diese gitarre is mein letztes tolles DIY-Projekt, als ich mal ganz kreativ war - bin total stolz drauf, was diese instrument neue möglichkeiten eröffnet!
hab als body eine strat-grundform gewählt, sie aus ergonomischen gründen etwas größer gestaltet. da ich sehr lange arme habe, hab ich gedacht, ich verlängere den hals auch einfach, damit es für mich komfortabler ist. da ich bei den schleifarbeiten aber kurz etwas abgerutscht bin, wurde das griffbrett schlussendlich so schmal, dass ich die unteren zwei Saiten nicht mehr ausgegangen sind - hab gedacht "hey, auf einer Ukulele sin auch nur 4 Saiten, wer braucht schon die zwei zusätzlichen???". gesagt getan... und da ich ein freund von badewannen-sounds bin, und auch der Bass-Poti am Amp sowieso immer auf anschlag steht, hab ich gedacht ich kann mit dickeren saiten da etwas nachhelfen.
so hundert-prozentig zufrieden bin ich noch nicht, akkorde klingen etwas matschig - ich werd nächste woche EMGs kaufen und dann ein review für euch schreiben!!