Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ja, weil du mein Wunschrack/Amp hast :p
 
(steht auch drauf :))

Ich bin alt und hab furchtbar schlechte Augen mit -0.5 Dioptrin :D Kann dann aber der Besitzer ma sagen ob der IV ähnlich vielseitig is wie der V wenn er mal das entsprechende Video gesehn hat? :)
 
Jo, 4-Kabel-Methode und eigentlich keine wirklich hörbaren Soundverluste. War aber eine Heidenarbeit, dank des großartigen PDFs von Laird Williams aber letztlich kein Problem. Warum ein Dritter erst eine "richtige" Anleitung zu einem Produkt schreiben muss und tc es nicht selbst auf die Reihe kriegt ist seltsam, funzt aber.
Der Mark klingt sowohl trocken als auch in diesem Setup grandios! Besonders spektakulär finde ich nach wie vor den Cleansound, aber auch die anderen zwei Kanäle sind wirklich super und reagieren hervorragend auf EQ-Einstellungen etc. Enorm vielfältig also das Ding. Ich bin rundum zufrieden. :)

Wie, was LAIRD WILLIAMS, kenn ich nicht und weis gar nicht was der gemacht hat. Kannst du mir mal dieses PDF schicken ??? Auf Mail oder so ?
Gruß Alex
 
und wieder war Brrenni schneller. Dieses PDF kann ich JEDEM G-System-Nutzer nur wärmstens empfehlen. Steht ne Menge gutes Zeug drin. Daher seh ich das Geheule vieler G-Basher von wegen "Bäääh, das Ding schluckt mir voll den Tone vom Amp weg und so..." eher kritisch und schätze, dass das Ding in 90% der Fälle nicht korrekt verkabelt/eingestellt wird. Aber gut, wie auch wenn tc selbst keinerlei Hilfestellung gibt...

@Plague Angel: Ich kenne das Video und hab einen Mark V auch schon in Natura desöfteren (an-)gespielt. Ganz klar: Der Mark V bietet natürlich noch einige Optionen mehr als der (ca. 20 Jahre alte) Mark IV, aber von der Soundqualität nehmen sich die beiden Amps nicht viel. Und auch mit dem Mark IV hat man allerlei Möglichkeiten. 3 Kanäle, jeweils zuschaltbarer Graphic EQ, Full/Tweed-Power, Triode/Pentode-Modus, Harmonics/MidGain-Schalter usw. Auch da gibts wirklich ne Menge Möglichkeiten... :)
 
:D:D:D
son test gibt es für Boss Pedale auch ;)
 
Was ist denn das für eine feine Goldtop ? Eine modifizierte R7 ? Erinnert mich ein wenig an das Joe Bonamassa Signature Modell.

Richtig! Modifizierte R7 von 2003, habe da Häussel PU´s drin (Häussel Vin-Steg/ P90 Hals) und das schwarz habe ich mal zufällig gesehen, auf einem Bild eine gaaaaaaaaaaaanz alten Gold Top, siehe hier:

http://www.jacksonsrareguitars.com/gibson-les-paul-standard-1957-gold-top-black-parts.html

und hier:

http://www.jacksonsrareguitars.com/articles/files/Gibson_Les_Paul_Gold_Top.jpg

Die Black-Parts habe ich mit freundlicher Unterstützung des Gitarrenbauers meines Vertrauens ( www.helliver.de ) bekommen. Mich hat das bild mit dem Fender so angefixt, ich finde es ist die perfekte Symbiose aus Altehrwürdigkeit und Rock´n Roll...und es ist meine! Lustigerweise habe ich erst nachher erfahren, dass die ersten Gold Tops mit Black Parts zur Welt kamen, da Gibson noch ne Menge Zeugs von der Black Beauty herumliegen hatte. Die Bonamassa Gibson ist schon recht anders, eher ne späte 60er Variante mit anderen Tunern etc. Aber Optisch natürlich sehr ähnlich.
 
Die Bonamassa sieht schon etwas anders aus. Andere Tuner (wie du schon sagtest) und andere Knobs. Trotzdem hast du da eine sehr geile Gitarre:great:

gibson-jbagedlespaul0-850-100.jpg
 
attachment.php


leider ein wenig unscharf ;)
 
Schöner Amp:great:! Zusammen mit nem sauber aufgebautem Rack ;), ich denke du hast deine Freude daran.
Welche Musikrichtungen nimmste damit in Angriff?

Gruß Martin
 
Vielen Dank :)

meine Freude hab ich sicher dran^^

ich spiel damit in ner keinen (Hauptsächlich-) Cover-Hard-Rock-Band. Also Von AC/DC über Judas Priest und Metallica bis ZZ Top is ziemlich alles dabei

MfG Xavere
 
Joa... das sollte wohl damit gehen! ;)
Schick, schick... Covert ihr auch "The Band"?
 
Joa... das sollte wohl damit gehen! ;)
Schick, schick... Covert ihr auch "The Band"?

im moment haben wir nichts von "The Band" im Programm, der Name hat nichts mit ihnen zu tun^^

MfG xavere
 
Zündapp;4891028 schrieb:
@ Zündapp:

Warum hast du diese Tape(?) - Kreuze auf der Tele?​
Hi Jaki,
das Schmuckstück ist von 1971 im orginal Zustand und mir würde es in der Seele weh tun security locks anzuschrauben. Das Tape muss manchmal als Notlösung herhalten, damit sich der Gurt nicht löst.

Gruss

Zündapp
exact :great:.

Quasi die security locks des kleinen Mannes

Hast Du es schon mal mit Flens-Locks probiert? Dann brauchst Du wenigstens nicht die Klebereste von der Gitarre schrubben...
 
Hast Du es schon mal mit Flens-Locks probiert? Dann brauchst Du wenigstens nicht die Klebereste von der Gitarre schrubben...

die benutze ich an allen gitarren. Funktioniert super. Gemeint sind die kleinen gummiringe an den plopp-verschlüssen einiger biersorten, wie. z. b. flens.
 
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Mein neuer :) Ein Fender Pro Sonic Combo. Gefällt sehr sehr gut. Mein erster Vollröhrenfender. Dankenswerter weise von Gutmann hier ausm Forum abgekauft :cool:
 

Anhänge

  • Pro Sonic.jpg
    Pro Sonic.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 555
  • Pro Sonic 2.jpg
    Pro Sonic 2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 69
  • Pro Sonic 3 (1).jpg
    Pro Sonic 3 (1).jpg
    189 KB · Aufrufe: 570

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben