SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr geile Paula!!!Hallo, hier mal ein bisschen was von meinem "Zeug"
hab gestern 2 v60 durch v30 ersetzt und konnte keinen sonderlich grossen unterschied feststellen. klingt ne ecke sauberer das ganze.Hm .... ich habe auch die Engl Standard .... find sie eigetnlich recht fett... werde aber die V60 durch V30 ersetzen
[E]vil;2919115 schrieb:hab gestern 2 v60 durch v30 ersetzt und konnte keinen sonderlich grossen unterschied feststellen. klingt ne ecke sauberer das ganze.
Hallo, hier mal ein bisschen was von meinem "Zeug"
Öhm könntest du mal kurz erklären, wie du die Boxenbespannung gebastelt hast, würd mich ja doch mal interessieren, unser bandlogo würd sich sicher auch schick auf meinem cab machen
Google ist dein Freund (Engl Box Rolle ... 1. Ergebniss bei den Shops )
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=235531&language=de
lg
Daniel
Also ich fand den Unterschied zwischen V60- und V30-ENGLBox brachial.
Habe bisher keinen Amp gefunden, der an ner V60 "besser" klingt.
Desweiteren habe ich R1 und R2 richtig gesetzt, denn die sind standardmäßig falsch. (R2 ist vor R1)R1 1meg (reworked input, moved to input jack between ground and tip)
R2 10k (reworked input)
R5 Removed and replaced with 500k audio pot between R15 & C2 (Master volume control) trace cut
R6 jumpered (huge gain increase)
R7 Replaced with 500k audio pot (Gain control)
R8 1k (rebiases 12AX7 - more warmth)
R9 750ohm (rebiases 12AX7 - more warmth and crunch, less fizz)
R10 1.1k (lowers the B+ slightly)
R14 240 3watt (stock bias too hot at EL84, exceeding plate dissipation)
Added 1k 3 watt resistor to grid of EL84 (saves tube in case of power surge) trace cut
Added 3amp diode to heater feed (lowers heaters from 7.1v to 6.4v) trace cut
C1 Mallory 150 .022uf 400v (same value as stock, better cap)
C2 Mallory 150 .022uf 400v (same value as stock, better cap)
C3 Sprague 2.2uf 50v (cuts all the low end mud)
C4 Sprague 2.2uf 50v (cuts all the low end mud)
C5 Sprague 1000uf 16v (stabilizes EL84 bias and smooths top end)
Tja, so kann man seine Meinung revidieren wenn man über ein Muss-Haben-Angebot stolpert: Vervollständigung des Royal Purple StacksKein Platz zur Zeit und ich brauch auch keine Box.
Tja, so kann man seine Meinung revidieren wenn man über ein Muss-Haben-Angebot stolpert: Vervollständigung des Royal Purple Stacks
[qimg]http://www.historiclespauls.com/metro/build/stack.jpg[/qimg]
(es handelt sich um eine Greenback Box aus dem Jahre 1992. Ja, die von Ebay letzte Woche)