Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II | Seite 234 | Musiker-Board

Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@ MAI

Sag mal, sollte der Amp nicht in der Dezember-Ausgabe der G&B auftauchen? Ich war vorhin mal kurz an der Tanke, konnte ihn aber nicht finden.

LG Jonesy:)

@ MAI

Sag mal, sollte der Amp nicht in der Dezember-Ausgabe der G&B auftauchen? Ich war vorhin mal kurz an der Tanke, konnte ihn aber nicht finden.

LG Jonesy:)

Der Amp ist erst letzte Woche zu Udo Pipper gegangen. Larry, der alte Perfektionist, hat ihn so lange nicht rausgerückt, bis er wirklich das letzte Quäntchen rausgeholt hat. :D

Nun bin ich gespannt darauf. Hoffe, daß der Amp in der Januar oder spätestens in der Februar-Ausgabe drinnen ist. Evtl. eben auch mit Samples und/oder Video. Das weiß ich allerdings selbst noch nicht.

Der Amp ist erst letzte Woche zu Udo Pipper gegangen. Larry, der alte Perfektionist, hat ihn so lange nicht rausgerückt, bis er wirklich das letzte Quäntchen rausgeholt hat. :D

Nun bin ich gespannt darauf. Hoffe, daß der Amp in der Januar oder spätestens in der Februar-Ausgabe drinnen ist. Evtl. eben auch mit Samples und/oder Video. Das weiß ich allerdings selbst noch nicht.

Alles klar, danke für die schnelle Info.

Ich freu mich drauf. :)

[E]vil;4295220 schrieb:
so muss ne übungsecke aussehen :great:
100% agreed :D

ahh^^ so ein gefüllter 5-Fachständer ist doch immer wieder ein Herzerwärmendes Bidl :great:

Aber sachmal: Wäre es nich praktischer ne gewinkelte und eine ungewinkelte Box zu kaufen um bei Bedarf mittels eines Fullstacks zu zeigen wer hier die dicksten, behaartesten Eier hat? :D:D
hatte ich schonmal, ist aber total unpraktisch... bandscheibenmässig ;)
nein, hab mein equipment ja nicht zum posen, sondern zum spielen!
ich find auch den klang der 1960B also geraden box schöner als den der schrägen - nur im livebetrieb einfach total kacke durch den engen abstrahlwinkel. daher hab ich eigtl nur mehr schräge boxen!

hat sich da ein Bass auf´s Bild gemogelt oder ist das eine 4 Saitige Gitarre :confused: :D
ne das is ne grose gittarre mit fier seilen :cool:
Da kommen lustige Momente hoch :D
LOL, das war das aller erste an das ich gedacht hab :D
bin ich der einzige, der den schmäh jetz nicht ganz versteht :gruebel:?

diese gitarre is mein letztes tolles DIY-Projekt, als ich mal ganz kreativ war - bin total stolz drauf, was dieses instrument für neue möglichkeiten eröffnet!
hab als body eine strat-grundform gewählt, sie aus ergonomischen gründen etwas größer gestaltet. da ich sehr lange arme habe, hab ich gedacht, ich verlängere den hals auch einfach, damit es für mich komfortabler ist. da ich bei den schleifarbeiten aber kurz etwas abgerutscht bin, wurde das griffbrett schlussendlich so schmal, dass ich die unteren zwei Saiten nicht mehr ausgegangen sind - hab gedacht "hey, auf einer Ukulele sin auch nur 4 Saiten, wer braucht schon die zwei zusätzlichen???". gesagt getan... und da ich ein freund von badewannen-sounds bin, und auch der Bass-Poti am Amp sowieso immer auf anschlag steht, hab ich gedacht ich kann mit dickeren saiten da etwas nachhelfen.
so hundert-prozentig zufrieden bin ich noch nicht, akkorde klingen etwas matschig - ich werd nächste woche EMGs kaufen und dann ein review für euch schreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
blablas.jpg

Ja, ich habe überlegt ob ich ein Poserbild mit den beiden Tops und den drei 412er Boxen mache die hier gerade rumstehen..
aber mein Rücken schreit laut wenn er hört dass jetzt noch 2 Boxen aus dem Keller hochmüssen :redface: :D
Und: Der Fireball sollte unten stehen, ich weiß - is aber nich meiner und ich war zu faul alles umzustellen

diese gitarre is mein letztes tolles DIY-Projekt, als ich mal ganz kreativ war - bin total stolz drauf, was diese instrument neue möglichkeiten eröffnet!
hab als body eine strat-grundform gewählt, sie aus ergonomischen gründen etwas größer gestaltet. da ich sehr lange arme habe, hab ich gedacht, ich verlängere den hals auch einfach, damit es für mich komfortabler ist. da ich bei den schleifarbeiten aber kurz etwas abgerutscht bin, wurde das griffbrett schlussendlich so schmal, dass ich die unteren zwei Saiten nicht mehr ausgegangen sind - hab gedacht "hey, auf einer Ukulele sin auch nur 4 Saiten, wer braucht schon die zwei zusätzlichen???". gesagt getan... und da ich ein freund von badewannen-sounds bin, und auch der Bass-Poti am Amp sowieso immer auf anschlag steht, hab ich gedacht ich kann mit dickeren saiten da etwas nachhelfen.
so hundert-prozentig zufrieden bin ich noch nicht, akkorde klingen etwas matschig - ich werd nächste woche EMGs kaufen und dann ein review für euch schreiben!!

Für die Erklärung gibts nen Keks :D

Aber doch nich das SM57 direkt auf die Kalotte?! :eek:

Na bloß gut^^ :D

Seit heute (halbe stunde) neu:

Diesen Twin hatte ich früher auch einmal (©2004), siehe Anhang....Huba Huba! :)

Mittlerweile habe ich keine Amps mehr, sondern "nur" noch zwei Racks (eines davon mit dem Fractal Audio Axe-Fx Std, da braucht man keine Amps mehr....;) )

Anhänge

• marsupilami-jam.jpg
    marsupilami-jam.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 285
Mein neuer ( zukünftiger ) Amp:

Ein aufgebautes MetroAmp ( Metropoulos ) JTM-45 Kit, also ein Marshall-Klon.

QUOTE]

Oh Mann, oh mann, wunderschön. Wie gern würde ich so ein Teil mal unter die
Finger bekommen - Glückwunsch - ...im Leben würde ich den nicht ausser Haus geben,
auch ´nem Herrn U.P. nicht/ NEIN/ NEVER
Genug geneidet, viel Spass damit!

Ja, ich habe überlegt ob ich ein Poserbild mit den beiden Tops und den drei 412er Boxen mache die hier gerade rumstehen..
aber mein Rücken schreit laut wenn er hört dass jetzt noch 2 Boxen aus dem Keller hochmüssen :redface: :D
Und: Der Fireball sollte unten stehen, ich weiß - is aber nich meiner und ich war zu faul alles umzustellen
fast hätts bei mir mal genau so ausgesehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Engl und Peavey :gruebel: wer mich im Januar mal mit nem PB und dem 6505+ beschäftigen :D mal schaun wie die zwei sich im direkten vergleich machen!
Gruß, Chilly

Engl und Peavey :gruebel: wer mich im Januar mal mit nem PB und dem 6505+ beschäftigen :D mal schaun wie die zwei sich im direkten vergleich machen!
Gruß, Chilly

Also ich hab den 6505+ für nen Engl Savage hergegeben :D
Für meinen Geschmack kotzt der peavey da mächtig gegen ab ;)

Also im direkten Vergleich hier an der gleichen Box im gleichen Raum hatte der Fireball bei mir keine Chance.
Vor dem Kauf war ich sehr unentschlossen und habe mich fast nicht zwischen den beiden entscheiden können, jez bin ich froh dass ich den 6505+ genommen habe.. Aber das ist eben Geschmackssache, ich finde beide Amps haben ihre Berechtigung. Einen Savage konnte ich leider noch nicht testen, die Samples die ich kenne sind aber sehr vielversprechend ;)

Also im direkten Vergleich hier an der gleichen Box im gleichen Raum hatte der Fireball bei mir keine Chance.
Vor dem Kauf war ich sehr unentschlossen und habe mich fast nicht zwischen den beiden entscheiden können, jez bin ich froh dass ich den 6505+ genommen habe.. Aber das ist eben Geschmackssache, ich finde beide Amps haben ihre Berechtigung. Einen Savage konnte ich leider noch nicht testen, die Samples die ich kenne sind aber sehr vielversprechend ;)

Der Savage ist auch der viel flexiblere Amp, als so manches Highgain-Monster. Einer der besten ENGLs IMO.:great:

bilder nachmachen fetzt :-D
und danke für die sample-punkte.