Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Evtl bissl Offtopic, aber haste auch äquivalente getestet?? Also Mesa, Engl ?? woher bist du denn würd gern ma ne 2x12 Diezel hören...

Hatte vorher 2 4x12 Engls mit V30.
Habe dann die Diezel 4x12 Rearloaded V30, 4x12 Frontloaded V30, Frontloaded GK100 und eben die 2x12 miteinander getestet.
Die waren alle super, aber die 2x12 haben ca. 3/4 des Volumens der 4x12, die ist sehr wuchtig, aber wesentlich differenzierter und klarer als die 4x12.

Ich bin aus 83395 Freilassing in Bayern, direkt an der österreichischen Grenze zu Salzburg.
 
Verdammt zu weit...aber das klingt echt vielversprechend...

MFG
 
So hier mal mein neuer Amp.
 

Anhänge

  • 100_1330.jpg
    100_1330.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 139
  • 100_1331.jpg
    100_1331.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 117
Egnater TOL-100 - 2x12" Combo, 100W, 4 Kanäle - ein absoluter Traumsound!!




Marshall JCM2000 TSL-601 - 1x12" Combo, 60W, 3 Kanäle - mein Schweizer Taschenmesser-Amp für alle Gelegenheiten




Marshall JCM800-2204 - Topteil, 50W, 1 Kanal mit Mastervolume, Mega-Bratpfanne, wird aber nur als Bassamp eingesetzt *kicher*




Hughes&Kettner ATS Sixty - 1x12" Combo, 65W, Hybrid-Amp, 2 Kanäle - Übungs-, Session- und Recording-Amp




Laney A1 - Akustik-Combo - eigentlich eine kleine PA mit Mitten- und Hochtöner und 3 Eingängen

 
Das nenn' ich mal eine Sammlung!
Für jede Situation den passenden Amp:great:
 
wie findest du den ats sixty und wofür setzt du ihn ein? worin siehst du die stärken / schwächen dieses verstärkers?
Das ist mein erster Verstärker, den ich seit vielen vielen Jahren besitze und der mit mir durch dick und dünn gegangen ist. Ich nutze ihn wie gesagt vor allem als Übungsamp zu Hause und fürs Homerecording (mikrofoniert), nehme ihn aber auch mal in unbekannte Proberäume oder zu kleineren Gigs und Spezialaufträgen mit. Im verzerrten Kanal klingt er dank seiner ECC83/12AX7A-Vorstufenröhre einfach göttlich, sogar bei geringen Lautstärken, und erinnert mich sehr an Soldano (singend oder krachig, je nach Anschlag). Mir gefallen außerdem der serielle Einschleifweg, die Fußschalter-Kanalumschaltung und der Line-Ausgang (z.B. zum Antreiben einer Endstufe). Im Großen und Ganzen ist er auch bei hohen Lautstärken gut einsetzbar, wobei man allerdings die Hallspirale etwas geringer dosieren sollte, da sie sonst etwas scheppert. Die alleinige, dafür spürbare Schwachstelle ist der Cleansound, der für meinen Geschmack insgesamt zu mittig und fast etwas blechern klingt. Ich habe schonmal probehalber ein Piezo-Horn parallel zum Lautsprecher geschaltet, was den Cleankanal super brillant gemacht hat, im verzerrten Kanal jedoch völlig unbrauchbar war :rolleyes:, wie zu erwarten. Ich bin trotzdem mit dem Ding hochzufrieden und kann ihn bedenkenlos für viele Einsatzgebiete empfehlen.
 
Egnater TOL-100 - 2x12" Combo, 100W, 4 Kanäle - ein absoluter Traumsound!!

WOW:)
Ich durfte letztens bei einem Bekannten den Tourmaster anspielen..... Boah das Teil ist ech mal richtig affengeil!!! Ich hab mir geschworen auf den lohnts sich zu sparen:)
Wie klingt der TOL so? Von den Specs unterscheiden sich die Amps ja nur gering. Der Tourmaster hat halt noch n paar spezielle Features, wie Leistungsreduzierung etc.
Ich hab dich ja schon wegen deiner Gitarren beneidet und jetzt auch noch wegen deinem Amp :(;)

gruß
 
WOW:)
Ich durfte letztens bei einem Bekannten den Tourmaster anspielen..... Boah das Teil ist ech mal richtig affengeil!!! Ich hab mir geschworen auf den lohnts sich zu sparen:)
Wie klingt der TOL so?
Danke für die netten Worte - ja der Eggie ist schon mein Goldstück im Verstärkerbereich. Ich habe eine Zeitlang gebraucht, um mit ihm warm zu werden und "meine" Einstellungen zu finden. Außerdem war nach dem Gebrauchtkauf im Jahre 2005 ein kompletter Röhrenwechsel mit Einmessen im Hause Audio Amp Co. fällig, was zwar den Schnäppchenfaktor stark reduziert aber das Sounderlebnis stark verbessert hat.

In Sachen Klangbeispiele darf ich auf die folgende Fansite verweisen: http://www.jaredcoberly.com/egnater/clips.htm - Ich denke, das sollte für den ersten Eindruck genügen. Der TOL ist eine wahre Sustain- und Obertonfabrik in beiden verzerrten Kanälen (dabei ist der dritte mein Rhythmus- und der vierte mein Lead-Kanal) während der erste Cleankanal absolut übersteuerungsfrei und der zweite mit geeigneten Humbuckern schnell in den Bereich "Glitzer-Crunch" (schwer zu beschreiben) zu bringen ist.

Ich hab dich ja schon wegen deiner Gitarren beneidet und jetzt auch noch wegen deinem Amp :(;)
Oh, zuviel der Ehre. *schäm* Nochmal vielen Dank.
 
http://s3.***.net/images/080716/temp/hoz92iu6.jpg
 
Man könnte meinen du gehst international auf Tour. Da sieht das auch immer so aus.

Gruß, Flo
 
Ach ich bin bescheiden :)
Der Peavey geht ja weg dafür kommt ne Gibson SG Standard Ebony wenn alles gut geht :redface:
 
Die Amps die du dir zulegst werden immer geil :)
 
Danke danke :)

Vorallem sinds alles Schnäppchen, Fireball für 550 € und Marshall TSL 100 für 650 €. Und alle noch Top in Schuss :great:

Übrigens macht der Marshall mit nem Booster davor mehr druck als die anderen beiden.

Auch wenn der Fireball Sound sehr eigen ist, mir gefällt er :)
 
Was hast du eigentlich für eine Box für deine Amps?
 
Ja im Moment nur ne Randall RS-412.
Nach der Gitarre kommt ne Engl Pro Box. Bis jetzt war der Ansporn ne neue Box zu kaufen immer klein, weil nur fürn Proberaum reicht auch die Randall Box. Bin damit voll zufrieden. Auf KOnzerten werden die Bóxen eh immer gestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben