Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

:great: Bei mir steht sogar für gewöhnlich auch eine ENGL Box drunter, lustig. (Auf dem Bild wars die "alte" H&K)
Der einzige Unterschied ist dass meine Box schwarz ist :cool:

Meine hat auch andere Speaker (2 V30 + 2 Greenback) drinne :)

axe.jpg

Doch wieder ein Standard, Ultra habe ich nicht ausgenutzt. Seit der 10.03 Firmware (vom Axe) nun mein einziges Setup, kann alles und klingt super :)
Das iRig Kabel ist für schnelle Aufnahmen um spontane Ideen schnell mit dem iPhone festhalten zu können - klingt übrigens erstaunlich gut (natürlich kein Vergleich zu nem vernünftigen Interface, aber für "mal eben schnell aufnehmen" echt klasse).

Is ne Hughes & Kettner GL 212. 3/4 (oder 1/2 :confused:) gekammert und mit Bassreflexöffnungen unten. Der Schub ist enorm, ohne Lowcut bei 300 Hz wirds zu heftig aber dafür ist das Axe ja da ;) Bin sehr sehr happy mit der Box, sieht wiegt 19kg :D

Hehe, das H&K Florfinish oder wie das heißt ist der reinste Staubmagnet, das kenn ich von meinem ATS Sixty. :redface:

Ach, is doch alles garnix. :D
Von den Carvins aus den 80er bzw. frühen 90ern der Filzteppichbezug is einfach der beste. Ich glaub der lebt!
Da kannst du nen halben Liter Wasser reinfüllen und nach 30 Minuten merkst du nix mehr von. Saugt zwar auch Staub an ohne ende, aber der kann den irgendwie unsichtbar machen ;)
Ich denke wenn man da n Wurstebrot drauf legt und darauf lässt, dann hat er es in ein paar Tagen gegessen :rofl:

Spaß bei Seite, aber was robusten Bezugsstoff angeht, da sind die alten Carvins wirklich das Beste, was ich jemals hatte. Zwar nicht der schönste Bezugsstoff, aber unverwüstlich und einfach mit dem Dampfreiniger auf Neuzustand zu bringen :)

Hehe, das H&K Florfinish oder wie das heißt ist der reinste Staubmagnet, das kenn ich von meinem ATS Sixty. :redface:
ich weiß, OT, aber hattest du bei dem mal probleme mit lautstärkeschwankungen o.ä.?
man hört, dass viele besitzer der ats-reihe derartige probleme haben, wie ich eben auch, aber woran es liegt konnte mir noch keiner sagen.....

ich weiß, OT, aber hattest du bei dem mal probleme mit lautstärkeschwankungen o.ä.?
Er ist in der Tat einmal wegen Lautstärkeschwankungen repariert worden, ist aber vorher mal ca. 1,5m tief gestürzt und ungebremst auf Steinboden aufgeschlagen (autsch).

Für mich war heute schon weihnachten. Damit sich der EVHeinachtsmann auch wohlig fühlt, die schummerige festtagsbeleuchtung.

:)

Anhänge

• Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 208
Uii ein 5150 I und ein 5150 III - magst du kurz die zwei miteinander vergleichen?
Gruß,
Chilly

Glückwunsch, Mante:)
Sehr schöner Amp und ich hätt ja gern mal "Last Christmas" als EVH-Version gehört....:D

Uii ein 5150 I und ein 5150 III - magst du kurz die zwei miteinander vergleichen?
Gruß,
Chilly

Vom klang her sind die amps schon sehr ähnlich, wo 5150 drauf steht ist auch welches drin.
Allerdings ist der EVH deutlich tighter, palmmutes klingen schön straff. Der clean ist solide.
Stell dir einen 5150 mit TS vor und du hast inetwa den klang des EVH im 3. kanal.

@ fenderfreak: dank dir! Hätt auch nicht gedacht, dass ich mal einen fender amp spiele ;)
Aber die haben ihre arbeit sehr gut gemacht.
Wenn ich demnächst mal samples mache, spiel ich vielleicht auch mal ein kleines weihnachts-tune.:great:

Okay sehr cool;)

Ich find einen smootheren Amp gibts schon gar nicht:)

Spiele normaler Weise nur Marshalls, aber dieser Amp wäre noch sehr brauchbar!

man hört, dass viele besitzer der ats-reihe derartige probleme haben, wie ich eben auch, aber woran es liegt konnte mir noch keiner sagen.....

Das Problem hat mein ATS leider auch, ist aber ein ATS MK2 (glaub ich). Mit dem ATS Sixty hatte ich das noch nie, obwohl der schon viel mitgemacht hat. Damit es nicht ganz OT wird gibts noch ein Bild davon.

Anhänge

• Bild 0030.jpg
    Bild 0030.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 220
Mesa Boogie Mark III oder IV? :gruebel:

Wohl eher ein Hughes & Kettner ;)

@Mante: Und ich dachte der EVH 5150 richtet sich mehr an die Rockfraktion und ist nicht so der "Metalamp" wie der der Peavey 5150/6505. Wieder was dazu gelernt :great:

Gruß,
Chilly

Das Problem hat mein ATS leider auch, ist aber ein ATS MK2 (glaub ich). Mit dem ATS Sixty hatte ich das noch nie, obwohl der schon viel mitgemacht hat. Damit es nicht ganz OT wird gibts noch ein Bild davon.

hmm, ich denke der ats mkII hat die gleiche endstufe wie der ats120. jedenfalls liegt das problem bei mir irgendwo in der endstufensektion. Leider ist das auch der Grund, warum er keine bühne mehr sieht, ich kann mich halt nicht drauf verlassen, dass er "durchhält".
@Gitarrero: was hast du denn damals für die reparatur gezahlt und was war der übeltäter?

sorry für so viel OT, aber ich verspreche, die Tage ein Bild nachzuliefern!

Da meine Cobra nun wieder mächtig beißt, nachdem ein paar Optokoppler was abbekommen hatten, spendier ich hier mal ein paar Bilder :)

Anhänge

• RIMG0023_small.jpg
    RIMG0023_small.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 183
  • RIMG0031_small.jpg
    RIMG0031_small.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1036_small.jpg
    IMG_1036_small.jpg
    85 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1055_small.jpg
    IMG_1055_small.jpg