Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

So nun will ich auch mal wieder, hat sich auch wieder einiges getan seit dem letzten Bild.
Verzeiht die schlechte Bildqualität...

imag0037n.jpg

@cliner: Sehr schöne Marshalls! Nutzt du den Boss Overdrive als Lead-Boost oder erfüllt der nene anderen Zweck?

Das ist richtig. Allerdings nur beim JCM900, der JVM braucht sowas nicht;). Bei vier Kanälen bleiben da keine Wünsche mehr für mich offen (meistens:D).
Manchmal nutze ich den Overdrive aber auch im Clean-Kanal (ebenfalls beim JCM) um da dann einen chrunchigen Sound zu haben. Sowas wie Chorus und Flager kommen dann ebenfalls klanglich etwas besser raus als im Leadkanal des Amps.
Klingt alles ne Ecke klarer, da nicht ganz so viel Gain im Spiel ist.

Schönen Gruß
Martin:great:

@ cliner:

wow des is ja sogar der JVM410HCF oder? Hab die Carbonmaserung gerade erst gesehen:great:
Nicht schlecht, seit wann hast du denn den?

mfg
mGusto

@ mGusto:
Das ist richtig;).
Den Amp habe ich seit Dezember letzten Jahres. Wird also bald ein Jahr alt:D.

hi leute hab hier was neues sind grad im Studio und hab zum aufnehmen nen schönen amp bekommen wer kennt ihn ?;)
sry für die schlechte quali is nur meine handycam mach die Tage mal neue Bilder
der Sound is einfach der Hammer !!!!
bild006wr.jpg

Ein Diezel VH3 :eek:

Ich würde die alten Diezelkisten zu gerne mal probieren. Wie würdest du den Sound dieses alten Modells gegen die neuesten Diezels (oder den neueren Diezeln) beschreiben?

Lg :)

is schwer zu beschreiben weil es einfach nur fett klingt :) es matscht nicht egal wie laut der amp ist oder was man einstellt
und er ist sehr mitten betont ich werd mal wenn ich wieder im studio bin ein video machen da kann man sich am besten en Bild davon machen ;)
klingt auch um einiges offener wie die neuen

lg

Man merkt, dass ursprünglich mal, alte Marshalls aufgemotzt worden! :)
Im ersten Moment dachte ich echt, es sei ein Marshall...rein vom Äußeren :redface:

Man merkt, dass ursprünglich mal, alte Marshalls aufgemotzt worden! :)
Im ersten Moment dachte ich echt, es sei ein Marshall...rein vom Äußeren :redface:
So hat's bei Bogner auch angefangen - einfach einen Marshall hernehmen, dann quasi das Innenleben austauschen (oder modifizieren bis zum Abwinken), anschließend das Marshall-Logo wegrupfen und durch ein eigenes ersetzen. :great:

Mesa hat doch auch so begonnen...nur mit Fenderverstärkern, oder?!
Würde ich mir mal gerne anören! :)

Ja genau. Steht in meinem Prospekt drin!
Reinhold Bogner hat auch als erstes einen Marshall JCM gemoddet. Jeder fängt mal so an :D

mfg
mGusto

Mesa hat doch auch so begonnen...nur mit Fenderverstärkern, oder?!
Würde ich mir mal gerne anören! :)

Ja die waren glaub ich auf das Tuning von Fender-Verstärkern spezialisiert.
Hat Santana nicht irgendwie mal zu nem Amp von denen gesagt:"Man that little thing really boogies".:gruebel:
deswegen das "Boogie"?

Ja die waren glaub ich auf das Tuning von Fender-Verstärkern spezialisiert.
Hat Santana nicht irgendwie mal zu nem Amp von denen gesagt:"Man that little thing really boogies".:gruebel:
deswegen das "Boogie"?

richtig :great:

Der erste war ein Princeton Boogie. Gebaut 1969 auf der Basis eines Fender Vibro Champ

mfg
mGusto

Habs den Amp zwar schon ein Jahr aber ich mag ihn immer noch gerne den kleinen:

attachment.php