Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

DSC00807.jpg

Aktuelles Setting an 2 4x12ern... Davor selbstgelöteter ABY-Schalter für mehr Dynamik live. Geil...

jcm mit braunem frontbezug:great:

sovtek
jcm 800
tackleberry

:ratm:

ähh stereobetrieb?
mehr wumms?
die amps aufeinander abstimmen?

Das musste mir jetzt aber mal erklären wie man mit einem ABY Schalter mehr Dynamik "erzeugen" kann :confused:

Dynamik (Musik), die Abstufungen verschiedener Tonstärken, den Verhältnissen zwischen leisen und lauten Tönen zueinander...

Durch ABY Schalter und 2 Amps an 2 Boxen auf 2 Seiten kann ich leisere Parts (Gitarrenbreaks oder so) nur auf einer Seite laufen lassen, dementsprechend dann schonmal Differenz ein Amp leise/ beide zusammen laut.
Wenn dann beide nochmal nicht exakt gleich laut und zudem durch die räumliche Trennung der Ton je nach Standpunkt anders wahrgenommen wird, kann man ganz nett rumspielen, wenn man erst den einen, dann den anderen, dann beide Amps betreibt...

Darum ging es nicht.

aber was bringt dir der dickste "Wumms" wenn dir die Dynamik fehlt ;)
aber BTT!

frag das die ganzen Metal-Kiddies:D

endlich .... mein erster Verstärker... :great: Fender Deluxe Reverb 65

jpg.gif

das is aber en schicker erster amp.:great: Ich wünscte meiner wäre so einer gewesen, statt sonner no name 10W transenlusche :D

Allewetter, echt nett für einen ersten Amp! Wie unterscheiden sich klanglich díe beiden Kanäle, mal abgesehen vom Tremolo & Reverb?! Der Reverbkanal soll ja etwas smoother klingen?!

Ich hätte wohl besser : Mein erste Röhre schreiben sollen .. hatte jahrelang einen Marshall Valvestate 80V.... jetzt mal SOund daheim ;-)

Ich spiele nun hauptsächlich auf dem Reverbkanal... lieber das Reverb von Fender als nen "Bodenkastl"...

Fender Reverb is bekanntlicherweise den geilsten den es gibt, meiner meinung nach zumindest. Grade wenn er dann aus ner riesigen bodenkiste und 2 Röhren besteht (und natürlich mehr :p)

Gerade kam ein kleines Paket an (der obere Amp) :D
recto.jpg

Hast du jetzt etwa nen Savage, nen 6505 uuuund nen Recti? :eek:
Jedenfalls beineide ich dich grad ziemlich um diese zwei Amps auf dem Bild!

Gruß,
Chilly

Mesa Trem-O-Verb, sehr nett!DSC00006.jpg