Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

einfach geil der amp :)
morgen holst du dir noch die schöne goldtop und dann rockts xD
 
Da ist er, mein kleiner Liebling.

Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Amp für mich. Nach langem testen habe ich diesen dann in der Bucht endeckt und einfach mal blind gekauft. Was dann ein paar Tage später vor der Haustür stand war ein kleiner, handlicher und leichter Combo der mir beim ersten anspielen gleich richtig gut gefallen hat. Nach langer Zeit mit ihm in der Band war ich aber wieder ein bisschen unglücklich. Er klang zwar gut, aber richtig zufrieden war ich doch nicht, irgend was hat immer gefehlt.

Da zur Zeit eine kleine Pause von Proben und Gigs ansteht habe ich mich dazu entschlossen, ihn ein klein wenig zu überarbeiten:

Der V30 ist rausgeflogen. Ich weiß nicht warum, aber ich mag diesen Speaker überhaupt nicht. Seinen Platz im Amp hat ein alter SoundCity Powerspeaker (Fane mit anderem Label) übernommen. Damit klingt er gleich viel luftiger, klarer, transparenter. Der Speaker hat zwar richtig viel Höhen, die sind aber schön weich und nicht so aggressiv wie beim V30. Auch dieses exreme "beamen" ist weg.

Auch der Lötkolben musste nochmal ran. Ich bin nämlich auf nämlich auf die Hasserl-Mods gestoßen:
http://hasserl.com/vintage_16
Damit habe ich dem Amp den letzten Feinschliff geben können.

Optisch konnte er natürlich dann nicht original bleiben. Die cremefarbenen Chickenheads wurde durch schwarze ersetzt, die rote Juwel-Light wurde samt LED durch eine blaue ersetzt.


Einsatzgebiet ist eine Soul/Blues/Reagge-Band, die gerade im Aufbau ist. Dabei lasse ich ihn leicht Zerren, richtig schöner, dreckiger Clean/Crunch-Sound halt, für Soli helfen dann Tubescreamer, OCD und Co ein bisschen nach.

Die 16W reichen locker für eine Band, die nicht gerade TrashMetal spielt. Sogar clean kann er super mithalten. Bei Gigs wird er sowieso immer mit einem Sennheiser E609 abgenommen

Was will ich jetzt noch machen?
Demnächst bekommt er einen Satz neue Röhren spendiert, auch eine neue Hallspirale wird eingebaut (die alte ist leider defekt) und vllt baue ich noch einen FX-Loop ein. Dann ist er perfekt für mich.

8001.jpg

8002.jpg

8003.jpg
 
Die 16W reichen locker für eine Band, die nicht gerade TrashMetal spielt.
16W reichen aber für Thrash imo auch, ich hab auf der Musikmesse nen 20W Earforce Two gespielt (extra für die Messe gebaut)
damit hätte man ohne Probleme die Stände von Mesa, Engl und Diezel umblasen können :D
16W Amps können immer noch ca 75% so laut sein wie 100W Amps (wenn der Speaker des mit macht),
an lautstärke sollte es also wirklich nicht mangeln, wies dann Clean oder bei mordstiefen Tunings ausschaut, ok, des ist was anderes

Gruß Robi
 
16W reichen aber für Thrash imo auch, ich hab auf der Musikmesse nen 20W Earforce Two gespielt (extra für die Messe gebaut)
damit hätte man ohne Probleme die Stände von Mesa, Engl und Diezel umblasen können :D
16W Amps können immer noch ca 75% so laut sein wie 100W Amps (wenn der Speaker des mit macht),
an lautstärke sollte es also wirklich nicht mangeln, wies dann Clean oder bei mordstiefen Tunings ausschaut, ok, des ist was anderes

Gruß Robi

Hi,

wie du mit nem 20W Earforce Two nen voll aufgerissenen Triple Rectifier umbläst, will ich sehen:D
Ich verleihe Dir das Prädikat: "bildlich gesprochen" ;):D

mfg
mGusto
 
hehe, natürlich bildlich gesprochen, aber n Stück weit hats auch was mit der Realität zu tun, zbs den verwendeten Speaker,
Earforce verwendet in deren Boxen zbs Eminence Governor (103db!) n Celestion Greenback geht da völlig unter...

Aber auch die HErsteller sprechne oft Bildhaft, denn die Angaben wie 100W (oder beim Tripple 150W) stimmen in den meisten Fällen hinten und vorne nicht, zumindest nicht RMS,
nur wenige Hersteller geben die Werte reell an, zbs Earforce, VHT und Diezel machen das! (kann man nicht zu oft erwähnen)
Mesa, Peavey und (zumindest neuere Modelle betreffend) Marshall nehmen einfach die max. Anodenverlustleistung der verwendeten Endstufenröhre und multiplizieren den Wert mit der Anzahl selbiger...
und so wird aus nem 4x6L6GC Amp automatisch n 120Watter und aus nem 4xEL34 Amp n 100Watter, usw, aber im Falle vom 5150, Dual Recto oder DSL ist die Wahrheit aber sehr viel näher an 72W
als an 100 oder 120... :(


Gruß Robi
 
Dual Recti mit 6L6 52W
 
hier ist mein frontman 212 r.
einige finden den sound nicht so doll, ich liebe ihn aber!!!

Ach ja, mein erster richtiger amp.....
 
Ich find das Teil auch recht gut, hab selber den sehr kleinen Bruder, den FM25DSP als naja Rumstehamp. Sehr geile Übungsverstärker für zuhause und sie können ja sehr gut mit pedalen. Gut is eben keine Röhre, und als angehender Purist, find ichs schon wieder doof :D Aber es kommt als anfänger (ich nehm mal an du bist einer) net auf Röhre oder net an, sondern wie das Teil funzelt :)
 
Ich hab auch einen!!!!:)
mittlerweile bin ich auch stark zur britischen seite gewechselt, wie vllt schon bekannt.
Aber um mal eben die Gitarre reinzustecken, Pedale zu testen, oder Gitarren abzustimmen ist der Amp genial!
Der Clean-Kanal, auch wenn ich kein Fan von Cleanem Zeugs bin, überzeugt mich verdammt sehr:)

Am liebsten spiel ich den amp jedoch im Orangenen Drive-Mode mit Gain auf 3-5 und ne leichte Crunch einstellung....mit der "more drive"-funktion booste ich dann für soli:) vollkommen ausreichend für zuhause!

Am anfang muss ich sagen, war er seeeeehr höhenreich! Aber da ich ungefähr 1 1/2 Jahre fast jeden tag 10 -15 Stunden gespielt und geübt hab, haben die Speaker und somit der Amp mehrere hunderte Stunden hinter sich und sind damit richtig weich geklopft:) Oft auch mit nem Fuzz Face mit "Fuzz" voll auf und so einen Scheiß...naja er hat alles weggesteckt:D
Klingt jetzt wie Butter:D
Wird mit Sicherheit für lange zeit mein einziger Fender-Amp sein.....positiv gemeint:rolleyes:

ich finde auch die 245€, die ich damals geblecht habe, haben sich richtig ausbezahlt...es war auch mein 1. richtiger Amp:):great::great::great::great::)
 
Moin...hier mal ein kleines Bildchen aus dem Proberaum von heute abend, rechts im Bild meine Helliver Basic Custom.

Gruß, Volkair
 

Anhänge

  • IMAG1555.jpg
    IMAG1555.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 249
haha..ne..ich hatte die Tage die Bespannung ab, is ne Frontloaded. hab die dann aus versehen falsch wieder dran gemacht. Möp..fand es sah witzig aus.
 
Hier mal mein neuester Eigenbau: ein Mini-Halfstack:great:

gerade vorhin fertiggeworden:D

mfG
 
Jop;)
Alles außer dem Lautsprecher und den einzelnen Bauteilen hab ich selbst gebaut.

mfG
 
Hallo,

hier nun also mein aktuelles Live Setup :):
IMG_3467.jpg
IMG_3468.jpg

Gruß
Stefan
 
Pornös, pornös...aber geil. Ist das ein Decatone?
 
Nö, der hätte viel mehr Knöpfe und einen Kanal mehr. Das ist ein Hot Rod 50+ :). Da ich gerne mit dem Volumepoti der Gitarre arbeite reichen mir 2 Kanäle völlig.

Gruss
Stefan
 
Da ich gerne mit dem Volumepoti der Gitarre arbeite
Ja, wenn mans mal raus hat, machts sogar Spaß :great:
Naja, evtl. kommen die schlichten, extrem dynamischen Amps mal wieder...
...so als Gegenbewegung zu den ganzen Channelswitchern halt, fänd ich gut :)

Gruß Robi
 
:great: Vor dem Soldano hab ich nen frisierten Marshall JMP Bj. 75 gespielt (-> Einkanaler). Da hatte ich alles von Semi-Clean bis Vollzerre am "kleinen Finger". Beim Soldano funktioniert das ähnlich gut mit insgesamt mehr Zerre und nem "Marshall on steroids" Sound :D. Mit dem Normal Kanal hab ich dann noch nen richtigen Cleansound bis hin zur JCM800 Zerre an der Hand :). Nen Fender-Cleansound hab ich nicht, aber den brauch ich auch nicht.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben