Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Wie hast du den Pickhalter denn gebaut? Einfach eingesägt?

den breiten spalt hatte der von anfang an also das kam....

wir hatten kunstunterricht und sollten was mit holz machen. die aufgabe war also rausgehen und nen stock holen, sowas machen ware männer aber nicht deshalb haben wir nen zirka 6m langen baum gefällt (aber keinen dicken):D

naja dann hatte jeder aus der klasse nen "stock", alle haben einfach los gefeilt. dann kamen die ferien und in der ersten kunststunde nach den ferien hörte man von hinten aus dem raum
"verdammte scheiße das ding hat nen riss, ich will nen neuen" und schon kam er aus dem raum auf mich zu geflogen, wie neh offenbarung oder so:p, zum glück hat er mich nicht getroffen. da lag das teil so vor meinen füßen und ich sag den spalt da und wusste sofort was zu tun ist.

ich habe die ich habe die dicke feuchte rinde abgemacht und ihn erstmal 3 monate lang getrocknet auffer heizung. dann einfach mit schmiergelpapier los gelegt, da ich nicht immer gleichmässig abgetragen habe gibts eben dieses geile "muster" was etwas exotisch aussieht und das ding ist schön weich:great:

den schlitz musste ich noch nen bisschen nach bearbeiten, bzw weiter machen, er ist auch nicht gerade.

@ maxl03

Wie kommts du denn an einen Splawn?
Bin an dem Nitro interessiert (auch wenn ich finanziell jetzt noch nicht in der Lage bin...) aber ich bin bei dem Thema Eigen-Import immer einwenig kritisch.

Hab ihn direkt bei Scott Splawn bestellt. USA-Import ist keine große Sache mehr.

LG

Markus

Moin.
Hab mal die Sonne genutzt:

P.S.: Imageshack, aber Pop-Up-frei!

Also optisch ist die Peavey Box ja mal der Hammer!

Wie macht sie sich denn klanglich?

Endlich mal jemand der das Ding nicht hässlich findet!
Nunja, verglichen zu so einigen anderen Boxen ist sie nicht gerade mit den effizientesten Speakern
ausgestattet (97db/1W/1m), was aber das breite Abstrahlverhältnis wieder auszugleichen vermag.
Vom Sound her... Es ist definitiv kein Metal-Bass Monster, aber ordentlich knurren kann das Teil schon, jedoch liegt die Stärke der 1230er Sheffields eher im klassischen (Hard) Rock und 80er Metal Bereich, sprich, ein guter Schuss durchsetzungsstarker Mitten mit nicht allzuaufdringlichen Höhen.
Aber wie so oft: Andere Ohren, anderes Empfinden. Auf jeden Fall ist sie für 299€ bei Beyers Music nicht wirklich überteuert. Man sollte sie nur nicht mit den 2x12" Peavey Classic Cabinets verwechseln...

Hiho, hier mal Bilder meiner aktuellen Box, die vor einiger Zeit meine andere abgelöst hat.
Ist ein Nachbau meines Gitarrenlehrers von einer schrägen Mesa-Boogie-Rectifier-Box mit Celestion g12t-75ern.
Amp ist ein Kitty Hawk Apache. Optisch schon etwas ramponiert, aber mich interessiert nur der Sound :p

Von Vorne
Von der Seite

MfG

Hi Markus,

Bleibt der Splawn oder geht er doch? - klang bei G&B ja nicht so zufriedenstellend!

Du Schuft!

Jetzt will ich auch mal nen Splawn ausprobieren....muss ich um meinen Herbie bangen?:D

Grüße,
Swen

hier mal mein aktuelles rig:

2.jpg

5.jpg

3.jpg

4.jpg

1.jpg

ehrlicherweise mus sich gestehen: der einstein ist leider nur vorübergehend bei mir. :(

wäre es meiner wäre er nicht so verdreckt. :cool:

Du Schuft!

Jetzt will ich auch mal nen Splawn ausprobieren....muss ich um meinen Herbie bangen?:D

Grüße,
Swen

Hallo Swen,

ich habe als begeisterter Herbert User niemals geglaubt, dass es einen Amp gibt, der mir besser gefällt, aber beim Splawn ist es so.

Der ist wesentlich offener, direkter, tighter und insgesamt fetter als der Herbert. Unglaublich. Darüberhinaus ist die Verzerrung viel klarer und weniger komprimiert.
Jeder, der einen Diezel hat, weiß, dass der Diezel eigentlich eine total klare Verzerrung hat. Aber im direkten Vergleich ist der Diezel fizzelig.

Zudem verwöhnt der Splawn mit einem Voicing im Mitten- und Bassbereich, das mit meinem Diezel nicht zu machen ist. Wer den Vergleich nicht kennt, dem wird nichts abgehen. Aber jetzt weiß ich, was mir immer gefehlt hat.

Das einzige, wo der Splawn nicht mithalten kann, ist das Gain. Da hat der Herbie mehr zu bieten. Für Vollgas habe ich noch ein Rodenberg GAS909 vor den Splawn gehängt.

Ein super Amp, vorallem gemessen am Preis, was natürlich am günstigen Dollar hängt.

LG

Markus

Ein super Amp, vorallem gemessen am Preis, was natürlich am günstigen Dollar hängt.

LG

Markus

ich hab von nem efreundetem musiker mal nen kitty hawk angezokt, der klang echt hammer. im edelholz-case ne combo, sicherlich nicht vergleichbar mit deinem, aber im moment auf knapp 2500€ (!!!) vom profi geschätzt....halte ich nicht für grade billig für nen 15W AMP:redface:
btw: der sieht so ähnlich aus wie der supreme

Hi Markus,

[...]dass der Diezel eigentlich eine total klare Verzerrung hat. Aber im direkten Vergleich ist der Diezel fizzelig.

OHA! Genau das ist das einzige was mich mitunter stört!
Ich mag den Herbert eig ausschließlich mit einem lechten bis mittleren Mid-Cut Einsatz eben weil es dann nicht so fizzelt!

Ich weiss dass ge-hot-roddete Marshalls das klanglich auch können und der Splawn ist ja eben genau soeiner gell?!

....so´n Splawn müst ich ma unter die Fittiche bekommen :redface:

Grüße,
Swen

ich würd wirklich genr mal einen splawn antesten - alleine wenn man sich ansieht wie die ganzen amis den nitro in die höhe hypen...die soundssamples die ich kenn klingen auch äusserst fein.

thunde_panelfront.jpg

hier nochmal der kleine kollege vom powerball, röhrt auch ganz ordentlich die kleine hure! :cool:
ist übrigens zu verkaufen... ;)

Mein bescheidenes Half Stack, bin aber sehr zufrieden mit :great:

dsc00716nk2.jpg

Mein bescheidenes Half Stack, bin aber sehr zufrieden mit :great:

[qimg]http://img521.imageshack.us/img521/1221/dsc00716nk2.jpg[/qimg]

Hast Du die Möglichkeit von dem Bugera mal ein ehrliches Sample zu machen und das hier zu posten?

naja der steht im proberaum, muss mal gucken was sich machen lässt. mit handy aufnehmen steht wohl nicht zur Debatte. wollten eh demnächst nen demo aufnehmen, vieleicht kann man das ja gleich verbinden.anonsten würd ich es gern machen.
hab bei youtube auch 2 videos von dem amp hochgeladen. die gitarre war allerdings verstimmt....mein gott wie konnte ich nur :D

Mein Larry und mein 6100, inkl. 1960AX.

larry6100oo1.jpg