Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

bist gern eingeladen zum Proberocken, wenns mal soweit ist (oder auch vorher)
nur per PN bescheidsagen damit ich n Bierchen kaltstellen kann ;)

Gruß Robi

Wen ich diese Topteile sehe...werd ich ja echt neidisch :D

Klar will man immer mehr, der SCXD ist aber ein toller Amp wie ich finde! Hatte kurzzeitig auch einen, den ich auch behalten hätte wenn er nicht so viele Nebengeräusche gehabt und Pedale besser genommen hätte. Kommt Zeit, kommt ein neuer Amp :). Psst: Der SC klingt an einer externen Box noch mal ein Stück besser. Falls du also an sowas günstig rankommen kannst, wäre das auch eine Option.

Psst: Der SC klingt an einer externen Box noch mal ein Stück besser. Falls du also an sowas günstig rankommen kannst, wäre das auch eine Option.
Was sollte ich den das am besten für ne Box nehmen? 1x12, 2x12, und wie viel Watt?

Was sollte ich den das am besten für ne Box nehmen? 1x12, 2x12, und wie viel Watt?

Also ich hatte ihn an einer 2x12er Mesa 3/4back. Das klang sehr schön voll und rund und kam besonders bei den verzerrten Sounds sehr gut. Ich bin allerdings auch vom Ohr her größere, geschlossene Boxen gewohnt.

Die Frage 1x12 oder 2x12 richtet sich danach, wie viel Druck du haben möchtest und natürlich nach den Faktoren Gewicht, Größe, Preis usw. Von den Leistungsreserven her sollte sie ausreichend dimensioniert sein, aber der SC hat ja auch nur 15 Watt Leistung, da sind deine Möglichkeiten kaum begrenzt. Nehm ihn doch mal mit in einen Laden und schildere dein Vorhaben. Die werden es sicherlich nicht nehmen lassen, den kleinen Brüller mal an die verschiedensten Boxen anzuschließen.

Abgesehen davon sollten wir diesen Thread nicht weiter in die falsche RIchtung führen. Schau doch einfach mal mit Amps-Bereich nach entsprechenden Threads oder wir bleiben per PN an der Sache dran. :)

Im Anhang meine lieben Amps :)

Der Peavey auf dem Turm gehört allerdings nicht mir, gammelt im Proberaum herum und wird nicht verwendet (eigentlich ein schreckliches Teil zur Verwendung im Proberaum...)

Der hübsche Amp ohne Case ist mein zweiter ernsthafter Eigenbau.
Die 5. ECC83 und die 2 EL84 sind noch nicht Verdrahtet, ist durch ein missgeschick geschehen, dass ich die Löcher für die Fassungen gebohrt habe. Jetzt muss ich wohl oder übel in naher Zukunft eine Wechselmöglichkeit zwischen KT66 SE und EL84 PP konzipieren, oder einfach die überschüssigen Fassungslöcher zumachen xD

Ansonsten simpler Zweikanaler, typischer Fender im clean, VH100R im Lead, Effektschleife, Kanal und Effektschleife fußschaltbar.

Nur: Er kackt mir nach 5 Minuten einschalten ab :/
Ich finde den Fehler nicht, muss das Netzteil aber mal neu machen, das is sehr gaga, hab ich mir sagen lassen ^^

Im Hintergrund is mein Schatzi zu sehen :)

cheers,
Klöte

Anhänge

• Amptower.jpg
    Amptower.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 301
  • Amp-Hore.jpg
    Amp-Hore.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 259
wasn isn des für ein peavey? sagt mir gar nichts :confused:

der eigenbau schaut aber richtig edel aus, bausatz geklauft oder komplett selber zusammen gebastelt?

lg chilly

Zuletzt bearbeitet:
Ein Peavey Supreme.

Richtig aZjdY das is ein Supreme.

Solo ein guter Verstärker, aber in einer Band mit lautem Drummer nicht verwendbar.

Der Eigenbau is von vorn bis hinten ein Eigenbau ;)
Bloß der Schaltplan vom VH100R hat mir geholfen, und Kramusha :)

Der Effektweg ist aus OneStones Little Screamer, in den wollte ich damals keinen Effektweg einbauen, im zweiten Projekt hab ichs dann gewagt.

Du findest er sieht edel aus? Ich wart mal bis er funktioniert, dann mach ich ein Gehäuse und bedruck mir Front- und Rückplatten! Huiiii

also ich find das er jetz schon ziemlich fein ausschaut:great: und ich glaub ein gehäuse machts wahrscheinlich noch geiler!!! ich würd was richtig edles in weiß / metallic / hochglanz dazu bauen *träum*
bin mal auf deine kreation gespannt

also ich find das er jetz schon ziemlich fein ausschaut:great: und ich glaub ein gehäuse machts wahrscheinlich noch geiler!!! ich würd was richtig edles in weiß / metallic / hochglanz dazu bauen *träum*
bin mal auf deine kreation gespannt

Also ich hab mir da schon was vorgestellt ;)

Das Gehäuse wird in Urban Camo gehalten, die Frontplatten in Grau.
Mal was anderes :D

Einen Entwurf hab ich im Anhang

edit: Danke für die Keksi ;)

Anhänge

• AmphoreFront2klein.jpg
    AmphoreFront2klein.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 188
WIE GEIL!!!!!! :rock:
die beschriftung is ja der absolute knaller...bitte bitte, ich will sofort ein bild sehn wenn du dein gehäuse fertig gestellt hast :p

Klingt ziemlich sexy :) :

Anhänge

• IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    108 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgerschräge Orange sieht man wirklich selten.. aber sehr schön ;)

bin sehr zufrieden damit... wenns dann mal nötig sein sollte kommt halt noch ne box dran

Klingt ziemlich sexy :) :
Aaah die schauen einfach so geil aus :great:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der ENGL mit v30ern und der Orange Box. Hab aber leider auch keine Möglichkeit die Orange anzuspielen hier :/ Der Preis lockt schon sehr.

Hi,

N' tolles Foto haste da geschossen :great:!
Aber da es hier nicht unbedingt um die fotografischen Künste geht:D, mal n' paar Fragen...

Wie zufrieden best du mit dem Bugera?
Wie beurteilst du Sound und Verarbeitung?

Die Teile sehen ja gut aus und liegen auch sehr gut im Preis, aber zeit einen anzuspielen hatte ich leider noch nicht;).

Bin sehr gespannt was du zu berichten hast:)!

Gruß Martin:great:

Hi,

N' tolles Foto haste da geschossen :great:!

Wie zufrieden best du mit dem Bugera?

Also als erstes möchte ich dazusagen, dass ich den Amp vorzeitig als Behringermüll abgestempelt habe
und ihn erst gar nicht bestellen wollte. Dann hab ich bei youtube Videos gesehen, in denen der
unbearbeitete Sound zu hören war.
Da mir der 6505 von einem Ex-CoGitarristen schon immer sehr gefallen hat und der ein enormes Durchsetzungsvermögen
hat, wollte ich etwas in die Richtung haben. 1300€ für einen 6505+ sind mir aber etwa 500€ zu viel gewesen,
also musste so ein Klon her.
Anspielen konnte ich ihn hier in Österreich nicht, es gibt einfach keine Händler, die diese Amps führen. Ein Blindkauf also.
Nach Erhalt des Amps hab ich ihn sofort aufgeschraubt und jede Steckverbindung inspiziert.
Diese bekannten Verarbeitungsprobleme scheint es bei den neueren Teilen nicht mehr zu geben;
ich hatte den besagten 6505 einmal zur Reparatur hier und der sah von innen auch nicht besser/schlechter aus. Nur unaufgeräumter vllt.
Alles in einem bin ich mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden.

*EDIT*: Achja, die Potis fühlen sich sehr gut an und sind auch nicht wackelig, wie man so oft in Foren hört.
Sie lassen sich nicht so leichtgängig wie beim Peavey drehen, aber dafür kann man viel genauer arbeiten.

Wie beurteilst du Sound und Verarbeitung?

Die Verarbeitung hab ich oben besprochen; kommen wir zum Sound: Ich bin ein absolut fauler Gitarrist,
der sich sehr wenig mit Soundtechnik direkt am Amp beschäftigen will und siehe da, der Bugera klang schon
mit ungefähren Einstellungen eindeutig besser als der Valveking unseres neuen Gitarristen; Und das,
obwohl ich dieses 120 Watt Monstrum nur über eine günstige 2x12er Box spiele.
Einziger Unterschied zum 6505(+) der mir jetzt aufgefallen ist, sind die Gainreserven. Ich bin beim 6262 jetzt
bei Gain auf 5 und mir reicht das auch (spiele Metalcore in Richtung Parkway Drive/August Burns Red),
jedoch wirds nach oben hin etwas undefinierter als beim Peavey.
Knackpunkt ist derzeit noch der Cleankanal. Das Ding ist mit EMG PUs nur schwer richtig clean zu kriegen.
Aber daran muss ich eben noch arbeiten.
Und warum man den Cleankanal nicht per Pedal auf Crunch schalten kann, bleibt mir noch immer ein Rätsel,
denn eigentlich wär der Bugera dann ein 3 Kanäler.

Zuletzt bearbeitet: