Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Der Preamp sieht ja von der Frontplatte aus, wie der Preamp, der auch bei Musikding angeboten wird. Ist das der? Und die Frage nach Soundbeispielen steht bei mir auch - ein Kumpel von mir hat den Gedanken gefasst, sich einen Amp selbst zu bauen.

mfg KG

Jau, Basis ist der Anvil von Musikding. Bis auf die Spannungsversorgung und Kanal 1 ist aber alles umgebaut!

So, dann melde ich mich auch mal :)

Hab jetzt vor einer Weile wieder alles umgeschmissen und mein Rack zerlegt und verkauft.

Aktuell steht bei mir ein JVM410 mit einem Line6 M9 im Effektloop.

Hab ihn derzeit zu Hause, da noch ein bisschen Feintuning ansteht.

Auf dem Fussschalter sind die ersten vier Switches für Kanäle 1-4 programmiert, 5. Switch schaltet den zweiten Mastervolume und Switch 6 schaltet bei Bedarf den Effektweg an oder aus.

Sehr coole Sache. So kann ich, während ich noch den einen Part spiele, schonmal in Ruhe die Effekte für den nächsten Part vorbereiten, und muss dann nur den Kanal wechseln und die Effekte in die Kette schalten :great:

Ansonsten ist noch ein BB Preamp und ein Pedaltrain geplant, auf welches M9, Vox Wah, BB und Footswitch befestigt werden.

IMG_0348.jpg

Im Hintergrund zu sehen ist eine 1x12 von Harley Benton, die zur Zeit mit dem Marshall verbunden ist, darüber ein MADAMP A15 und noch diverses anderes Kleinzeug.

Grüße,

Stefan :cool:

sehr sehr schick!!!!
auch die Gitarre :)

Mach mal ne Thread auf und erlkär was du geändert hast ^^ ..auch haben will

Ich habe den kompletten 2. und 3. Kanal neu aufgebaut ;)
Aber ich kann auch gerne nen Thread aufmachen die Tage wenn ich Zeit habe (blöde Studienarbeiten :( )

Ich habe den kompletten 2. und 3. Kanal neu aufgebaut ;)
Aber ich kann auch gerne nen Thread aufmachen die Tage wenn ich Zeit habe (blöde Studienarbeiten :( )

Da freu ich mir druf :) ,kann ich mich mal wieder austoben ^^ und preislch is das echt noch im rahmen ,wenns den echt so klingt wie du beschrieben hast

Hier mal ein bild meines kleinen home-shops.
Preise stehen im flohmarkt :p

Anhänge

• Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 343
3 mal 5150 bzw. 6505? ich mein 2 mal den gleich amp würd ich ja verstehen aber 3? :D

Ich kann´s auch nicht erklären :D

Coole Konstruktion,ich persöhnlich würde ja das Rack obenhin stelen aber jedem das seine.:)
Also GAS hast du bestimmt nicht mehr.

rack nach oben würd ich auch lieber, aber das ist mir zu wacklig, und spanngurte waren mir dann doch zu übertrieben für zu hause:p

hab zwar noch einige amps mehr, aber hier mal zwei von meinen:

das große, grüne head ist sozusagen mein flaggschiff: Ist ein einkanaliger Vollröhrenamp, mit zwei EL84 im Gegentaktbetrieb. Grundlage war der Normal Channel des Marshall 1974x, aber ich hab ihn kräftig "überarbeitet", zu meinem Customamp gemacht, hier ein kleiner Auszug:
  • das originale Tonestack wurde ersetzt durch die Höhenblende aus dem Fender Princeton, bässe regele ich durch einen Fat Switch, also schaltbare kathodenkondensatoren an der eingangsstufe.
  • das netzteil ist eine komplette neuentwicklung, solid state anstatt der orignalen röhrengleichrichtung.
  • das highlight: die Kiste hat ne PPIMV, die mir erlaubt, die phasenumkehrstufe auch bei geringen lautstärken in die sättigung zu fahren. somit sind mit der kiste trotz nur zwei ECC83 spätestens mit einem Boost selbst bei geringen lautstärken richtig satte leadsounds drin... :)
custom ist die kiste wirklich, das einzige was nervt, ist das gewicht, ich war wohl etwas zu vorsichtig beim planen... und ach so: schweinelaut ist das teil, ich hab mich noch nicht getraut, das ding auch nur annähernd auszufahren... :)

ja, und das kleine, rote head ist auch n vollröhrenamp, aber mit nur einem watt und eine absolute budgetlösung. zusammen den bauteilen aus der krustkiste hab ich maximal 50€ in das teil gesteckt, und das teil klingt definitiv nach ner null mehr im preis! :)
perfekt für zuhause...

ja, und die boxen sind eine mesa widebody, die ich mal günstig gebraucht geschossen habe und eine DIY-box mit ähnlichen abmessungen mit einem eminence guitar legend drin. open back muss bei mir einfach sein, und es gibt nichts praktischeres als 2 1x12"-boxen!

ja, und sonst an amp? siehe signatur... :)

Anhänge

• P1030880small.JPG
    P1030880small.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 326
[E]vil;4991467 schrieb:
3 mal 5150 bzw. 6505? ich mein 2 mal den gleich amp würd ich ja verstehen aber 3? :D
na die sind doch alle anders eingestellt vom eq und so, dass is dann quasi als hätte man 6 kanäle ;)

edit: was rede ich die haben doch clean, crunch und lead, das sind ja 9 :D

[E]vil;4991467 schrieb:
Brian Setzer besitzt mindestens 13 Fender 6G6-B Bassman heads. Und die wurden nur von Ende 1962 bis Anfang 1964 gebaut. Gut, Brian Setzer ist auch Brian Setzer...

... aber ein 60s-Bassman kein Allerwelts-5150/6505 :D

raphrav: geil, geil und nochmals geil. Solche exoten muss es geben;) Ich würde zugern Soundfiles von den Amps hören!
Vor allem von dem Grünen!