Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Deine Probleme hätt' ich gern! :p
Sind das beide die gleichen Amps und Boxen (bis auf die schräge und gerade Version eben)?

:rock:

Sie sollen zukünftig aufeinander stehen. Ich muss nur eben längere Kabel besorgen. :p

Gruß
Dime!

Äh, verstehe ich technisch (Sinn) nicht so ganz, oder wie groß bist du ? :confused:
Vielleicht brauchste dann auch längere Arme um an die Toppis noch dranzukommen.;)

Fullstack is natürlich immer ne feine Sache, aber da dürfte doch auch ein PB locker langen, oder?!

Über eine 2*12" auf einer 4*12" Box diskutiere ich ja noch gerne aber ein Fullstack ist IMHO nur noch Show.

Alternativ lieber ein Stereo-Set aufbauen.
Im Prinzip ist dafür ja alles vorhanden.

[...]nur noch Show.

Aber auch die hat ihre Berechtigung..;)

Naja, aber mal im Ernst, wenn ich nen Geldscheißer und nen Deppen hätte, der mir den ganzen Krempel auf die Bühne schleppt und anschließt, wär ich der erste mit nem Fullstack.

LG

Naja, aber mal im Ernst, wenn ich nen Geldscheißer und nen Deppen hätte, der mir den ganzen Krempel auf die Bühne schleppt und anschließt, wär ich der erste mit nem Fullstack.

Ich nicht, dafür plagt mich mein Tinitus zu arg.

Nicht umsonst befinden sich in den oberen Boxen selten Speaker ... bei den Großen ist es ganz oft Show und die Kleinen eifern artig nach. Wer tatsächlich über Jahre hinweg Fullstacks gespielt bekommt sie heute vermutlich auf Rezept weil er sonst nichts hört :D

Das sind 2 gleiche Amps. 2 ENGL Powerball 1x Version1 und 1x Version2.
Die 2er Version mit der geraden Box gehört mir und die 1er Version mit der Schrägen gehört unserem 2. Gitarristen.
Jeder Amp hat also eine Box. ;) Ich finde Fullstacks etwas unnötig.
Was das hinlangen angeht. Wir haben es schon immer so gehandhabt, das wir unsere Chanels vorher aufeinander abgestimmt haben. Die Lautstärke auch. Also müssen wir da nicht so oft hinlangen. :D
Die Bedienung ( bis auf ein- und auschalten oder Standby ) funktioniert über unsere Z5er ;)

Gruß
Dime!

wenn ihr euch aber beim proben irgendwie hören wollt ist aus meiner erfahrung ein aufbau als fullstack nicht wirklich optimal. im schlimmsten fall drängelt ihr euch beide vor die box und schreit im chor "ich hör mich nich, ich hör mich nich". ;)

Vielleicht gleichen die Jungs das durch ein Wireless Headset wieder aus ?! ...;):D

wenn ihr euch aber beim proben irgendwie hören wollt ist aus meiner erfahrung ein aufbau als fullstack nicht wirklich optimal. im schlimmsten fall drängelt ihr euch beide vor die box und schreit im chor "ich hör mich nich, ich hör mich nich". ;)

Naja... wir wollens auch nur probieren... ;) Mal gucken was dabei rauskommt...

Vielleicht gleichen die Jungs das durch ein Wireless Headset wieder aus ?! ...;):D

Dann könnten wir auch gleich auf InEar und ein Racksystem greifen... Neeee... :D

Aber jetzt mal BTT. ;) :p

Gruß
Dime!

Naja... wir wollens auch nur probieren... ;) Mal gucken was dabei rauskommt...

Dann könnten wir auch gleich auf InEar und ein Racksystem greifen... Neeee... :D

Aber jetzt mal BTT. ;) :p

Gruß
Dime!

Ich bin mir zwar jetzt nicht im Klaren was genau BTT ist, denke mir aber du meinst das wir mal die "Verulkung" raus nehmen sollen.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, das wenn ihr zusammen gleichzeitig spielt kaum noch unterscheidet wer da was macht wenns richtig zur Sache geht.
Wenn zwei Gitarristen da sind macht es ja gerade Sinn wirklich vor seinem Amp zu spielen und mitzubekommen was man macht. Live hilft man sich ja zusätzlich auch noch mit Monitoren um sich selbst aus dem umliegenden Krach noch was O(h)rten zu können, "wie bin ich dabei unterwegs". Und auch für die Zuhörer macht das Sinn die Ampboxen räumlich getrennt wahrzunehmen und damit auch optisch Euch mit eurem Spiel folgen zu können.
Ihr stellt damit ja eine Krachwand oder auch Turm her.
Es sein denn ihr spielt wirklich nur stur abwechselnd.
Für einen macht eine solche Wand Sinn wenns unbedingt in große Hallen geht oder absolut l a u t sein soll...

Ich bin mir zwar jetzt nicht im Klaren was genau BTT ist, denke mir aber du meinst das wir mal die "Verulkung" raus nehmen sollen.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, das wenn ihr zusammen gleichzeitig spielt kaum noch unterscheidet wer da was macht wenns richtig zur Sache geht.
Wenn zwei Gitarristen da sind macht es ja gerade Sinn wirklich vor seinem Amp zu spielen und mitzubekommen was man macht. Live hilft man sich ja zusätzlich auch noch mit Monitoren um sich selbst aus dem umliegenden Krach noch was O(h)rten zu können, "wie bin ich dabei unterwegs". Und auch für die Zuhörer macht das Sinn die Ampboxen räumlich getrennt wahrzunehmen und damit auch optisch Euch mit eurem Spiel folgen zu können.
Ihr stellt damit ja eine Krachwand oder auch Turm her.
Es sein denn ihr spielt wirklich nur stur abwechselnd.
Für einen macht eine solche Wand Sinn wenns unbedingt in große Hallen geht oder absolut l a u t sein soll...

Uns ging es in erster Linie um den Platz den wir dadurch sparen würden.
Aber gut.. wenn der Sound darunter leidet... dann hats keinen Sinn. ;)

Danke für den Tip.

Gruß
Dime!

Uns ging es in erster Linie um den Platz den wir dadurch sparen würden.
Aber gut.. wenn der Sound darunter leidet... dann hats keinen Sinn. ;)

Danke für den Tip.

Gruß
Dime!

Ich weiß nicht ob der Sound darunter leidet. Ihr tut euch selbst soundorganisatorisch meiner Meinung nach keinen Gefallen.
Ihr spielt ja wie ich das gesehen habe gleiche Amps mit gleichen Boxen.
Also der Sound an sich ändert sich dadurch nicht.
Probiert es doch einfach aus. Und im beengten Proberaum kann man es vielleicht akzeptieren, bzw. ihr müßt da entscheiden.
Oder aber im Probenraum kleinerdimensioniertes Equippment einsetzen...
Es gibt da heute doch schon größenmäßig und Wattmäßig kleine und gute Röhrenamps für um die 100 - 200 €, die auch wirklich Spass machen.

Beste Grüße

Blues-Trick

Ich weiß nicht ob der Sound darunter leidet. Ihr tut euch selbst soundorganisatorisch meiner Meinung nach keinen Gefallen.
Ihr spielt ja wie ich das gesehen habe gleiche Amps mit gleichen Boxen.
Also der Sound an sich ändert sich dadurch nicht.
Probiert es doch einfach aus. Und im beengten Proberaum kann man es vielleicht akzeptieren, bzw. ihr müßt da entscheiden.
Oder aber im Probenraum kleinerdimensioniertes Equippment einsetzen...
Es gibt da heute doch schon größenmäßig und Wattmäßig kleine und gute Röhrenamps für um die 100 - 200 €, die auch wirklich Spass machen.

Beste Grüße

Blues-Trick

Naja... klein ist unser Raum nicht unbedingt... aber wir haben in den Wänden XLR Steckdosen ringsrum eingebaut, die zum Regieraum führen. Man würde sie so einfach besser überall rankommen. ;)

Gruß
Dime!

Naja... klein ist unser Raum nicht unbedingt... aber wir haben in den Wänden XLR Steckdosen ringsrum eingebaut, die zum Regieraum führen. Man würde sie so einfach besser überall rankommen. ;)

Gruß
Dime!

Naja dann, ein Kabelproblem und ich keul mir hier einen raus...:screwy::D
Dann seht mal zu... Also nee, Regieraum dahinter... tse, tse...
Ich lech mich jetz ma auf`s Ohr, um zu verdauen.... :eek:hahahaha

hi, hier mal mein livesetup...

l_f5e9ee796c0dc1449973a905b1fd9b73.jpg

der vox ist das herzstück! der traynor ist für die heftigen passagen des sets, wo der vox plus the rat nicht mehr reicht:) manchmal musses eben etwas mehr gain sein;)
die 4x12 ist mit den electro voice zakk wylde speakern bestückt...
wobei ich dazu sagen muss, dass der traynor geliehen ist und demnächst probeweise gegen einen TSL 60 getauscht wird, um nicht immer den vox plus halfstack mitschleppen zu müssen;)
das setup ist nicht stereo und wird hinter dem pedalboard mit einem lehle 3@1 geschaltet.

LG

Geiles Setup, gehört das Rack auch dir ?

hi, hier mal mein livesetup...

l_f5e9ee796c0dc1449973a905b1fd9b73.jpg

der vox ist das herzstück! der traynor ist für die heftigen passagen des sets, wo der vox plus the rat nicht mehr reicht:) manchmal musses eben etwas mehr gain sein;)
die 4x12 ist mit den electro voice zakk wylde speakern bestückt...
wobei ich dazu sagen muss, dass der traynor geliehen ist und demnächst probeweise gegen einen TSL 60 getauscht wird, um nicht immer den vox plus halfstack mitschleppen zu müssen;)
das setup ist nicht stereo und wird hinter dem pedalboard mit einem lehle 3@1 geschaltet.

LG

Das ist ja mal eine recht ausführliche Ausstattung. Damit liegst du/Ihr sicherelich gut im Rennen, wenn ihr loslegt.:great:

Ist das Pult ein Böhringer oder ein Yamaha ? Ich kanns echt nicht erkennen...

Gruß Blues- Trick

hier mein süßer

CIMG0531.JPG

das kabelwirrwar aufm effektbrett löse ich imer vor dem gig :redface:
daneben meine 4x12er die keiner kaufen will :(