Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hmm....solch gute Amps und dann solche Boxen??

Für mich ist die Box mindestens genauso wichtig wie der Amp selber:confused:

Für mich auch.
Aber es macht für mich auch einfach keinen sinn mir die laboga 412 in den 6 stock (ohne fahrstuhl) zu tragen. Die klingt bei den geringen lautstärken auch nicht besser als die HB 212er.
In den proberaum kommen mir die 212er aber nicht, falls du das meinst.
Da hab ich auch gern etwas amtliches.

mante: okay wollt schon sagen:)
Also die Soundgebung von Box und Amp ist nämlich fast im gleichen Verhalten.
Habs jetz mit meinen beiden Cabs gemerkt! Auf der G12H30 ist der JMP ein ganz anderer Amp....für mich besser.

Hatte jetzt nur gedacht, weil keine andere da war, dass die HBs deine Hauptboxen sind.:redface:

Ja, VH100R, und ja, alte Serie. Ist aber nahezu identisch mit der neueren.
Mit der bix haste recht, war halt ne geldsache, und wenn ich die umsonst haben kann, kann ich die zeit bis zu was richitgem gut nutzen...

ich find ja den VH richtig gut. Hatte den amp über die jahre 4 oder 5 mal.....bald hab ich alle in deutschland durch :p
Tube screamer (oder in meinem falle bad monkey) davor und ab geht die post!

wieso 4 oder 5 mal? wieso gibt man sowas ab um es sich dann enu zu beschaffen?;)

Huch, Mante, wieso denn ein 5150 und ein 6505? Und dazu den Randall und den VHT. :eek: Nicht übel! Dual-Amp-Setup im Proberaum und zuhause 2 verschiedene "Monster" als Übungsamps? Dekadent... gefällt mir :D

Nach all den Triple Stacks und Edel-Geräten halt' ich hier mal das Credo der Bescheidenheit hoch ;) Heute im Proberaum mal den Amp fotografiert, hatte leider nur die Handy-Cam mit. Also eher mäßige Bilder ... Aber der Amp taugt mir extrem - und dabei isses der billgiste Amp, den ich jemals gekauft habe, glaub' ich ;)

Anhänge

• rig1.jpg
    rig1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 233
  • rig2.jpg
    rig2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 226
is das die harley box?

Nope - die Framus FR212 CB. Mit 'nem Marshall Lead 100 Mosfet, und diversen Tretern ...

Ist echt 'n Klasse Amp :great: Perfekt für genau den britischen Sound, den mein PCL einfach nicht hinkriegt ... Und mit 'nem EQ (Boss GE-7) im Effektweg eine Offenbarung - normal ist ja bei gemäßigten Hardrock-Sounds Schluss, aber wenn man unten rum mit dem EQ noch ein bissl nachhilft, kann er auch gnadenlos brutal werden :rock:

Ggf. noch den HM-2 mit minimalem Gain als Booster vor dem Overdrive-Kanal, die Mitten noch etwas zurücknehmen - das ist dann quasi der Instant-Hatebreed-Sound :twisted: Nicht, dass ich das bräuchte in der Band - aber es geht, und zwar sehr überzeugend :D

Mein neuer 6100er. Der Amp ist tatsächlich noch besser, als ich zu hoffen wagte. Endlich muss ich meinem JCM900, den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe, nicht mehr nachtrauern :redface:
Im Moment betreibe ich "Hochstapelei" mit den Amps, kein Platz für eine vernünftige Aufstellung.
4x12 für Gitarre habe ich im Moment auch nicht, ziehe im März um, dann kaufe ich wieder eine. Bis dahin spiele ich über meine MF-280L.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193 KB · Aufrufe: 281
Ist echt 'n Klasse Amp :great: Perfekt für genau den britischen Sound, den mein PCL einfach nicht hinkriegt ... Und mit 'nem EQ (Boss GE-7) im Effektweg eine Offenbarung - normal ist ja bei gemäßigten Hardrock-Sounds Schluss, aber wenn man unten rum mit dem EQ noch ein bissl nachhilft, kann er auch gnadenlos brutal werden :rock:

Ggf. noch den HM-2 mit minimalem Gain als Booster vor dem Overdrive-Kanal, die Mitten noch etwas zurücknehmen - das ist dann quasi der Instant-Hatebreed-Sound :twisted: Nicht, dass ich das bräuchte in der Band - aber es geht, und zwar sehr überzeugend :D

Da hab ich einmal doof geguckt als ich ein (ziemlich aufgredrehten) Marshall JCM800 mit Tubescreamer davor gespielt hab.

Hölle, das Teil hat a) mächtig Dampf untenrum und b) kann man damit fiesen Metal machen :great:

Und unten rechts immer schön die rote Ecke :rock:

Nach all den Triple Stacks und Edel-Geräten halt' ich hier mal das Credo der Bescheidenheit hoch ;) Heute im Proberaum mal den Amp fotografiert, hatte leider nur die Handy-Cam mit. Also eher mäßige Bilder ... Aber der Amp taugt mir extrem - und dabei isses der billgiste Amp, den ich jemals gekauft habe, glaub' ich ;)

Ich hatte den auch mal.
War sehr erstaunt, dass er meinen damaligen randall rh100 locker wegpustete, was fiesen metalsound angeht.
Gestern habe ich bei einer anderen band einen pimpeligen marshall valvestate gespielt.....was soll ich sagen, der klang echt genial. :great:

Yeah! Der Murder One! :rock: :cool:

rack.jpg

Ganz simpel:

Selbstgebauter Preamp (Fender Clean, Marshall Crunch und Mesa Lead - wollte ich schon immer mal haben :D) in ne ENGL 840/50 - klingt super.
Mit dabei ist noch ein Pod HD 500 via 4 Kabel Methode... komplett sieht das dann also so aus:

komplett.jpg

Hey,
Schönes Setup!
Sieht interessant aus mit dem selbstgebauten Preamp...
Gibt es Soundbeispiele? Wäre ja mal sehr gespannt :).

Schönen Gruß
Martin:great: