maxl03
Registrierter Benutzer
Schöne Sammlung sind das 2x12 Diezels??
MFG
yepp, Rearloaded mit V30
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Sammlung sind das 2x12 Diezels??
MFG
yepp, Rearloaded mit V30
Evtl bissl Offtopic, aber haste auch äquivalente getestet?? Also Mesa, Engl ?? woher bist du denn würd gern ma ne 2x12 Diezel hören...
kleines Update des Setups
sehe ich das richtig: du hast nen rodenberg treter in deinem rack. was ist das für ein modell??
Das ist mein erster Verstärker, den ich seit vielen vielen Jahren besitze und der mit mir durch dick und dünn gegangen ist. Ich nutze ihn wie gesagt vor allem als Übungsamp zu Hause und fürs Homerecording (mikrofoniert), nehme ihn aber auch mal in unbekannte Proberäume oder zu kleineren Gigs und Spezialaufträgen mit. Im verzerrten Kanal klingt er dank seiner ECC83/12AX7A-Vorstufenröhre einfach göttlich, sogar bei geringen Lautstärken, und erinnert mich sehr an Soldano (singend oder krachig, je nach Anschlag). Mir gefallen außerdem der serielle Einschleifweg, die Fußschalter-Kanalumschaltung und der Line-Ausgang (z.B. zum Antreiben einer Endstufe). Im Großen und Ganzen ist er auch bei hohen Lautstärken gut einsetzbar, wobei man allerdings die Hallspirale etwas geringer dosieren sollte, da sie sonst etwas scheppert. Die alleinige, dafür spürbare Schwachstelle ist der Cleansound, der für meinen Geschmack insgesamt zu mittig und fast etwas blechern klingt. Ich habe schonmal probehalber ein Piezo-Horn parallel zum Lautsprecher geschaltet, was den Cleankanal super brillant gemacht hat, im verzerrten Kanal jedoch völlig unbrauchbar war , wie zu erwarten. Ich bin trotzdem mit dem Ding hochzufrieden und kann ihn bedenkenlos für viele Einsatzgebiete empfehlen.wie findest du den ats sixty und wofür setzt du ihn ein? worin siehst du die stärken / schwächen dieses verstärkers?
Egnater TOL-100 - 2x12" Combo, 100W, 4 Kanäle - ein absoluter Traumsound!!
Danke für die netten Worte - ja der Eggie ist schon mein Goldstück im Verstärkerbereich. Ich habe eine Zeitlang gebraucht, um mit ihm warm zu werden und "meine" Einstellungen zu finden. Außerdem war nach dem Gebrauchtkauf im Jahre 2005 ein kompletter Röhrenwechsel mit Einmessen im Hause Audio Amp Co. fällig, was zwar den Schnäppchenfaktor stark reduziert aber das Sounderlebnis stark verbessert hat.WOW
Ich durfte letztens bei einem Bekannten den Tourmaster anspielen..... Boah das Teil ist ech mal richtig affengeil!!! Ich hab mir geschworen auf den lohnts sich zu sparen
Wie klingt der TOL so?
Oh, zuviel der Ehre. *schäm* Nochmal vielen Dank.Ich hab dich ja schon wegen deiner Gitarren beneidet und jetzt auch noch wegen deinem Amp