Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Alle, die lange genug im Board sind, wissen wie lange du auf diesen drecks Warp hast spielen müssen, daher: Glückwunsch zum neuen Amp :)

danke ;)
aber den puren warpsound hab ich nie benutzt, hab ja immer mit zerrtreter davor gespielt.. hab ich zwar für dieses topteil verkaufen müssen. (hab 2 bands, in einer davon is jetz der warp OHNE zusätzlichen treter... oh je) :D

ich mach auch mal mit...

mein kleiner 6W vollröhren-brüllwürfel :D

Schönes Teil! Vielleicht schraubst du ihn ja mal hinten auf damit wir auch sein inneres zu gesicht bekommen und stellst die Fotos dann in den "Tubeamp guts" hinein :). Würde mich nämlich mal interessieren, so wie ich das sehe musst du nur hinten die Blende mit den 4 Schrauben lösen.

Grüße

Schönes Teil! Vielleicht schraubst du ihn ja mal hinten auf damit wir auch sein inneres zu gesicht bekommen und stellst die Fotos dann in den "Tubeamp guts" hinein :). Würde mich nämlich mal interessieren, so wie ich das sehe musst du nur hinten die Blende mit den 4 Schrauben lösen.

Grüße

der sieht von innen recht interessant aus. wie auch der mk50 point-to-point verdrahtet, aber eben nur mit einer endstufenröhre - was ein wenig komisch anheimelt.
habe den amp relativ neu und nehme das erste mal damit auf. die nächsten wochen werde ich mal ein fazit/review schreiben - wirklich ein interessanter amp mit tollen sounds zum aufnehmen und für zu hause [für gigs ist er zu leise…]

Geil! Ein Cornford:rock:
Ich habe demletzt den MK50 mit einer R7 getestet. Das Teil muss ich haben:D
Ich liebe die AMps

habe für "mehr" u.a. noch einen mk501 [also die im prinzip einkanalige version mit 2 mastervolumes] - hat etwas mehr gain und logischerweise einiges mehr an headroom:rolleyes:
macht sehr viel spass:great:

m_AMps%202008.JPG

zugegeben…ein bisschen mehr licht wäre gut…

m_Cornford%20Rec.%2001.JPG

m_Cornford%20Rec.%2004.JPG

m_Cornford%20MK501%20STD%20Settings.JPG

MK501

m_;-).JPG

mit andys DY

ich sollte zwischendrin mal aufräumen…

Nice room, tobias!

Nice room, tobias!

thx! eigentlich ist es da auch relativ hell [also grosser raum im dachgeschoss mit tageslicht aus mehreren dachfenstern], vom timing her suche ich mir -unfreiwillig- leider immer die etwas dunkleren tageszeiten aus…naja, jetzt ist ja wochenende und ich werde mal hochfahren! :great:

habe für "mehr" u.a. noch einen mk501 [also die im prinzip einkanalige version mit 2 mastervolumes] - hat etwas mehr gain und logischerweise einiges mehr an headroom:rolleyes:
macht sehr viel spass:great:

Wow. Sehr sehr schick. Wie sind die Cornfords denn soundtechnisch einzuordnen?

Im Anhang mal ein Bild meiner Ausstattung. Bin momentan echt am grübeln mich von meinem ENGL zu trennen...mal sehen...
Ich glaub ich hatte das Bild vor ner halben Ewigkeit schonmal bei den Gitarren gepostet. Hier halt nochmal für die Amp-Fraktion

[edit] und hier nochmal ein Bild meines Laney-"Halfstacks". Irgendwie komisch, aber das ist die einzige Kombination, von der ich mich amptechnisch nie trennen würde...

attachment.php

Anhänge

• DSCF1367.jpg
    DSCF1367.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 203
...Wie sind die Cornfords denn soundtechnisch einzuordnen?
...

vom sound her sind sie eher ehrlich und traditionell [ich vermeide jetzt bewusst einmal das wort "vintage"] ausgerichtet. mehr oder weniger ein sound [beim mk50 kann allerdings eine gainstufe abgeschaltet werden].
ich habe einen sehr guten overdrive sound eingestellt, der cleane ist daher immer ein wenig angezerrt, was mich aber überhaupt nicht stört…
das beeindruckende ist: im prinzip kannst du aber am amp und der gitarre einstellen, was du willst und bekommst trotzdem keinen falschen sound hin. die ansprache ist super direkt, gain gibt es allerdings eher mässig, daher ist der sound rauher und logischer weise nicht so komprimiert.
wenn man "mehr will" verträgt er sich mit pedalen [kompressor oder booster] oder aber fx [habe den eventide öfters mal im loop] sehr gut [was ja auch nicht bei jedem amp der fall ist].

ich benutze den amp immer als "weniger ist mehr!" amp im prinzip als gegenpart zum "huge rack". recht puristisch, aber der sound lässt mich immer wieder aufs neue schmunzeln:great:

...Im Anhang mal ein Bild meiner Ausstattung. Bin momentan echt am grübeln mich von meinem ENGL zu trennen...mal sehen...
Ich glaub ich hatte das Bild vor ner halben Ewigkeit schonmal bei den Gitarren gepostet. Hier halt nochmal für die Amp-Fraktion

schöne sammlung! die IBZ schaut sehr schlicht & gleichzeitig edel aus…tolle gitarre!

Und um diesen wirklich netten Thread noch zu vervollständigen muss hier ja auch noch ein amp von Genz Benz rein! ;P
Leider sind die fotos nicht so schön...aber naja bin ja auch musiker und kein fotograf ;)

ohne Rack sieht das half-stack einfach besser aus :)

mein aktuelles setup

Gredtz Basti

Na da gibt es ja doch einige Boutique Amps in diesem großen Forum :cool:

Ganz profan mit Kustom Quad 100 (für 70€ erstanden) und Marshall 1960A; der Kustom klingt für ne Transe - erst recht für diesen Preis - saugut muß ich sagen, ein Geheimtip, da kann man jeden Marshall MG un meiner Meinung nach auch Valvestate und viele andere Transen getrost ausm Fenster hauen :D

Anhänge

• 30-09-07_2257 m.jpg
    30-09-07_2257 m.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 299
Ganz profan mit Kustom Quad 100 (für 70€ erstanden) und Marshall 1960A; der Kustom klingt für ne Transe - erst recht für diesen Preis - saugut muß ich sagen, ein Geheimtip, da kann man jeden Marshall MG un meiner Meinung nach auch Valvestate und viele andere Transen getrost ausm Fenster hauen :D

wackelt das nich??? sieht gefährlich aus !!!

wackelt das nich??? sieht gefährlich aus !!!

Nene das liegt hinten an der Wand an, ich war erst skeptisch aber das hält ;)

Die Vermona-Box drunter nimmt unser Sänger bald wieder mit, da muß ich mir dann was einfallen lassen wie ich die Kiste hochkrieg :confused:

Die Vermona-Box drunter nimmt unser Sänger bald wieder mit, da muß ich mir dann was einfallen lassen wie ich die Kiste hochkrieg :confused:

Stell z.B. zwei Bierkisten drunter (nebeneinander).

Stell z.B. zwei Bierkisten drunter (nebeneinander).

Hatt ich schonmal... wahrscheinlich muß ich die ganze Hütte n Stück weiter rinter schieben damit ich*s direkt auf die Löffel krieg, bei unserm Basser geht man sonst unter :D

Wenigstens n guter Grund wieder mal n paar Biers zu verdrücken :great:

so hier mein geliebtes teil

Anhänge

• 1125907492_l.jpg
    1125907492_l.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 330
[edit] und hier nochmal ein Bild meines Laney-"Halfstacks". Irgendwie komisch, aber das ist die einzige Kombination, von der ich mich amptechnisch nie trennen würde...

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=70839&d=1202407698[/qimg]

Tja, und da steht mein Traum-stack... :(