Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Wow,
danke für die ausführliche Beschreibung:).
Scheinen ja drei heiße Eisen zu sein ;). Für mich als Marshallsound Liebhaber klingt das interessant.
Gibt es Soundbeispiele?

Schönen Gruß
Martin:great:

Mai: Vielen, vielen Dank!
Klingt einfach super....
Auch wenn ich mehr auf Vintage Marshalls stehe, reizt mich der Britsh Purist verdammt!
Ich suche nämlich noch einen Amp, der meine JMP oder meinem JCM 800 2203 im Ernstfall ersetzen bzw. aushelfen kann! Wenn ich ihn mal irgendwann anspielen kann werd ich es auch tun. Bis jetz bin ich beim Splawn Quickrod hängen geblieben.

Und ja...Soundfiles wären super;-)

Hattest du bereits erzählt, wo die Amps gebaut werden?:redface:

Dein Setup ist für mich bis jetzt das sauberste, sexieste und wohl durchdachteste, das ich hier je gesehen habe!!!
Fetten Respekt dafür!:great:

Larry-Amps kommen wirklich aus Deutschland?:eek:

Joa desch is ja moal oa guete Noachricht!:great:

Wenn du einen anspielst, solltest du dir aber sicher sein, 5500€ auf der Seite zu haben, weil ich glaube, dass du dann nichts anderes mehr willst. ;)

oh oooh...ooooooooh.
ist der so teuer?!:D

Wenn du einen anspielst, solltest du dir aber sicher sein, 5500€ auf der Seite zu haben, weil ich glaube, dass du dann nichts anderes mehr willst. ;)

Sind auch nur Amps wie jeder andere... Ich will jetzt Larrys Amps nicht schlecht machen, aber es gibt einige Amps, die mir persönlich wesentlich besser gefallen.... Auch wesentlich billigere.

oh man..für den Preis leg ich mir lieber nen Splawn zu oO

5000€ für ein paar Bauteile....ist doch krank:D:D:D

trotzdem würd ich die teile gerne hören!

Sind auch nur Amps wie jeder andere... Ich will jetzt Larrys Amps nicht schlecht machen, aber es gibt einige Amps, die mir persönlich wesentlich besser gefallen.... Auch wesentlich billigere.

Das ist mit Sicherheit richtig, hängt aber meiner Meinung nach auch stark vom persönlichen Geschmack jedes einzelnen ab. Für viele die auf britschen Rocksound stehen, scheinen die Amps das Non-Plus-Ultra zu sein. Ich selber habe noch keinen Larry-Amp gehört bzw. gespielt, werde das aber bei Gelegenheit mal nachholen, nachdem ich bloß 40km zu Music Station in Aiterhofen habe, die die Amps ja eigentlich vertreiben (falls denn mal einer da ist ;) ).

so hier mal mein Übungsverstärker hab ich gestern billig bekommen
und muss sagen über meine Marshall 4x 12 klingt er echt gut für des was er normal kostet xD

l_c33c7b76bd824b678edb37a89bc21901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh man..für den Preis leg ich mir lieber nen Splawn zu oO

5000€ für ein paar Bauteile....ist doch krank:D:D:D

trotzdem würd ich die teile gerne hören!

Sind schon mehr als nur ein paar Bauteile...

15_dino_inside7.jpg

Die Fertigung dauert in etwa 100 Stunden. Allein die 5500 € dividiert durch die Arbeitszeit wären da "nur" 55 €/h.
Abzüglich MwSt. versteht sich. Da kann man mal schauen, was so gängige Stundentarife im deutschen Handwerk sind.

Aber jedem das Seine. Gezwungen wird ja keiner. :)

Zuletzt bearbeitet:
MAI: nehms nicht so ernst;-) was meinst du warum die Fender Custom Shop oder noch schlimmer Gibson CS Gitarren so teuer sind...eben wegen den Arbeitsstunden...unter anderem natürlich;-)

aber wem sag ich das....

Trotzdem: für mich ist es zu viel Geld. Im Moment zumindest:rolleyes: Und ich finds noch genauso geil wie vorher.
da ändert auch der Preis nichts dran.

MAI: nehms nicht so ernst;-) was meinst du warum die Fender Custom Shop oder noch schlimmer Gibson CS Gitarren so teuer sind...eben wegen den Arbeitsstunden...unter anderem natürlich;-)

aber wem sag ich das....

Trotzdem: für mich ist es zu viel Geld. Im Moment zumindest:rolleyes: Und ich finds noch genauso geil wie vorher.
da ändert auch der Preis nichts dran.

No Problem! :)

Okay:p

Übrigens verdammt sauber aufgebaut.
würd mal wirklich gern nen heute gebauten Marshall 1959 HW sehen, wie der aufgebaut ist:)

Also ich möchte auch mal was machen wo ich von nur 55 Gulden die Stunde reden kann :eek: :ugly:

Abzüglich Materialkosten und MwSt sind wir wahrscheinlich weit, weit von 55 €/Stunde weg. Die Technikerstunde im Gitarrenladen wird womöglich höher liegen.

Abzüglich Materialkosten und MwSt sind wir wahrscheinlich weit, weit von 55 €/Stunde weg. Die Technikerstunde im Gitarrenladen wird womöglich höher liegen.

ja, der hohe Stundenpreis von Technikern liegt aber darin begründet das n Techniker "nur" repariert
(und das ja nicht 8h/Tag), ein Hersteller, bzw ein Angestellter in einer kleinen Manufaktur dagegen
hat in der Regel DEUTLICH niedrigere Stundenlöhne, so ganz vergleichbar ist das also nicht !

Aber zu rechtfertigen gibs da nix, Larry kann nehmen was er will für die Amps und wer sie sich leisten kann/will wird sie sich leisten,
wems zu teuer ist findet sicher auch andere, günstigere "britische" Amps

ich zbs würde so ein Geld nur für nen originalen made by Harry Joyce Hiwatt ausgeben der zbs kostet aber schon mal 2K weniger
und ist für meinen Geschmack wohl das Amtlichste was es an britischen Amps gibt, da kommt mir nix hinterher, gar nix !

Gruß Robi

Stefan77: Hey, vielen Dank!:)
Was solche Bilder angeht, versage ich immer beim Suchen;)

Find ich aber auch sehr lobenswert...vor allem für den Preis:great:

Also ich möchte auch mal was machen wo ich von nur 55 Gulden die Stunde reden kann :eek: :ugly:

Die Entwicklung von den Amps ist in MAI's Kalkulation noch gar nicht drin und bei Larry's Stückzahlen mitteln sich die Entwicklungskosten auch nicht so schnell raus. Alles was unter "Service" läuft, fehlt auch noch in der Kalkulation und auch diesbezüglich wurde und wird IMHO einiges geboten.

5.000 Euro für so einen Amp? Ich will nicht sagen, dass das geschenkt ist aber es ist absolut nachvollziehbar und fair.
Für 5.000 Euro kann man in der ersten Klasse nach San Francisco fliegen, man kann sich nen schönen 3er Sofa kaufen oder im Optionskatalog von BMW 1-2 gehobene Extras ordern. Ich würde also nicht behaupten, dass Larry mit dem von ihm aufgerufenen Preis unverschämt aus der Reihe tanzt :)