Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Tja....., das alte Thema "Marshall".....!

Ich möchte dann mal ein Foto von meinem akuellen Setup posten (das heißt, is eigentich schon generationen-alt...). Aber jetzt hab ich das Glück gehabt, in der bay einen Rocktron Silencer zu erwischen. Im Prinzip ein "aufgemotzes" Hush (2 CX...) arbeitet es aber trotz Mehrkanaligkeit rein analog. Genau wie der Marshall JMP-1 (obwohl selbst ein Midi-Preamp, erfolgt die Sounderzeugung via ECC 83 Röhren ja rein analog...). Das einzigste: ich hab dem guten Stück eine Modding-Kur via Tonehunter Guitars (Nähe Köln...) gegönnt. In Verbindung mit dem/den (selbstgebauten und selbstkonstruierten...) Endstufen-Top bzw. -Combo, dem Rocktron Replifex (auch noch aus der ersten Produktionsserie...) und dem Dunlop Custom Shop Rack Wah klingt's nun echt rein Hod-Rod JCM 800 a la Steavens mit Zuckersounds.......!!!
(P.S.: "gefüttert" wird das Setup durch 'ne PRS Custom 24.......)

CoulouredMarshalls.jpg

:eek: garkein kabelsalat :D Und innem gewölbekeller ausm Mittelalter??? :D

hab da auch mal wieder was :)

AmpSchaltschema1.jpegGenau das ist das Zauberwort: nur 1 (!) Kabel zur Trampelkiste..... ! (der-aus'm-Gewölbekeller-kam...) :D

(Gitarrensignal: per Line6 Relay 60 Funke und alles andere via 10poligem Spezialkabel an 25pol Stecker....)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur bahnhof...:D

Dann doch lieber Gitarre->Amp->Box-> ich bin glücklich:)

Ein Kabel? Hab ich auch nur.....! ;):D

ein kabel auf umwegen würd ich das nennen:D:rolleyes:

its a long way to tipparary........ :D:D:D:D:D:D:D

Tja....., das alte Thema "Marshall".....!

Ich möchte dann mal ein Foto von meinem akuellen Setup posten (das heißt, is eigentich schon generationen-alt...). Aber jetzt hab ich das Glück gehabt, in der bay einen Rocktron Silencer zu erwischen. Im Prinzip ein "aufgemotzes" Hush (2 CX...) arbeitet es aber trotz Mehrkanaligkeit rein analog. Genau wie der Marshall JMP-1 (obwohl selbst ein Midi-Preamp, erfolgt die Sounderzeugung via ECC 83 Röhren ja rein analog...). Das einzigste: ich hab dem guten Stück eine Modding-Kur via Tonehunter Guitars (Nähe Köln...) gegönnt. In Verbindung mit dem/den (selbstgebauten und selbstkonstruierten...) Endstufen-Top bzw. -Combo, dem Rocktron Replifex (auch noch aus der ersten Produktionsserie...) und dem Dunlop Custom Shop Rack Wah klingt's nun echt rein Hod-Rod JCM 800 a la Steavens mit Zuckersounds.......!!!
(P.S.: "gefüttert" wird das Setup durch 'ne PRS Custom 24.......)

Anhang anzeigen 163680
Das Rack ist ja mal cool :) Eigenbau? Dachte ja erst das ist ein 2x12er Gehäuse, aber etwas flach dafür.

update mit kleinem Neuzugang (Blackstar HT-5):

arsenal2.JPG

so, dann mal meinen kleinen kasten dazugestellt ;)
Wie findet ihr die kleine Mod der Front? Gefällt mir deutlich besser, als der Original-Teppich:D

DSC08754.jpg

Boahh bin ich nedisch!:)
Sowohl das ENGl Halfstack als auch der gemoddete Laney gefallen mir.

is das das tony iommi sig. model?

ich glaube das ist eher ein VH100 oder? Das Iommi Sig. Model basiert ja auf dem GH100, soweit ich das weiß.

Jop, das ist ein VH. Einer aus der alten serie

Bei mir siehts auch gerade fein aus.

Anhänge

• Kopie 1 von Bild027.jpg
    Kopie 1 von Bild027.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 253
.........Das Rack ist ja mal cool :) Eigenbau? Dachte ja erst das ist ein 2x12er Gehäuse, aber etwas flach dafür.

Ja, alles Eigenbau
(bis auf die 4 x 12" er)!
Auf dem Rack steht ein 1 x 12" Combo, der aber nur eine Endstufensektion besitzt (schau mal auf die Regler am Top, da ist's genau so...) Als Regler nur Power, Standby, Volume Presence und die Klinkeneingänge. Der Preamp sitzt im Rack und befeuert beide Amps. That's all, folks!

Ein Blockschaltbild von allem ist in einem anderen Beitrag ein paar Felder vorher dargestellt.