Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

hehe nein das sind keine LED's :D

Das sind kaltlichkathoden ( 2 blaue 10 cm 2 rote 10 cm ) die über ein externes netzteil ...

Ja dann :). Gibt es noch ein Mitglied in der Reihe der mit Kaltlichtkathoden gemodetten Amps:D *hehe*.
An die kleinen Kathoden hatte ich gerade gar nicht gedacht, desshalb dachte ich auch an LED's.
Ich habe zwei 30 cm (glaube das sie so lang sind) Kathoden in meinem Amp verbaut;).

Falls du ihn noch nicht gesehen hast hier klicken :D: https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/62996-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-284.html#post3899013.
Ist ein paar Seiten vorher im Thread.

Und wenn ich schon schreibe kann ich ja auch direkt noch ne Frage hinterher hauen:
Wie hast du das ganze verkabelt? Außen oder im Amp?
Und wie sieht das aus wenn du beide Kathoden gleichzeitig an hast?
(Diese Frage desshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele meine Röhren auch zusätzlich noch rot anzuläuchten, aber das Blau in meinem Amp würd ich dennoch gleichzeitig bewaren wollen)

Gruß Martin:great:

schwere engl blackmore optik :D
sieht geil aus

Edit: frech die ganze posts überlesen sry.. mir is grad nur der post von peddy 1991 angezeigt worden sry^^

@ ProcoRat

Paddy mit a bitte :D ;-)

@cliner

klar kannst du ne frage stellen :p

das verkabeln is ausen bzw an der hinteren platte montiert ( mach gleich noch fotos un stell se rein )

und naja rot + blau zusammen ich sags ma so des rot is dann eher sehr schwach zu sehen aba wie gesagt stelle gleich noch bilder dazu hinein

Mit freundlichen Grüßen

Paddy :D

So hier mal die versprochene bilder mit roten + blauen kaltlichtkathoden :D

Anhänge

• DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 93
Schön schön:) :great:.
Bei der Gelegenheit poste ich meinen Lösungsansatz doch mal gleich mit:D
Ich habe das ganze im Amp verkabelt und betreibe die Kathoden über eine angebrachte DC-Buchse.
(Vorsicht an Nachbastler: Die Spannung in so einem Amp ist tötlich! Erst bei entladenem Zustand mit Lötarbeiten im Amp beginnen:p)

rimg0830.jpg rimg0998.jpg rimg1001.jpg

ohhh, da sieht man ja gar net mehr das hypnotische Leuchten der Röhren selbst :(
... hm naja muss jeder selber wissen, aber für mich isses wie nen schönen Sonnenuntergang mit riesigen Scheinwerfern überleuchten oder so ...

Gruß Robi

Schön schön:) :great:.
Bei der Gelegenheit poste ich meinen Lösungsansatz doch mal gleich mit:D
Ich habe das ganze im Amp verkabelt und betreibe die Kathoden über eine angebrachte DC-Buchse.
(Vorsicht an Nachbastler: Die Spannung in so einem Amp ist tötlich! Erst bei entladenem Zustand mit Lötarbeiten im Amp beginnen:p)

Anhang anzeigen 107083 Anhang anzeigen 107085 Anhang anzeigen 107088

sehr geil mit dem plexiglas :great:

@ paddy1991: sry hab ich falsch gelesen :redface:

@klartext :
Joa, das mag natürlich sein. Wobei man bei meinem Marshall das leuchten dennoch vernehmen kann, wenn er denn an ist ;).
Aber du musst bedenken, das bei vielen Amps, wie bei meinem vorher ne schwarze Frontplatte verbaut war, da hat man sowas auch nie zu Gesicht bekommen.
Und realistisch gesehen, vernimmt man wenn der Amp hinten auf der Bühne steht, das Leuchten der Röhren als Zuschauer nicht.
Aber für Leute die den Amp von näher betrachten ist das natürlich ein Anreizpunkt:). Da muss ich dir recht geben!;)

Gruß Martin

[€ by fischi]
hab mal nen neuen eröffnet. der alte wurd nämlich langsam zu voll. kann aber immernoch hier erreicht werden

also: postet, was das zeug hält!!
[/edit]

hier meiner mit gitarre ;)

jcm 900 4500 dual reverb + epi lp custom :D

hier meiner...n marshall 1987 x mit ner marschall 1960 ahw box...starkes teil=) und vorne dran meine selbstgebaute frankenstein

Anhänge

• PICT0099.jpg
    PICT0099.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 179
Mein "neuer" Marshall Mg 15 RCD :D

Eventuell wird das Holz noch schwarz lackiert, schwarze Bespannung aufgezogen und das Marshall-Logo wieder drangeschraubt.

Anhänge

• DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00062.jpg
    DSC00062.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 156
@dark: sieht ja gar nich schlecht aus :p wirkt irgendwie so antik ;)
lg chilly

lol, danke.

Das Brett stammt übrigens von meinem alten Bett. Deswegen auch die zwei Löcher im Holz ... :D

mein proberaumbesteck.
also der rath is mir. spiel ihn über die mesa, beide boxen udn das rack gehören aber dem proberaummitnutzer.

Anhänge

• iphone 017.jpg
    iphone 017.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 290
Man achte auf die Dekoration im Hintergrund ... :D :great:

immer diese nackten frauen in den bandräumen :p aber geil is die 90 grad gedrehte engl box^^
btw, was is des rechts unten für ne box?

lg chilly

Man achte auf die Dekoration im Hintergrund ... :D :great:

is mir ehrlich gesagt sogar ein wenig peinlich dass das mit aufs foto gerutscht ist. wir sind nur untermieter in dme raum und die poster sind von der anderen band. ich selber find das nich so dolle.

immer diese nackten frauen in den bandräumen :p aber geil is die 90 grad gedrehte engl box^^
btw, was is des rechts unten für ne box?

lg chilly

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, das is was mit 15"ern drin, ich denke mal ne vintage bassbox...dient eh nur als erhöhung...

is mir ehrlich gesagt sogar ein wenig peinlich dass das mit aufs foto gerutscht ist. wir sind nur untermieter in dme raum und die poster sind von der anderen band

Jaja selbstverständlich sind sie das! ;) :ugly: