Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

auch wenn ichs mir jetzt in dem forum ziemlich versaue, aber ich hasse engl amps....die preise sind einfach zu hoch für das was sie liefern, und ich habe schon einige gespielt, unteranderem auch den invader 150 bei nem gig, aber so richtig werd ich damit nich warm... einfach nicht meine vorstellung bei so einem amp in der preislage....somit kann ich die begeisterung bei den fotos davon wo wirklich nur nene amp drauf ist, nicht teilen :redface:

Engl Amps bieten eigentlich ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis ..... es kommt halt auch auf Gitarre und BOx an ... und einstellen können muss man sie auch :D
Nen Soldano find ich persönlich z.B. überteuert ... aber Engl ? :)
ist aber sowieso alles Geschmackssache
MFG

Ich äußere mich auch mal dazu.
Wenn man es allgemein sieht, mag ich auch keine Engl Amps. Damit meine, ich das mir ein Großteil der Amps soundmäßig nicht zusagt. Meinen Savage und den Blackmore finde ich allerdings super genial. Der Blackmore kostet zur Zeit etwa bei 1200€ und das soll überteuert sein?
Geht alles nach dem eigenen Geschmack. Ich komme zum Beispiel mit einem Mesa Recti absolut nicht klar und ich hab schon die ein oder andere Stunde an einem Recti verbracht. Deshalb ist er aber doch lange nicht überteuert. Ich kenne genug Gitarristen die aus Rectis einen geilen Sound holen.
Soldano ist auch nicht überteuert, es gibt ja anscheinend immer noch welche die so Amps kaufen, sonst würde sich der Preis wohl kaum halten.

Der Amp ist immer so viel wert, wie User bereit sind dafür zu zahlen

Just my 2 cents:)
Daniel

DSCF2306.jpg

Sehr nice, aber wieso ist da nur eine Box für 2 Amps?

Sehr nice, aber wieso ist da nur eine Box für 2 Amps?

weil ich mir derzeit keine zweite box + case erlauben kann. :redface:

wie schon mal erwänht: ich mag engl eigentlich nicht, aber das ist ein absolut geiles bild! so gefallen mir sogar engls. Btw: coole Cases :great:

vielleicht kann ich dir die firma engl mit dem ein oder anderen foto doch noch schmackhaft machen? ;)
stehst du auch auf cases? weiß nicht wie man sich an dem anblick von holzkisten mit metallbeschlägen so erfreuen kann, aber ich steh drauf. :D

hier mal ein aktuelles foto von meinem setup. aufgenommen am samstag nach dem soundcheck.

setup%20hip.jpg

das rack auf der linken 4x12er war für die lichtanlage und hat nichts mit meinem zeugs zu tun.

@joe web

Haben dir die Stadtwerke eine extra Leitung für die Masse an Equipment gelegt bevor Nürnberg Stromschwankungen bekommt, oder für was ist der orangene Kasten da im Hintergrund? :D

Scherz beiseite und eine ernste Frage: Was wiegt den dieses winzige Rack? :) :D

@atticus:

Deine 2x12er steckt mich mit GAS an :D

Gruß
Dime!

@joe web

Haben dir die Stadtwerke eine extra Leitung für die Masse an Equipment gelegt bevor Nürnberg Stromschwankungen bekommt, oder für was ist der orangene Kasten da im Hintergrund? :D

Scherz beiseite und eine ernste Frage: Was wiegt den dieses winzige Rack? :) :D

der kasten war die komplette stromversorgung für das zelt. da hing dann die PA drauf, das licht, die backline und noch in paar lichter vom veranstallter.

was das rack wiegt? ich schätze mal um die 70kg

@joe: aber stereo spielst du nicht, oder?

Einen Mesa Boogie Stiletto Trident (US Custom Version)

Zur Zeit auf einer Trace Elliot Tramp
l_ef6db32dfd164a2f97f94e76e192984e.jpg

doch, ich nehme je nach sound eine vorstufe und gehe dann vom g-major aus auf beide endstufen zurück - um es mal einfach zu formulieren. ;)

ah ja. das clapton/"major" heuser-routing. sowas hatte ich auch mal kurz. allerdings mit meinem Marshall 2555 und dem Soldano. leider hatte ich so dermaßen probleme mit brummschleifen, dass ich das rack dann doch wieder außeinander gerissen habe. später habe ich´s nochmal probiert und mit iso-boxen hat´s recht gut geklappt (abgesehen von unterschiedlichen pegeln der FX-Sends). leider war mir das zu viel aufwand und auswahl was sounds angeht. dann hab ich doch wieder gelassen... ich glaub, ich habe schon einen an der klatsche:screwy::D

ah ja. das clapton/"major" heuser-routing. sowas hatte ich auch mal kurz. allerdings mit meinem Marshall 2555 und dem Soldano. leider hatte ich so dermaßen probleme mit brummschleifen, dass ich das rack dann doch wieder außeinander gerissen habe. später habe ich´s nochmal probiert und mit iso-boxen hat´s recht gut geklappt (abgesehen von unterschiedlichen pegeln der FX-Sends). leider war mir das zu viel aufwand und auswahl was sounds angeht. dann hab ich doch wieder gelassen... ich glaub, ich habe schon einen an der klatsche:screwy::D

nö hast du nicht ;)

ich hab das routing schon länger so. früher mit einem silver jubilee 2550 und einem 6100er marshall, dann der silver mit dem dual recto und jetzt der dual recto mit dem roadster.
brummschleifen hat man bei dieser anordnung leider immer, da man verschieden masse zusammen führt und gerade bei topteilen ist das ein problem.
aber mit iso-boxen bekommt man das ganze wunderbar in griff.
ich habe etliche zeit damit verbracht das system möglichst nebengeräuschfrei zu bekommen und der aufwand hat sich gelohnt.
ich kann das noisegate eigentlich ausschalten, so leise ist mein system. es läuft auf einem minimum von ca -52db bis -48db, der niedrigste wert ist -60db im g-major.
das ist schon echt klasse so.

Einen Mesa Boogie Stiletto Trident (US Custom Version)
Schickes Gerät!
Das Krokodilleder gefällt mir zwar besser, aber diese Version hat defintiv auch was. :)
Ists eine Stage I oder II Version?

Ists eine Stage I oder II Version?

Ich weiß das klingt jetzt doof...
...ist aber sozusagen die "Stage III" Variante...
c065.gif

Also es war mal ein Deuce, dann ein Trident Stage I, dann ein Trident Stage II und dieser wurde noch mal modifiziert...
Alles von Mesa Boogie persönlich... habe ihn mit neuen Röhren und voller Garantie bekommen...

Und wegen dem Gehäuse...^^
...ich bin gerade am überlegen...
sphd_w1w8t.jpg
... aber...:rolleyes: