[E]vil: mag sein. jedoch kann man bzw. kann ich von mir sprechen, dass ich nur in Topform bin, wenn ich MEIN Equipment und damit meine Sounds bekomme.
Gitarre + Verstärker ist für mich wie eine Beziehung mit Frauen.
mit der einen gehts, mit der anderen nicht. Und dann ist da noch eine 3., in die man Hals über Kopf verliebt ist. Man geht eine festere Beziehung ein und dann plötzlich bleibt Sie ein Leben lang.
Das gleiche passiert mit Gitarren und Verstärkern.
Irgendwann hört die Suche auf. Dann hat man seinen Sound.
Den Sound der Beziehung. Und das hört man Live. Sogar als ahnungsloser Zuhörer wird man hören: "Verdammt...da steckt Gefühl hinter!"
Das kann ich nicht mit einer LTD und Randallamps.
nein...ich kanns selbst nich mit ner Gibson + JTM 45.
ICH brauche meine 61er Custom Shop Strat, meinen JMP, mein Fuzz Face und mein Wah.
DANN fang ich an, selbst in den bescheuersten Situationen das beste aus mir und meinen Begleitern raus zu holen.
Und ich weiß, so dämlich sich das auch an hört. Wenn man so denkt und so eine feste Beziehung mit dem Instrument, Verstärker etc. ein geht, werden diese dich auch nicht so schnell verlassen und im Stich lassen.
Ich hab da echt so ne kleinen Voodo-Spirit für mich selbst erfunden. Da gerät man echt in einen Rausch und man spielt dann so, wie man nie gespielt hat.
Danach denkt man sich dann nur...wow. Was war das?
Also: was ich damit sagen sollte ist: Man sollte, wenn man so ein "Hobby" (bei mir ist es weitaus mehr als ein Hobby. eher so eine Art 2. Ausdrucksweise für mich und meine Gefühle) betreibt, nicht auf Geld verzichten. Außer man macht es mal so nebenbei. Aber ich glaube das machen wir alle hier nicht!
Deswegen sollte man nicht aufs Geld achten.
Wenn mal so ein Verstärker 5.000€ kostet....na gut.. schei* drauf. Vllt bleibt er fürs Leben! Und dann ist es immer noch günstiger, als jedes Jahr / jede 2 Jahre einen neuen für 1.500€ zu kaufen!
naja...egal
Sorry für dieses übelste offtopic