Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

mit diesem Amp spiele ich daheim :D

Anhänge

• VB.JPG
    VB.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 188
hier mein süßer

CIMG0531.JPG

das kabelwirrwar aufm effektbrett löse ich imer vor dem gig :redface:
daneben meine 4x12er die keiner kaufen will :(

Ich hätte ganz banale Frage zu dem Topteil. Wie klingt das überhaupt? Ich habe nämlich schon vor längerer Zeit das selbe um einen Spottspreis angeboten bekommen und hab nicht genommen... habs auch leider nicht angespielt.

das ist eigl sehr geil - ein mix aus einem fenderähnlichem clean und einem marshall/hiwatt "higain", kein metalgain, aber bedingt auch möglich.

zu dem spottpreis hast du dir einen sehr gut verarbeiteten,vielseitigen und gut klingenden amp durch die lappen gehen lassen :cool:

unser myspace stuff (die ersten 4 lieder) wurden beide gitarren komplett damit ohne weitere effekte aufgenommen)

hier ein paar specs:
* Gerätetyp: E-Gitarrenverstärker, Topteil, 2 Kanäle, Röhrenschaltung (5´ Sovtec 12AX7, 2´ Tesla EL34)
* Leistung: 50 Watt/4, 8, 16 Ohm (Pentode Mode), 20 - 30 Watt/4, 8, 16 Ohm (Triode Mode)
* Gehäuse: 19 mm Sperrholz, Kunstlederbezug, 8 Stahlecken, große Gummifüße, verchromtes Lüftungsgitter oben, Ledergriff
* Anschlüsse: Input, Zweifach-Fußschalter Preamp Style M/H und FX On/Off, Zweifach-Fußschalter Channel 1/2 und Master 1/2, FX Send und Return, 2´ Speaker Out, Netzkabel
* Regler: Channel 1: Volume, Treble (Pull Bright), Middle, Bass; Channel 2: Gain, Bass, Middle, Treble (Pull Shift), Level; Reverb, Presence, Master 1, Master 2; FX-Send Level, FX-Return-Level, Output Damping, Trimmer für Röhrenbias 6L6 und EL34
* Schalter: Channel 1/2, Bright on/off, Preamp Style M/H, Shift On/Off, FX On/Off, Standby; FX-Loop seriell/parallel, Impedanz 4/8/16 Ohm, Pentode/Triode, Power-Amp-Mute-On/Off, Endröhren Bias 6L6/EL34, Power on/Off
* Effekte: Belton-Federhall
* Einschleifweg: mono, seriell/parallel und on/off schaltbar, Send- und Return-Level regelbar
* Maße: 705 ´ 278 ´ 279 (BHT, mm)
* Gewicht: ~20(kg)

edit: das tolle an den trace elliot gitarrentopteilen: die haben mega bass-reserven - wohers nur kommt :rolleyes:

Flöh;3178724 schrieb:
Ohne Frage Brunetti sind absolut geile Amps. Da lohnt sich immer ein Test.
Gruß, Flo

Testen lohnt sich eh immer, wär aber uach net drauf gekomen, wennd er verkäufer nicht gemeint hätte ich sollte den echt mal testen...

Ja die stehen da schon etwas länger rum...hatte ihn auch mal kurz angespielt und fand
den Leadchannel furchtbar kratzig.

Liegt warscheinlich daran das ich mich nicht wirklich mit befasst habe und man bei PPC ja nicht grade die Endstufe ausreizen darf:rolleyes:

kann zweierlei gründe haben:

du hattest den pirata-valvemix, der war auch in meinen ohren kratzig oder halt wirklich zu geringe lautstärke.
ich war da recht dreist udn hab gesagt ihr könnt mich mal gerne haben, wenn ich da 2000 euro im laden lasse dann teste ich den auch richtig. und der brauicht halt wirklich ne gewisse lautstärke aber ab dann haut der richtig was raus! das drückt und schiebt und klingt und is einfach nur GEIL!habs auch nach einige proben nciht bereut den genommen zu haben!

@ sonnengott

Danke für die Info... hört sich wirklich sehr sehr interessant an das Teil.
... Ich Idiot:evil: ...

wo bekommt man denn diese trace elliot amps her? hab im netz nichts gefunden...

:D hab ich da leute heiss gemacht? :D
also, die werden nicht mehr gebaut, weil es in den späten 90ern kaum abnehmer gab.
finden kannst du sie manchmal gebraucht bei ebay, bei gebrauchthändlern (www.backyardmusic.de hat glaube ich noch den trident - den seltensten und angebl. besten der TE amps) oder gegen einen unmenschlichen preis von mir :D

So, dann werde ich hier auch mal mein Lieblings-Gedöns hier zur Schau stellen. Es ist ein Music Man 50 RD Topteil, das über eine Dynacord B90 Bassbox 212", 100 Watt gespielt wird. Macht mir sehr viel Spaß diese ältere, aber feine Kombination.

Wer noch mehr über den Music Man Amp wissen möchte, unter folgendem Link gibt es noch mehr (Deteil) Fotos und Informationen.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/284940-music-man-50-rd-2.html#post3195489

Viel Spass beim "Spannen" ;)

LG Michael

Das ist ja mal eine recht ausführliche Ausstattung. Damit liegst du/Ihr sicherelich gut im Rennen, wenn ihr loslegt.:great:

Ist das Pult ein Böhringer oder ein Yamaha ? Ich kanns echt nicht erkennen...

erstmal danke;)

und zu deiner frage: weder noch;) das ist ein dynacord pult.

@ H!Voltage: nein das rack gehört nicht mir, das gehört zur P.A. bzw. beheimatet die interfaces, da unser schlagzeuger jeden gig mitschneidet.

LG

*update* bissel doofes bild irgendwie
invaderball2.JPG

Sehr geil... ist das das G-Sharp von T.C. Electronics auf den Amps ?
Bist du zufrieden mit dem Teil ?

Gruß
Stefan

jo das ding is sau cool, allerdings rauschts leider ganz schön. hört man aber nur wenn man nich spielt. vom klang her is das teil erste sahne (abgesehen vom flanger, der is müll).

[E]vil;3204204 schrieb:
jo das ding is sau cool, allerdings rauschts leider ganz schön. hört man aber nur wenn man nich spielt. vom klang her is das teil erste sahne (abgesehen vom flanger, der is müll).

Danke:great:. Wie meinst du das mit dem Rauschen ? Rauscht der Amp auch ohne das G-Sharp oder kommt das rauschen rein vom G-Sharp ?

Dank und Gruss

rauscht nur mit g-sharp.

yo, und wie isser?

erst nen recti und jetzt nen invader :D tolles stück! aber wofür brauchst du dann den fireball noch?
mfg

Fireball ist soweit ich das im Laden mitbkommen konnte (habe beide getestet) durch seine Einfachheit n tucken brutaler als der Invader.