wir früher in meiner alten Schule auch. Ganz ehrlich gesagt fand ich die dinger immer zum Kotzen.
Ekelhafte Zerre die Teile! xD

Also klar, man hat schon so rein Optisch und klanglich, was man von anderen hört einen Traumamp.
Aber, der Sound kommt ja nicht nur aus dem Amp, sondern aus der Gitte und vor Allem aus deinen Fingern.
Du kannst auch einen Mesa Boogie MarkV spielen. Das ist nen mega geiler Amp! Aber wenn deine Finger nicht genug hergeben
und du mit dem Amp an sich nicht wirklich zu recht kommst klingts trotzdem scheiße..

Also spiel definitiv nochmal richtig an. Du hast ja selbst schon gesagt, dass du dich mit den Dingern nicht wirklich befassen konntest.
Man braucht schon mal so ne Stunde oder so in Ruhe um einen Amp zu testen.
Ganz wichtig ist aber auch, dass du dir noch ähnliche amps, oder auch ganz andere zum Vergleich dazu nimmst.
Setz dir nicht sofort selbst einen Floh ins Ohr, dass der Amp der beste sein muss!

Hmm ok,danke nochmals.:)
Werd ich auf jedenfall mal machen müssen,spätestens im Juni wenn es nach München geht...
[Würde ja zum Musik-Service fahren,aber zuweit weg...]

BTW: Klar ist die Zerre von den Teilen widerlich,deshalb benutze ich entweder den Clean Kanal oder dirket den Line In,die Zerre kommt ja sowieso von meinem Pedalboard.

---------- Post hinzugefügt um 14:32:39 ---------- Letzter Beitrag war um 14:20:03 ----------

Hmm ok,danke nochmals.:)
Werd ich auf jedenfall mal machen müssen,spätestens im Juni wenn es nach München geht...
[Würde ja zum Musik-Service fahren,aber zuweit weg...]

BTW: Klar ist die Zerre von den Teilen widerlich,deshalb benutze ich entweder den Clean Kanal oder dirket den Line In,die Zerre kommt ja sowieso von meinem Pedalboard.

Ja die ewig währende Suche nach dem perfekten Sound.. das ist schon schlimm bei Gitarristen xD

Hier übrigens das Foto von meinem kompletten Live Setup:
Die Kombination von der framus und der H&K ist echt Sahne!
Aber müsste ich mich entscheiden, wären die Greenbacks aus der H&K definitiv
meine erste Wahl..

leider ist das Foto sehr schlecht geworden.. =(

Anhänge

• CIMG3077.jpg
    CIMG3077.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 215
Was für ein Setup steht da rechts neben der Hughes&Kettner Box? :gruebel:
Der Teppich gefällt :D

Gruß,
Chilly

Spiel den Warp X, oder den Trilogy doch auf jeden Fall erstmal probe!
Die Blue edition Dinger von H&K sind doch Transistoramps, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Diese kleinen Combos hatten wir früher in meiner alten Schule auch. Ganz ehrlich gesagt fand ich die dinger immer zum Kotzen.
Ekelhafte Zerre die Teile! xD

Also klar, man hat schon so rein Optisch und klanglich, was man von anderen hört einen Traumamp.
Aber, der Sound kommt ja nicht nur aus dem Amp, sondern aus der Gitte und vor Allem aus deinen Fingern.
Du kannst auch einen Mesa Boogie MarkV spielen. Das ist nen mega geiler Amp! Aber wenn deine Finger nicht genug hergeben
und du mit dem Amp an sich nicht wirklich zu recht kommst klingts trotzdem scheiße..

Also spiel definitiv nochmal richtig an. Du hast ja selbst schon gesagt, dass du dich mit den Dingern nicht wirklich befassen konntest.
Man braucht schon mal so ne Stunde oder so in Ruhe um einen Amp zu testen.
Ganz wichtig ist aber auch, dass du dir noch ähnliche amps, oder auch ganz andere zum Vergleich dazu nimmst.
Setz dir nicht sofort selbst einen Floh ins Ohr, dass der Amp der beste sein muss!

Bitte 30mark ins phrasenschwein.

Was für ein Setup steht da rechts neben der Hughes&Kettner Box? :gruebel:
Der Teppich gefällt :D

Gruß,
Chilly

Das ist das Setup von unserem zweiten Gitarristen. Er ist nicht so nen Freak wie ich, was Equipment angeht. Er ist anscheinend auch noch nicht von GAS befallen xD
(Kann ich gar nicht nachvollziehen...) Das müsste ein älterer Marshall AVT50 sein (Auf jeden Fall ein Halbröhre..) auf einer Harley Benton 212".

---------- Post hinzugefügt um 10:34:25 ---------- Letzter Beitrag war um 10:33:48 ----------

Bitte 30mark ins phrasenschwein.

Ey waren das bei Doppelpass nicht immer nur 2€ ? xD

30 Mark.. Pff ;-)

Das ist das Setup von unserem zweiten Gitarristen. Er ist nicht so nen Freak wie ich, was Equipment angeht. Er ist anscheinend auch noch nicht von GAS befallen xD
(Kann ich gar nicht nachvollziehen...) Das müsste ein älterer Marshall AVT50 sein (Auf jeden Fall ein Halbröhre..) auf einer Harley Benton 212".

---------- Post hinzugefügt um 10:34:25 ---------- Letzter Beitrag war um 10:33:48 ----------

Ey waren das bei Doppelpass nicht immer nur 2€ ? xD

30 Mark.. Pff ;-)

3 Euro. ;) :D