Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Aus Frust über das mangelnde Talent, das am klaren Amp deutlich zu hören wäre. :rolleyes:
Ja, schon klar dass es für viele Anfänger gut wäre ihre Fehler deutlich zu hören, und vll. würden einige junge Gitarristen das Gitarrespielen bleiben lassen.
Aber ich versteh nich was "ganicht so schlecht" wäre, wenn viele Gitarristen aufgeben würden.:screwy:

Wobei ich finde, dass der Twin-Clean sehr komprimiert. (was seinem Klang aber nur zu Gute kommt)

Ein JCM800 2203 lässt einen imho immernoch am nacktesten dastehen.

Aber ich versteh nich was "ganicht so schlecht" wäre, wenn viele Gitarristen aufgeben würden.:screwy:

UncleReaper lässt gerade wieder seinen Frust über die vielen Newbiefragen 'raus.

Kleiner Tipp: Nicht alles so ernst nehmen was andere in öffentichen Foren schreiben und zwar unabhängig davon, ob Ironie im Spiel war oder nicht :)

Kleiner Tipp: Nicht alles so ernst nehmen was andere in öffentichen Foren schreiben und zwar unabhängig davon, ob Ironie im Spiel war oder nicht :)
Ja..vielleicht liegts einfach daran, dass ich heut eigentlich schon wieder viel zu viele absolut schwachsinnige Posts gelesen hab, und mir sowas grade einfach aufn sack geht.
Bin aber grad auch nich wirklich in der Stimmung, und reg mich über Sachen auf dies ganich wert sind. Wir sind alle nur Menschen.
In diesem Sinne...guuds Nächdle
Jonesy

Ja..vielleicht liegts einfach daran, dass ich heut eigentlich schon wieder viel zu viele absolut schwachsinnige Posts gelesen hab, und mir sowas grade einfach aufn sack geht.
Ich erinnere dich einfach mal an die Diskussion im Ampbegriffe-Lexikon..
Jetzt willst du dich künstlich aufregen, weil du Schwachsinn gelesen hast ?
Aber wir sind alle nur Menschen und vielleicht sollte ich vergangenes,
vergangen lassen.

Ich hatte hier jetzt gerade eine lange Erklärung, warum die Aussage mein
voller Ernst war, aber ich werde es nun einfach mal sehr kurz halten.

Jemand der Gitarre spielen will, benötigt meines Erachtens einfach nur "Biss".
Wenn jemand diesen hat, dann geht er Burger braten, Zeitungen austragen oder
auch Regale einräumen um sich sein Hobby zu finanzieren. Der spielt auf dem u.U.
schlechtestem Equipment, aber auch dem "ehrlichsten Amp" und gibt nicht auf.

Jason Becker, Django Reinhardt, Tony Iommi.. die hatten/haben den Biss den
ich meine und haben selbst in absoluten "Notsituationen" weitergemacht.

Ich erinnere dich einfach mal an die Diskussion im Ampbegriffe-Lexikon..
Jetzt willst du dich künstlich aufregen, weil du Schwachsinn gelesen hast ?
Aber wir sind alle nur Menschen und vielleicht sollte ich vergangenes,
vergangen lassen.
Hehe...das weißt du noch? ;)
Wenn ich den Quatsch heute lese, roll ich auch nur noch mit den Augen. Roll es lieber nicht nochmal auf. Nach einer gewissen Zeit im Board lernt man welche Threads einen Post verdient haben, und was man einfach überlesen sollte.
Ich glaube ich hab deine Aussage verstanden, auch wenn ich sie nicht 100%ig mit dir teile.
MfG
Jonesy

Seit Heute Fullstack :D :
Engl Rackhead 860 II
Engl Standard Schräg ( Celestion Vintage 60 )
Carvin V412T Schräg ( Carvin BR-12 )

DSC00330.jpg

nix für ungut, aber mal ehrlich...das sieht doch seitlich irgendwie schei..e aus, oder? außerdem wenn schon fullstack, dann die schräge nach oben...sieht doch gleich viel charmanter aus... :)

nix für ungut, aber mal ehrlich...das sieht doch seitlich irgendwie schei..e aus, oder? außerdem wenn schon fullstack, dann die schräge nach oben...sieht doch gleich viel charmanter aus... :)
Ja, dann haste aber zwei abgeschrägte Boxen übereinander...

genau, ausserdem ist die decke zu niedrig :redface: ;)

Hauptsache ist er klingtgut, ne? ;)

Mein "neues" Topteil:

Anhänge

• laney1.jpg
    laney1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 233
  • laney2.jpg
    laney2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 119
  • laney3.jpg
    laney3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 119
Eine GS410S mit 4 HH-10"-Speakern.

Edit: Sorry, die -S wäre die gerade Version. Dieses Modell heisst "GS410A". Die GS410-Boxen sind, glaube ich, kaum verbreitet und waren Teil des LH50R-Stacks.

Anhänge

• laneybox.jpg
    laneybox.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 105
Ich habe die drei Tops leider nicht miteinander vergleichen können.

Das GH100TI ist eine modifizierte Variante vom L und besitzt keinen zuschaltbaren "Drive".
Dafür hat es je einen Schalter zum Boosten der Höhen und des Bass. Steckt die Gitarre im Hi-Input, ist der Amp nicht clean zu bekommen. Das ist bei GH50/100 L vermutlich nicht so.

Und der VH100R ist doch wieder 'ne ganz andere Nummer oder? Eine zweikanalige Version des GH100L ist's glaube ich nicht.

Liebes Tagebuch: Heute war ein netter tag :D

ein kumpel hat heute seinen bugera 6262 geliefert bekommen. habe mir gedacht, mach ich mal ein paar pics gemeinsam mit meiner box und meinem TSL.
hat nett ausgesehen :)

bin recht begeistert vom bugera. die potis sind zwar schreklich, die boards auf die sie gelötet sind bzw das board, auch ned grad stabil, man kann sie leicht hin und herbewegen. und die knöpfe selbst sind billigstes plastik überhaupt. ansonsten scheint er gut verarbeitet zu sein. wie gesagt, hatte keine zeit ihn wirklich zu untersuchen, hatte nichtmal hinten das gitter runter...

aber der sound hat mich absolut begeistert, hab zwar recht lang gebraucht um einen schönen sound hinzukriegen, zumindest im lead.

clean ist schön perlig, gibt nichts dran auszusetzen und cruch is mehr als passabel.
wahnsinns amp um den preis. demnächst kommen neue röhren rein, war jetzt zu wenig zeit zum herumprobieren.

ich kann nur sagen: lecker

der kleine zwerg im anhang: mein erster eigenbau, heute fertig geworden, absolut kein brumm, aber dafür funktioniert nur lead 1, clean geht garned und lead 2 is viel zu leise und kaum gain.
hab ich was bei den relais verhaut, dass kein sound ausm clean kommt, egal, krieg ich noch hin :D (knöpfe sind IRGENDWELCHE drauf...)

Anhänge

• bugi1.jpg
    bugi1.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 232
  • bugi2.jpg
    bugi2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 171
  • bugi3.jpg
    bugi3.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 147
  • ferdisch1.jpg
    ferdisch1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 169
Peavey JSX "Mini Colossal"

JSX.JPG

So machen es auch viele Künstler live, da dann der abstrahlwinklel auf der bühne beser ist und man sich besser hört!