Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Jo
ich hab auch ma die komplette ENGL Palette durchgetestet.
Fireball und Powerball gehen da schon stärker die härtere Gangart.
Da kommt man mit dem Invader auch schon hin, nur bietet er mehr Vielseitigkeit.

Als ich den gespielt hab, war ich glatt n bisschen traurig dass ich keine 2000euro übrig hab :D

mfg KG

Hier mein Classic 30, Foto ist leider schlecht geworden... :D

Anhänge

• Classic 30.jpg
    Classic 30.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 113
erst nen recti und jetzt nen invader :D tolles stück! aber wofür brauchst du dann den fireball noch?
mfg
den invader hab ich noch nich lange, also hatt ich noch keine zeit, den fireball zu verkaufen ^^
ausserdem häng ich irgendwie am sound vom fireball, deshalb hab ich auch den recto wieder verkauft. dem hat einfach was gefehlt. der invader kriegt aber sehr fireball ähnliche sounds hin also denk ich mal, dass ich (vorherst ^^) meinen neuen favoriten gefunden hab. bis ichs genau weiss, muss ich aber noch ne ganze weile rumtesten. also mal sehen welcher bleibt :)

Hier mein Classic 30, Foto ist leider schlecht geworden... :D

sehr schöner Amp :great:
stand mal kurz vorm Kauf eines Classics. habe mich dann für mein jetziges Topteil entschieden, da es bei mir in der Band dann doch hörter Zuging und es dann die komfortablere Lösung war.
Werde mir aber irgendwann einen ins Haus holen. Er klingt anders als mein Engl, was nicht schlecht heißt. Er besitzt halt ne komplett andere Richtung, die mir auch sehr gefällt.
Aber ich glaub eigentlich kann man das mit GAS begründen :D

mfg KG

Diese Kombi klingt einfach nur grandios und ist mit "nur" 5 Watt in jedem Fall bühnentauglich... verdammt laut!

170808215050_sonstige_blackheart_2.jpg

@ Bassgitarrist: Den kleinen habe ich auch mal wo stehen sehen und dachte mir: "5 Watt? Das reicht doch nie im Leben!". Ist der wirklich laut genug?

Diese Kombi klingt einfach nur grandios und ist mit "nur" 5 Watt in jedem Fall bühnentauglich... verdammt laut!

Ich fand ihn damals vom Klang recht bescheiden ;) ging ziemlich schnell in die Knie, aber laut ist er, da hast du recht! Mit deinen Singlecoils allerdings sollte er nicht so schnell in die Knie gehen :)

Gruß

Ich fand ihn damals vom Klang recht bescheiden ;) ging ziemlich schnell in die Knie, aber laut ist er, da hast du recht! Mit deinen Singlecoils allerdings sollte er nicht so schnell in die Knie gehen :)

Gruß

Hm, die Aussage finde ich jetzt nicht so klar ausgedrückt. Was meinst dumit "damals" ? Also wie denn dann heute, du schriebst doch auch great vorher ? Also was hat deine Meinung geändert ?
Bei was ging er ziemlich schnell in die Knie ? Wie hast du das Problem gelöst ?
Ich frage nach, weil ich mich auch mal für diesen kleinen "Blacky" interessiert habe und das Thema für die Zukunft auch noch nicht ganz vom Tisch ist. Ich glaube in der Guitar wurde er ganz gut bewertet.
Wenn ich mich recht erinnere war er auch mit einer Vorstufenröhre, oder ?
Upps, das sind eine Reihe von Fragen geworden, aber vielleicht findest du ja doch die Zeit...:great:
LG Michael

Seers,

hier mein "neuer" alter Amp...

Ich find die Katze niedlich :p Der Amp reißt mich jetzt aber nicht so... Aber hauptsache ist, dir gefällt er!

@ jonesy: der amp is auch nich so meins, aber die miezi daneben hätt ich gern :)

@bassgitarrist: ich bin grad auf der suche nach nem ein kanal röhren top, hatte im laden allerdings das gefühl, das er niemals laut genug für die bühne ist, selbst mit abnahme...

@ jonesy: der amp is auch nich so meins, aber die miezi daneben hätt ich gern :)

Ihr Stümper ;)

die Katze is in letzter Zeit ganz schön fett geworden, die kommt jez auf Diät.

Was genau gefällt dir (euch) an dem Amp denn nicht? Der Amp selbst oder die Optik?

LG Jonesy:great:

@ starfucker: ich versteh, was du meinst - mit Singlecoils hast du selbst bei Vollgas nen transparenten Sound, mit HiGain-Humbuckern dürfte es matschen. Hab aber mal ne handelsübliche SG am Amp gehabt, die klang ganz ordentlich.

@ sonnengott: ich würd dir einen non-Mastervolume-Marshall empfehlen - ich hatte mal den JTM-45 (30 Watt), der dürfte dir gefallen, wenns etwas weniger Leistung sein soll, dann probier mal das 18Watt-Top aus!

Seers,

hier mein "neuer" alter Amp...

ich rate einfach mal, in dem ich sage: du hast das tolex selbst angebracht:cool:. die idee, den savage in ein topteil umzuwandeln ist ja nett, aber die verarbeitung lässt ja doch zu wünschen übrig.
aber gottlob: keine engl-stangen oder gitter als verkleidung:great:

ich rate einfach mal, in dem ich sage: du hast das tolex selbst angebracht:cool:. die idee, den savage in ein topteil umzuwandeln ist ja nett, aber die verarbeitung lässt ja doch zu wünschen übrig.
aber gottlob: keine engl-stangen oder gitter als verkleidung:great:

Aaalso...

das Ding war mal ein Sovereign-Combo.
Da ich den Amp aber ausschließlich über ne 412er betrieben hab, wars Quatsch immer den ganzen Combo mitzuschleppen. -> Ein Top musste her.

Also bin ich Samstag morgens inn Baumarkt gefahrn und hab mir 18mm Birkensperrholz gekauft und auf Gutglück drauflosgezimmert.
Ich hab noch nie sowas gebaut, das heißt der Bau, incl. Tolexen waren für mich eine Premiere. Das Tolex anzubringen hat sich aufgrund der Besonderen Form des Tops als ziemlich schwierig rausgestellt.

Ich muss dir recht geben, das Top is alles andere als perfekt, aber man lernt nie aus. Ich bin auch zur Zeit dabei die Bespannung nochn bisschen nachzubearbeiten.

MfG Jonesy:great:

Mein Neuer. Heute gekauft :)

Anhänge

• IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 276
Ich dachte, ich kann das auch mal hier einstellen...

Ein "Felleretta Fliwatü", Sonderanfertigung,1x el84, 1x 12ax7, saugeile Zerre bei Normalpegel....

Board.jpg

Ich dachte, ich kann das auch mal hier einstellen...

Ein "Felleretta Fliwatü", Sonderanfertigung,1x el84, 1x 12ax7, saugeile Zerre bei Normalpegel....
Hi,
sehr schick. Kann man sowas auch schon zusammengebaut kaufen? Basteln ist dann doch eher nichts für mich. Auf welchen Kostenpunkt bist du für beides gekommen wenn man fragen darf? Was ist das für ein schickes Pedal rechts im Bild?

Gruß,
Florian

cooler amp,
das pedal rechts sieht aus wie ein selbst gebauter Tubescreamer von Musikding