Hi,
N' tolles Foto haste da geschossen
!
Danke
Wie zufrieden best du mit dem Bugera?
Also als erstes möchte ich dazusagen, dass ich den Amp vorzeitig als Behringermüll abgestempelt habe
und ihn erst gar nicht bestellen wollte. Dann hab ich bei youtube Videos gesehen, in denen der
unbearbeitete Sound zu hören war.
Da mir der 6505 von einem Ex-CoGitarristen schon immer sehr gefallen hat und der ein enormes Durchsetzungsvermögen
hat, wollte ich etwas in die Richtung haben. 1300€ für einen 6505+ sind mir aber etwa 500€ zu viel gewesen,
also musste so ein Klon her.
Anspielen konnte ich ihn hier in Österreich nicht, es gibt einfach keine Händler, die diese Amps führen. Ein Blindkauf also.
Nach Erhalt des Amps hab ich ihn sofort aufgeschraubt und jede Steckverbindung inspiziert.
Diese bekannten Verarbeitungsprobleme scheint es bei den neueren Teilen nicht mehr zu geben;
ich hatte den besagten 6505 einmal zur Reparatur hier und der sah von innen auch nicht besser/schlechter aus. Nur unaufgeräumter vllt.
Alles in einem bin ich mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden.
*EDIT*: Achja, die Potis fühlen sich sehr gut an und sind auch nicht wackelig, wie man so oft in Foren hört.
Sie lassen sich nicht so leichtgängig wie beim Peavey drehen, aber dafür kann man viel genauer arbeiten.
Wie beurteilst du Sound und Verarbeitung?
Die Verarbeitung hab ich oben besprochen; kommen wir zum Sound: Ich bin ein absolut fauler Gitarrist,
der sich sehr wenig mit Soundtechnik direkt am Amp beschäftigen will und siehe da, der Bugera klang schon
mit ungefähren Einstellungen eindeutig besser als der Valveking unseres neuen Gitarristen; Und das,
obwohl ich dieses 120 Watt Monstrum nur über eine günstige 2x12er Box spiele.
Einziger Unterschied zum 6505(+) der mir jetzt aufgefallen ist, sind die Gainreserven. Ich bin beim 6262 jetzt
bei Gain auf 5 und mir reicht das auch (spiele Metalcore in Richtung Parkway Drive/August Burns Red),
jedoch wirds nach oben hin etwas undefinierter als beim Peavey.
Knackpunkt ist derzeit noch der Cleankanal. Das Ding ist mit EMG PUs nur schwer richtig clean zu kriegen.
Aber daran muss ich eben noch arbeiten.
Und warum man den Cleankanal nicht per Pedal auf Crunch schalten kann, bleibt mir noch immer ein Rätsel,
denn eigentlich wär der Bugera dann ein 3 Kanäler.