Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

nö, im Gegenteil, der Amp ist nach wie vor absolute Oberklasse !!!
Aber n Amp wie der Earforce ist halt nicht dafür gedacht zuhause herumzustehen, dafür isser zu schade und kann viel zu viel (trotz weniger Knöppe und Regler kann er mehr als n Recto, bzw ist vielseitiger). Und da ich aber Qualitativ keinen riesigen Abstieg machen wollte und sowiso nur noch ne reine Prügelmaschine für meine Baritone gesucht hab, was lag dann näher als den Amp zu spielen der den modernen Metal geprägt hat wie einst die Marshalls den Rock der 1960er geprägt haben ?? :)
Und so schwer einzustellen isser gar net, ging eigentlich recht schnell :great:

@aZjdY:
Wiso, was fandest du denn schlecht an den Samples ?? :gruebel:

Ich freu mich schon auf meine JCM800 1960A die mit ner Mischbestückung aus G12T75 und V30 die Luft bewegen darf :D

Gruß Robi

Meine Diagnose: G.A.S :D:D:D

hm hast recht :redface:
es ist ja nicht mal ne Marshall 1960 geworden, sondern ne Laboga 312B :eek:

312BMH.jpg

Laboga312B-CabGuts.jpg

und ich mach schon eifrig Termine um andere (schlichtere Amps) anzuspielen, auch wenn ich mit dem Recto wirklich zufrieden bin, aber Amps mit so viel Spielereien/Knöppen liegen mir normalerweise nicht so, doch der SOund passt und das ist ja erstmal die Hauptsache. So stehen demnächst noch Soldano Avenger, VHT Deliverance und ein Pre500 2Ch Recto (keine Chance den zu bekommen, aber anspielen ist ja auch schon mal was :D) auf meiner Anspielliste. Und ich suche übrigens noch ne Möglichkeit nen Splawn Nitro und nen Splawn Super Comp und andere Einkanaler Highgain Maschinen gehobener Klasse anzuspielen :D

insgesammt kann man wohl sagen, Diagnose bestätigt :great:

Gruß Robi

Eine 3x12er Box? :eek: Sowas sieht man ja nun nicht wirklich häufig! Was verspricht man sich dadurch? Gewichtsersparnis, aber trotzdem ist das Auge befreidigt, oder gibts da noch weiteres?

Ich wüßte zumindest einen neuen Soldano SLO 100 von einem Soldano-Stützpunkt-Händler für 2999 € für Dich ( evtl. geht da noch ein Hunderter weg, wenn Du mit dem Verkäufer redest ). Das wäre ja immerhin 700-800 € günstiger als regulär. Wenn Interesse, dann PM.

Der ElecroVoice ist geil!

hm hast recht :redface:
es ist ja nicht mal ne Marshall 1960 geworden, sondern ne Laboga 312B :eek:

312BMH.jpg

Laboga312B-CabGuts.jpg

und ich mach schon eifrig Termine um andere (schlichtere Amps) anzuspielen, auch wenn ich mit dem Recto wirklich zufrieden bin, aber Amps mit so viel Spielereien/Knöppen liegen mir normalerweise nicht so, doch der SOund passt und das ist ja erstmal die Hauptsache. So stehen demnächst noch Soldano Avenger, VHT Deliverance und ein Pre500 2Ch Recto (keine Chance den zu bekommen, aber anspielen ist ja auch schon mal was :D) auf meiner Anspielliste. Und ich suche übrigens noch ne Möglichkeit nen Splawn Nitro und nen Splawn Super Comp und andere Einkanaler Highgain Maschinen gehobener Klasse anzuspielen :D

insgesammt kann man wohl sagen, Diagnose bestätigt :great:

Gruß Robi

Zum Glück hab ich weder die Finanzen, noch die Lust soviel anzuspielen. Ich habe mich bewusst für einen puristischen Einkanäler entschieden, weil mir der ENGL Amp davor einfach zu viele Optionen hatte. Ich fand einfach, das braucht man nicht.

Und vor meinem Matamp hatte ich auch G.A.S, da wolle ich jede Woche einen anderen Amp. Inzwischen posaune ich schon seit über einem Jahr herum, wie geil ich die Dinger doch finde und bisher hat sich nichts geändert!

Also 2ter Amp und schon kein G.A.S mehr ;) ? Matamp healed me :D

JSB mach doch mal bitte dein Bild auf der Seite davor kleiner. :)

ich hab keine ahnung.
löschen, mit paint verkleinern, neu reinstellen?

nu hab dich nich so, kauf dir halt nen größeren monitor :D
oder blätter nich zurück :)

Hab mal ne anfänger Frage:
Warum haben einige Leute Monster Verstärker im Zimmer?
Sind die Dinger net zu laut?

Hab mal ne anfänger Frage:
Warum haben einige Leute Monster Verstärker im Zimmer?
Sind die Dinger net zu laut?

Für die Bandprobe sind sie gedacht und manche können ihren Amp nicht im Proberaum stehen lassen ;)

Achsooooo......Ich dachte schon das wär normal und ich bin der einzige der auf nem kleinen 10 Watter daheim rumklimpert.

Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo......Ich dachte schon das wär normal und ich bin der einzige bin der auf nem kleinen 10 Watter daheim rumklimpert.

Danke^^

Nene mach dir keinen Kopp ;) Hab auch noch n 15 Watt Vox Brüllwürfel unterm Tisch :great:

Ich hab auch ne 50 Watt Todesröhre an einer 2x12 im Zimmer stehn weil ich derzeit Bandlos bin :rolleyes:. Aber auch bei mir ist öfters der Microcube in Betrieb da zwei Watt dicke ausreichen um meine Nachbarn zu verärgern :D.

Wen ich diese Topteile sehe...werd ich ja echt neidisch :D

Naja: hier mal mein kleiner:
1.
20jl2xt.jpg

2.
11m6r77.jpg

3.
2eearmr.jpg

MFG

Ja doch, bin bisher auch nur zufriden, reicht sogar für kleinere Gigs.

MFG

Nor! Ein Kumpel von mir hat ihn auch und ich find den Amp echt knorke. Und falls du mal mehr Wind haben willst, kannst du ja auch ne größere Box anschließen anstatt den internen Speaker zu benutzen :great:

Eine 3x12er Box? :eek: Sowas sieht man ja nun nicht wirklich häufig! Was verspricht man sich dadurch? Gewichtsersparnis, aber trotzdem ist das Auge befreidigt, oder gibts da noch weiteres?

Naja das Auge hat nicht viel davon weil man sieht die Speaker ja ehr selten... =)

Gewichtsersparnis hat man bei der box auch net (bei 50Kg), denn der EVM wiegt so viel wie die beiden V30 darunter... da gehts ehr um den Sound würde ich vermuten, zumindest klingt sie schon anders und strahlt auch anders ab. Das Soundbild ist schön ausgewogen, Bässe und mitten sind schön fett, bleibt dabei aber SUPERTIGHT (hassenochnichgesehn) und klare schöne Höhen, aber wirklich ohne zu kreischen oder so. Aber du hast recht, häufig sieht man sowas nicht, obwohl es auch 312er von Sunn, Randall und einigen anderen Firmen gibt, Gitarristen sind halt meist stink konservativ :redface:

Gruß Robi

Die sieht mal sehr interessant aus..sollte ich jemals ne 4x12er (son riesending halt :D) holen werd ich mal ein Auge auf so eine werfen..oder besser die Ohren spitzen.