Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hehe, es klingt so toll und hart wie es aussieht :ugly:

Nein ernsthaft ich bin einfach begeistert! Die Hughes & Kettner SC 412 ist zwar keine schlechte Box aber vor allem für die Metalschiene und den 6505+ is die einfach nix.
Endlich klingt es so wie ich es mir vorgestellt hab :)
Ich hab grade im Keller unser komplettes Bandequipment stehen, daher werd ich im Lauf der Woche auch noch die ENGL Standard von meinem Kollegen ausprobieren und hoffentlich auch Samples aufnehmen.
Dann muss ich auch noch seinen Fireball an meiner Box anspielen. Bin schon gespannt wann ich die Zeit finde :gruebel:

Für die Mesa hab ich mich auch interessiert, aber die Preispolitik ist einfach eine Unverschämtheit, außerdem fand ich den Klang nicht besser sondern nur (etwas) anders als den der ENGL Box.

Sabber :hail: !! Genau die will ich mir eigentlich auch holen... Wenn ich mir allerdings das Bild so anschaue sieht sie mit dem 6505 drauf kleiner als ne Standart Marshall Box aus...:gruebel: Kann das sein das das auch so ist ? Das wuerde dann mit meinen Marshalls ziemlich besch...eiden aussehen und waehre fuer mich ein echtes Argument gegen die Box :bad:. Kann da jemand was dazu sagen ?
Dank und Gruss
Stefan

Mein neuer ( zukünftiger ) Amp:

Ein aufgebautes MetroAmp ( Metropoulos ) JTM-45 Kit, also ein Marshall-Klon.

100_2064.jpg

100_2065.jpg

Noch ein paar Einblicke in das makellose Innere, das auch gleich preisgibt, welche Hände hier beim Aufbau am Werke waren.

Handbuilt by Larry

100_2032.jpg

100_2033.jpg

Beim Aufbau hatte Larry freie Hand, um das Potential möglichst auszureizen.
Als Resultat sind praktisch von den im Kit enthaltenen Bauteilen nur noch ein paar im Einsatz, den Rest hat Larry nach seinem Gusto zusammengestellt, ausprobiert, ausgetauscht und ergänzt. Das Ergebnis ist formidabel.

Die Fotos sind noch direkt von Larry, der Amp steht aktuell bei Udo Pipper und wird in einer der nächsten Gitarre & Bass Ausgaben vorgestellt.

Damit Larry nicht nochmal die ganze Geschichte erzählen muß, ist hier nochmal ein ausführlicher Baubericht aus dem Forum von Hoss:

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1764

@MAI: Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen wie gut der klingt. Sieht absolut perfekt aus!

Gruß
Goran

Mein Engl Savage 120, jetzt auch mit Box (seit zwei Monaten :D)

picture.php

picture.php

Ui, der sieht lecker aus. Aber auch alles was der Larry so baut, und eine nicht ganz unbekannte Kundschaft hat er auch :)
Mich würde der Preis interessieren :rolleyes:

Ui, der sieht lecker aus. Aber auch alles was der Larry so baut, und eine nicht ganz unbekannte Kundschaft hat er auch :)
Mich würde der Preis interessieren :rolleyes:

Wie heißt es im Fußball immer so schön: Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. :D

Preise bitte beim Erbauer erfragen. Mit der Anschaffung eines Metro-Kits als Grundlage steht eine "3" vorne, wobei zu bedenken ist, daß allein die verbauten Röhren schon teurer sind wie ein Linnemann-JTM-Klon ohne Gehäuse.

Wie heißt es im Fußball immer so schön: Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. :D

Preise bitte beim Erbauer erfragen. Mit der Anschaffung eines Metro-Kits als Grundlage steht eine "3" vorne, wobei zu bedenken ist, daß allein die verbauten Röhren schon teurer sind wie ein Linnemann-JTM-Klon ohne Gehäuse.

Wow, hätt ich jetzt nicht gedacht.

Aber ein tollen Amp hast du da. Dürfen wir mit Soundsamples rechnen, wenn der Amp dann bei dir angekommen ist ?!

Sabber :hail: !! Genau die will ich mir eigentlich auch holen... Wenn ich mir allerdings das Bild so anschaue sieht sie mit dem 6505 drauf kleiner als ne Standart Marshall Box aus...:gruebel: Kann das sein das das auch so ist ? Das wuerde dann mit meinen Marshalls ziemlich besch...eiden aussehen und waehre fuer mich ein echtes Argument gegen die Box :bad:. Kann da jemand was dazu sagen ?
Dank und Gruss
Stefan
:)
75 x 75 x 36 cm
Keine Ahnung wie groß der Marshall ist, müsstest du halt ausmessen.

Wow, hätt ich jetzt nicht gedacht.

Aber ein tollen Amp hast du da. Dürfen wir mit Soundsamples rechnen, wenn der Amp dann bei dir angekommen ist ?!

Danke schön. :)
Kanns auch kaum noch erwarten.

Wenn uns die Amp-Götter hold sind und alles optimal läuft, wird Udo Pipper Soundsamples davon im Studio aufnehmen, evtl. springt sogar ein Video dabei heraus. Es wurde von Larry und von meiner Seite zumindest mal dafür gesorgt, daß er den Amp recht lange zur Verfügung hat und ihn ausgiebig ausprobieren kann. Ausreden hat er bzgl. unsererseits jedenfalls keine. :D

Aber das mit Samples und Video von Udo sind Dinge, die außerhalb meines Einflußbereiches liegen und bei denen ich selbst abwarten muß. Das Ergebnis wäre mit Sicherheit qualitativ hochwertiger als Samples von mir.

:)
75 x 75 x 36 cm
Keine Ahnung wie groß der Marshall ist, müsstest du halt ausmessen.

Die Marshall hat 76 x 76... Das sollte zu verschmerzen sein. Ist aber schon Wahnsinn das mir der Zentimeter weniger auf dem Bild aufgefallen ist :gruebel::D

Gruss

Ein aufgebautes MetroAmp ( Metropoulos ) JTM-45 Kit, also ein Marshall-Klon....

Meiiii is der scheh :eek: :great:

Ind diesem speziellen Fall wuerde ich allerdings das Metro Amp Schild gegen eins von Larry tauschen !!

- bitte löschen -

Die Marshall hat 76 x 76... Das sollte zu verschmerzen sein. Ist aber schon Wahnsinn das mir der Zentimeter weniger auf dem Bild aufgefallen ist :gruebel::D
Hm, ich würds auf jeden Fall vorher ausprobieren wie das aussieht. Klar, eigentlich gehts um den Klang, aber wenn der Übersteht siehts wirklich komisch aus. Auch wenns nur so wenig ist :D
Mir ist aber auch aufgefallen dass die ENGL kleiner ist als meine vorherige Box (gut die war auch 82 x 74 x 36 cm)

@MAI:
Schickes Stück haste da :). Würde mich reizen, es mal anzuspielen ;).
Wird es Soundbyspiele geben? Bin echt neugirig:D ;).

Gruß Martin :)

Noch ein paar Einblicke in das makellose Innere, das auch gleich preisgibt, welche Hände hier beim Aufbau am Werke waren.

Handbuilt by Larry

Beim Aufbau hatte Larry freie Hand, um das Potential möglichst auszureizen.
Als Resultat sind praktisch von den im Kit enthaltenen Bauteilen nur noch ein paar im Einsatz, den Rest hat Larry nach seinem Gusto zusammengestellt, ausprobiert, ausgetauscht und ergänzt. Das Ergebnis ist formidabel.

Die Fotos sind noch direkt von Larry, der Amp steht aktuell bei Udo Pipper und wird in einer der nächsten Gitarre & Bass Ausgaben vorgestellt.

Damit Larry nicht nochmal die ganze Geschichte erzählen muß, ist hier nochmal ein ausführlicher Baubericht aus dem Forum von Hoss:

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1764

WOW WOW WOW!
habe grad den bauthread gelesen und bin einfach hin und weg.

darf man ganz indiskret erfahren wieviel du dafür bezahlt hast? (eine ungefähr-angabe reicht mir auch - also mehr oder weniger als 2000? :D)

sehr feine sache. unglaublich. boah.

WOW WOW WOW!
habe grad den bauthread gelesen und bin einfach hin und weg.

darf man ganz indiskret erfahren wieviel du dafür bezahlt hast? (eine ungefähr-angabe reicht mir auch - also mehr oder weniger als 2000? :D)

sehr feine sache. unglaublich. boah.

Genau dasselbe Gefühl grade :) Einfach nur klasse.