Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Peavey Classic 30:

Panel mit EQ-Setting:

Und nochmal die ganze Musikecke ;)

Hallo, hier mal ein bisschen was von meinem "Zeug" :)

Anhänge

• Fender Peavey.JPG
    Fender Peavey.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 360
  • P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 356
  • P1010042.JPG
    P1010042.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 180
Ohne Zweifel schicker Gitarrenständer :D

Und die Boxenbespannung.. nette Idee ;)

Die Boyenbespannung sieht ja mal geil aus :D

Öhm könntest du mal kurz erklären, wie du die Boxenbespannung gebastelt hast, würd mich ja doch mal interessieren, unser bandlogo würd sich sicher auch schick auf meinem cab machen :)

Hm .... ich habe auch die Engl Standard .... find sie eigetnlich recht fett... werde aber die V60 durch V30 ersetzen :)
hab gestern 2 v60 durch v30 ersetzt und konnte keinen sonderlich grossen unterschied feststellen. klingt ne ecke sauberer das ganze.

[E]vil;2919115 schrieb:
hab gestern 2 v60 durch v30 ersetzt und konnte keinen sonderlich grossen unterschied feststellen. klingt ne ecke sauberer das ganze.

Also ich fand den Unterschied zwischen V60- und V30-ENGLBox brachial.

Habe bisher keinen Amp gefunden, der an ner V60 "besser" klingt.

Hallo, hier mal ein bisschen was von meinem "Zeug" :)

:great::great::great::great: @ Boxenbespannung :D

bei mir gibts auch was neues, danke nochmal an JimROOT

BTW: weiss jemand wo ich seperat Steckrollen für die ENGL Box bekomme? der Vorbesitzer (Namen bzw Nicknames nenn ich jetzt mal nicht ....) wolltem ir eigentlich die Rollen noch zukommen lassen, reagiert jetzt abern icht mehr auf PMs .... schade eigentlich ... hätte aber trotzdem gerne die Rollen.
Also für Tips bin ich dankbar :)

DSC00366.jpg

DSC00365.jpg

Öhm könntest du mal kurz erklären, wie du die Boxenbespannung gebastelt hast, würd mich ja doch mal interessieren, unser bandlogo würd sich sicher auch schick auf meinem cab machen :)

Hi, das ist kein Thema. Die Bespannung habe ich von den Leuten von Amp Face machen lassen. www.amp-face.de
Ist ganz einfach, du suchst Dir nen Motiv aus....egal was, und schickst es den Jungs. Die machen die ein Muster wie es aussehen könnte und so geht das hin und her bis es dir gefällt...natürlich alles per Mail...und ohne Kosten. (Gaaaanz wichtig!!!! die Boxengröße angeben..am besten per Hand vermessen!!!)
Die Jungs die das machen sind echt super nett, habe auch gar nicht lange gewartet...nur einbauen muss man alles selber..klaro.
Habe für alles zusammen (ausbauen, alte Bespannung ab und neue dranetc.) etwa 4 Std. gebraucht. Am besten geht es wenn man zu zweit ist.
Ich muss dazu sagen, das ich noch nie ne Marshallbox zerlegt habe, geht aber echt einfach. !!!Akkuschrauber gegen nen lahmen Arm ist echt nen Tip, ich hatte meinen vergessen :)
Ok also einfach was probieren, bisher habe ich nur positive Reaktionen bekommen...das Motiv ist zwar Geschmackssache aber vom Grundsatz her ist das echt mal ne geile Optik.
Ach so noch was: Vom Sound her gibt es keine negativen Auswirkungen....also keine Angst das da was verloren geht.
Wer noch Fragen hat...entweder an die, die damit Geld verdienen wollen (und zwar zu Recht) oder einfach mich fragen.

Viele Grüße und vielen Dank für die positiven Reaktionen von Euch !!!

Also ich fand den Unterschied zwischen V60- und V30-ENGLBox brachial.

Habe bisher keinen Amp gefunden, der an ner V60 "besser" klingt.

richtig!
aber besser oder schlechter...das bleibt ja geschmackssache

Mein Amp war zwar schon 2 mal drin aber ich musste grad unbedingt mein neues Handy ausprobieren :D

hab gerade alles zusammenstehen, hier mal ein aktuelles bild. leider ohne lightshow im rack. die box rechts steht btw zum verkauf:

rig.jpg

Ich muss mal meinen EVJ posten.

http://img178.imageshack.us/my.php?image=bild006lz2.jpg

Es wurde der Marshall Mod von mir durchgeführt.
R1 1meg (reworked input, moved to input jack between ground and tip)
R2 10k (reworked input)
R5 Removed and replaced with 500k audio pot between R15 & C2 (Master volume control) trace cut
R6 jumpered (huge gain increase)
R7 Replaced with 500k audio pot (Gain control)
R8 1k (rebiases 12AX7 - more warmth)
R9 750ohm (rebiases 12AX7 - more warmth and crunch, less fizz)
R10 1.1k (lowers the B+ slightly)
R14 240 3watt (stock bias too hot at EL84, exceeding plate dissipation)
Added 1k 3 watt resistor to grid of EL84 (saves tube in case of power surge) trace cut
Added 3amp diode to heater feed (lowers heaters from 7.1v to 6.4v) trace cut
C1 Mallory 150 .022uf 400v (same value as stock, better cap)
C2 Mallory 150 .022uf 400v (same value as stock, better cap)
C3 Sprague 2.2uf 50v (cuts all the low end mud)
C4 Sprague 2.2uf 50v (cuts all the low end mud)
C5 Sprague 1000uf 16v (stabilizes EL84 bias and smooths top end)
Desweiteren habe ich R1 und R2 richtig gesetzt, denn die sind standardmäßig falsch. (R2 ist vor R1)
Dann habe ich einen Marshall Tone Stack mit Mastervolume im Plexi Style verbaut, den Ansatz hab ich zwischen C2 und R15 gemacht.
Dann habe ich bei VR1 am Schleifer einen 470k Widerstand angebracht.
Der Standbyschalter darf natürlich auch nicht fehlen. :D

Als ich fertig war, habe ich ein neues, einfaches Combogehäuse aus 18mm Birkenmultiplex gebaut.
Dann mit Graniteffecktlack und darüber zwei Schichten Klarlack lackiert.
Als Speaker fungiert nun ein Celestion V30 -> alle Teile sind von Dirk. ;D

Was hat das gebracht: Der Amp geht nun SEHR in Richtung alter Plexis und hat deutlich mehr Gain (welches man beliebig unabhängig von der Lautstärke regeln kann) als vorher. Der Tonestack funktioniert prima...

Insgesamt klingt der aufgerissen etwa wie das Album von AC/DC "Let There be Rock". Misch aus Vorstufen und Endstufenzerre. Sehr rotzig... was soll man da noch sagen... Highway to Hell! :devil:

Als Röhren verwende ich eine Svetlana (C Labeled) 12AX7 und eine TAD EL84-STR.

ich würde ihn ja jetzt glatt umbenennen:rolleyes:
nach den mods erkennt man den ja selbst technisch nicht mehr als EVJ. dann schon eher ein Epi 5watt plexi :)
sieht aber sehr lecker aus
wenn du ihn mal nicht mehr brauchst => pn an mich:D

gruß

Kein Platz zur Zeit und ich brauch auch keine Box.
Tja, so kann man seine Meinung revidieren wenn man über ein Muss-Haben-Angebot stolpert: Vervollständigung des Royal Purple Stacks

stack.jpg

(es handelt sich um eine Greenback Box aus dem Jahre 1992. Ja, die von Ebay letzte Woche)

^^ Jetzt warst Du doch noch schneller als ich :)
Ich werde langsam auch wieder ein bisschen "MB-Abstinent" :redface:

Tja, so kann man seine Meinung revidieren wenn man über ein Muss-Haben-Angebot stolpert: Vervollständigung des Royal Purple Stacks

[qimg]http://www.historiclespauls.com/metro/build/stack.jpg[/qimg]

(es handelt sich um eine Greenback Box aus dem Jahre 1992. Ja, die von Ebay letzte Woche)

ich hab es schonmal gesagt und ich werde es wieder sagen:
sehr schön!!!:great: