Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@lax_flow: Wir spielen im sitzen, da geht es schon mit der Beschallung. Sonst hätten wir die Boxen aber hoch gestellt, aber man muss es ja nicht für die paar Tage übertreiben :D

@hoss: Ja, die bei den Nachbarn ;)

Ich habe auch mal wieder etwas. Auf Bild 1 sieht man den Amp, wie er eigentlich schon immer war, bloß das Rack auf dem Keyboardständer war bei meinem letzten Post mit Fotos noch nicht da.
Die Idee zu Bild 2 kam mir zufällig - ist schon erstaunlich, was da an Kabeln herunterbaumelt:
  • Input (von der Frontseite)
  • Boxenkabel
  • MIDI IN
  • MIDI THRU
  • FX Send
  • FX Return
  • Netzkabel
Macht zusammen sieben Kabel. Wer bietet mehr? :D

Anhänge

• IMG_0085KL.JPG
    IMG_0085KL.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0087KL.JPG
    IMG_0087KL.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 246
und wo sind die Bilder? ;)

hier mal 2 bilder

1x normal und 1x mit gitarre davor
http://s7.***.net/images/080221/ne4oyrv5.jpg

http://s7.***.net/images/080221/j7i6lhw8.jpg

Gestern im Studio...
Die Marshallbox ist leider nicht meine.

Greetz

Anhänge

• Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 220
  • Studio2.jpg
    Studio2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 171
Hu,

Wie im Equipment-Szene-Thread ersichtlich habe ich einen neuen Amp :)

Sehr lange war ich auf der Suche nach einem kleinen Combo für Clean/Crunch (Vintagesounds), welcher meiner Fretking Strat und RBC Axis (Classic) als Lautmacher dienen sollte. (Denn vorallem die Strat verhält sich garnicht so toll an meinen moderneren Rackhead)

Erst sollte es ein Fender champ Clone sein, dann ein AC15 CC1, gefolgt vom AC30CC2, doch vielleicht ein Bedrock 600 Series, gar ein Selmer AC30-Clone, oder doch lieber Champ Clone?
Gelandet bin ich aber glücklicherweise hier: Bad Cat Mini Cat

badcat_right.JPG

FrontAufnahme
Mit Fretking

Vom Klangbild her ähnelt er dem Vox AC15 Heritage, allerdings in der Endstufenzerre deutlich definierter/differenzierter.
Auch hat er eine gute Portion mehr Mitten im Sound.
Speaker ist ein 10" Jensen P10R.

Geniale Cleansounds bei moderater Lautstärke, sehr treterfreundlich, aber am geilsten ist's doch, wenn man ihn VOLL aufreißt :D

Werde die nächsten Wochen noch mit einigen Overdrives/Distortion an ihm experimentieren.
Allerdings gefällt er mir trocken schon so gut, dass das noch Zeit hat. :)

Gruß
Lum

Hu,

Sehr lange war ich auf der Suche nach einem kleinen Combo für Clean/Crunch (Vintagesounds), welcher meiner Fretking Strat und RBC Axis (Classic) als Lautmacher dienen sollte. (Denn vorallem die Strat verhält sich garnicht so toll an meinen moderneren Rackhead)

Erst sollte es ein Fender champ Clone sein, dann ein AC15 CC1, gefolgt vom AC30CC2, doch vielleicht ein Bedrock 600 Series, gar ein Selmer AC30-Clone, oder doch lieber Champ Clone?

Vom Klangbild her ähnelt er dem Vox AC15 Heritage, allerdings in der Endstufenzerre deutlich definierter/differenzierter.

Geniale Cleansounds bei moderater Lautstärke, sehr treterfreundlich, aber am geilsten ist's doch, wenn man ihn VOLL aufreißt :D

Werde die nächsten Wochen noch mit einigen Overdrives/Distortion an ihm experimentieren.

Gruß
Lum

WHOA - tolles teil - glückwunsch! :great:

ist schon immer wieder aufs neue erstaunlich, wie laut 5 röhrenwatt sein können oder [das stelle ich immer wieder mit meinem cornford fest, der von der auslegung ja recht ähnlich ist…]
hast du schon soundsamples?

Hu,

[qimg]http://tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/badcat_right.JPG[/qimg]

FrontAufnahme
Mit Fretking

Gruß
Lum

sehr schön:great:, da würde sich doch eigentlich ein review anbieten ;).

ist schon immer wieder aufs neue erstaunlich, wie laut 5 röhrenwatt sein können oder [das stelle ich immer wieder mit meinem cornford fest, der von der auslegung ja recht ähnlich ist…]
hast du schon soundsamples?

Deinen Cornford habe ich auch schon gesehen, wirklich sehr schickes Teil, allerdings hier in Deutschland viel zu wenig vertreten. (Naja.. Bad Cat ja genauso ^^")

Soundsamples mache ich erst, wenn ich ne gute Möglichkeit zum Aufnehmen habe :)

sehr schön:great:, da würde sich doch eigentlich ein review anbieten ;).

Gern, aber eben auch erst, wenn ich Soundsamples bieten kann.
Andernfalls kann man da nicht sonderlich viel schreiben.
"Review: 5 watt, 2 röhren, 4 regler, klingt gut" :D

das was mir im studio zur verfügung stand:
englcaakleinzg2.jpg

mir gehört der screamer ^^

mfg KG

Heute ein (leider schlechtes Handycam) Bild unter dem Titel "leise ist anders"

Als Untermieter haust für einige Tage oder Wochen ein Twin bei meinem Lonestar. Wahnsinn der Cleansound und Reverb.
Nachwievor die Referenz!
Normalkanal und Vibrato interessiert mich nicht.

Musste an meinem Lonestar einiges drumdrehen, um den Sound imitieren zu können. Der Fender ist sogar mit einer Les Paul extrem hell, wenn man den Bright Switch auch noch aktiviert, würde er die Stahlbetonwände zerhäckseln :eek:

twin.jpg

Endlich eine neue Box. Zudem sind meine Eltern gerade im Urlaub, da haben wir uns bei denen unterm Dach ein wenig breit gemacht und die Amps aufgebaut. Schön... und laut!

Links meine beiden neusten Errungenschaften nachdem mein Engl Fireball den Geist aufgegeben hat: Earforce Subsonic 50 mit Engl 2x12 und meiner Jackson Rhoads. Ich werde demnächst mal einen Satz weiterer Bilder aufnehmen, ich schau gerade nach einer neuen Kamera.

In der Mitte unser Drummer Samson (wir suchen Ersatz, falls einer jemanden kennt, der jemanden kennt ;) ) BBE im Effektweg des Peavey und ne Marshall SE-100/Palmer PDI-03 um den Mist den wir anstellen auch bei Gelegenheit festzuhalten.

Rechts inzwischen mit Marshallbox, der Peavey 5150 II meines Freundes inklusive seiner ESP-FX

[qimg]http://www.klanggewitter.com/zeugs/amps1.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.klanggewitter.com/zeugs/amps2.jpg[/qimg]

Klasse Equipment :great: Btw, das 2.1-Stystem hab ich auch, Speedlink Gravity. Gut für's Geld, wenn man da ein MultiFX anschließt, geht die Sonne auf =)

Heute ein (leider schlechtes Handycam) Bild unter dem Titel "leise ist anders"
EDIT: Neues Foto oben im Post.

Mit der Strat ist der Twin noch beeindruckender. Der Mesa ist auch besser mit Strat, als mit Les Paul und er klingt auch sehr ähnlich, aber er schönt ein wenig mehr, klingt minimal komprimierter.

Leider habe ich kein Boxenverlängerungskabel und so konnte ich nicht jeden Amp mit den Lautsprechern des anderen probieren. Die Speaker machen sicher viel aus (2x Jensen Reissue im Twin, 1x Jensen NEO im Lonestar).

Der Twin ist jedenfalls ein toller Dynamikamp, schonungslos. Eigentlich sollte jeder E-Gitarreneinsteiger einen Amp dieser Art "vorgeschrieben" bekommen. Keine Zerre, beinharte Reaktion auf den Spieler.

Der Twin ist jedenfalls ein toller Dynamikamp, schonungslos. Eigentlich sollte jeder E-Gitarreneinsteiger einen Amp dieser Art "vorgeschrieben" bekommen. Keine Zerre, beinharte Reaktion auf den Spieler.

Dann würden viele sehr bald wieder aufhören ^^
Lädt das Bild nur langsam oder geht es gar nicht :confused:
Sehen die anderen das neue Bild?

E: Ah, jetzt hat das Bild geladen. Schönes Pic!
mfg

Hab den Twin auch mal spielen dürfen, über ne Marshall 4x12 mit Greenbacks !
Toller Cleansound mit dem Halstonabnehmer meiner Ibanez JS. :)