Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Jau, das kann man nachvollziehen. Ich spiele einen Engl Blackmore, der hervorragend mit der Gitarre arbeitet, mit den zwei Gainstufen und 2. Mastervolumen kann ich alle Sounds für mich abdecken, das gleiche gilt für meinen Einstein. Mein Marshall Jmp ist noch rudimentärer, der geht mit Vol. der Gitarre super, nur Soloboost ist schwieriger, da er noch mehr zerrt, und nicht bloß lauter wird. Aber als ich mal technische Probleme mit meinen eh geringen Effekten hatte, hab ich stumpf ein Kabel zwischen Amp und Gitarre gehängt und eines meiner besten Konzerte damit gespielt.

Moin...hier ein kleines Bildchen, mein Einstein an meiner alten Orange mit G12H...klanglich ne ganz andere Nummer als die V30, wenig Bass, dafür schön weiche Höhen, sehr geile Box für Crunch und Cleansounds, ein wenig zu muffig in höheren Gainsettings, spiel ich darüber aber eh selten. Geile Rockbox.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...hier ein kleines Bildchen, mein Einstein an meiner alten Orange mit G12H...klanglich ne ganz andere Nummer als die V30, wenig Bass, dafür schön weiche Höhen, sehr geile Box für Crunch und Cleansounds, ein wenig zu muffig in höheren Gainsettings, spiel ich darüber aber eh selten. Geile Rockbox.

Ist doch aber bestimmt auch ne feine Combi mit dem Plexi ;)

Hier mein Marshall AVT150.. ausgestattet mit einem Vintage30-Speaker=)

Die Box habe ich heute fertig gebaut.. zwei vintage30 speaker sind drin ;)
aber sie is noch nicht ganz fertig, muss optisch noch auf den marshall abgestimmt werden.. gefällt mir so noch nicht ganz :)

aber der avt150 ist ein gutes ding wie ich finde, hatte davor den vs100, aber der hatte zu wenig möglichkeiten, also effektemäßig.. da passt der avt150 ganz gut :) und mit der band kann er auch perfekt mithalten =)

CIMG3453.jpgCIMG3456.jpg

Hi Slash_,

das ist doch mal eine interessante Konstruktion. Kriegst nen Daumen :D.
Hat es tontechnisch einen Grund, dass die Öffnung in der Frontplatte so klein ist. Du hättest sie ja evtl. auch oval machen können?

mfg
mGusto

danke, sowas hört man gerne ;) war auch schwierig die konstruktion :D

anfangs hatte ich nur einen vintage30 drinnen, aber der eine hat 16 Ohm & "nur" 60 watt. Da hatte ich angst, dass mir der avt150 den speaker zerlegt, wenn ich mal weiter aufdreh
aus dem grund hab ich zwei reingebaut & die frontplatte einfach mal so gelassen, weil sie 1.) voll verleimt ist (erst denken, dann handeln :gruebel: ) und 2.) falls ich es doch mal wieder zu einem 1x12er mach :)
aber an oval hab ich noch gar nicht gedacht :D werd ich mal probieren, ob sich da soundtechnisch was ändert=)

Mein Larry British Purist und mein neuer Rock Wizard, den ich jetzt seit ca. 3 Wochen habe.

img0003vo.jpg

Sehr schön :great:

Alter Poser ;)

Sehr schick ! Welche Speaker hast Du in den Boxen verbaut ?

In der Marshall Box sind Celestion Greenbacks drinnen. Die sind Clean und im Crunch der Himmel auf Erden, da mittlerweile 10 Jahre eingespielt, im High-Gain bröseln sie mir zu sehr. Die Box ist nur übergangsweise, da ist normalerweise der JTM-45 drauf. Will ne 4x12er mit Scumbacks für den RW. Aber das muß noch warten.

In der Box vom British Purist sind zwei Celestion AlNiCo Gold. Die passen wunderbar in jeder Lebenslage.

Hier mein Bulldozer Diamondplate :D
bullifert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fame Bulldozer getrimmt auf Mesa Optik.
Meinen Bugera brauch ich nichtmal dafür trimmen :p

achso, ok is genehmigt :p
War mir nach dem Bild nicht mal sicher, obs überhaupt ein Röhrenverstärker ist und der Stand By Schalter nur gut ausschaut :rolleyes:

mfg
mGusto

MAI: wirklich stilvoll!!!

erzähl mal was zu den Amps:)

Wattzahl, Kanäle etc...
An welche Vorbilder halten die beiden sich?:rolleyes: Gibt ja nicht sehr viele Amps, wenn das Wort "british" fällt:D

Cheers,

Chris

Sooo hier meiner

P9040050.jpg

Is ganz neu:D

MAI: wirklich stilvoll!!!

erzähl mal was zu den Amps:)

Wattzahl, Kanäle etc...
An welche Vorbilder halten die beiden sich?:rolleyes: Gibt ja nicht sehr viele Amps, wenn das Wort "british" fällt:D

Cheers,

Chris

Hi! :)

Sorry, hatte vorher keine Zeit, zu schreiben.

Ich hab drei Amps von Larry, die alle in die Marshall-Richtung gehen. Einen JTM-45-Kit von Metro-Amp, der von Larry als Basis genommen wurde, um einen JTM aufzubauen. Allerdings ist vom Kit-Inhalt eigentlich nur noch Panels, Potiknöpfe, Board, Chassis, Gehäuse und Kleinteile benutzt. Den Rest hat Larry mit seinen Sachen "ergänzt", teilweise mit Originalbauteilen aus den 60ern. Der Amp klingt nun auch so smooth und rund wie ein alter. Hatte einen Röhrendefekt (chinesische KT-66) und ist erst seit gestern wieder bei mir zuhause. Daher nicht auf dem Foto.

Der Larry British Purist ist sozusagen das Äquivalent zu den 60er 100-Watt Plexi-Marshalls (1.Kanal) sowie ein heißgemachter 2203 im 2.Kanal. Das ganze ist um einen Röhrenbooster erweitert, der per Fußschalter aktiviert werden kann.
Detaillierter steht alles hier:
http://www.larry-amplification.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32

Der schwarze Rock Wizard setzt praktisch da an, wo der British Purist aufhört. Ein Dreikanaler mit mehreren Soundmodi. Clean-Kanal kann von klassisch über ausgedünnt bzw. angedickt gewählt werden (Miniswitches), klingt im klassischen Betrieb wie ein warmer Fender Twin-Cleansound. Wirklich grandios. Dazu zwei verschiedene Zerrkanäle. Der erste deckt eher den 70er Jahre Hardrock ab, typisch Marshall. Der zweite ist gainiger, klingt wie die heiß gemachten Tuner-Marshalls der 80er. Beide Kanäle lassen sich wiederum mit einem eingebauten Röhrenbooster noch weiter anheizen. Der flexibelste Amp, den ich je hatte und von der Klangqualität sowieso außer Diskussion.
Detaillierter wiederum hier:
http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1999

Hier nochmal ein aktuelles Bild mit allen dreien:

larrycollection.jpg