Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Die Eierpappen mindern sehr wohl den enormen Hall den wir in dem alten Bunker hatten.

Zumal die wirklich nicht so schnell entzündbar sind wie immer gesagt wird.

Erfüllen voll und ganz Ihren Zweck und waren günstig

Hast du die Version die hinten schwarz oder grau ist?

Zumal die wirklich nicht so schnell entzündbar sind wie immer gesagt wird.

Sorry, aber TOTALER Blöööödsinn!!!!

Vor ein paar Wochen haben sie bei uns im Proberaumgebäude eine Tür eingetreten, unter der der Rauch am Türschlitz raus qualmte. Die dazugehörige Band war nicht mehr anwesend... Was glaubst du hat gebrannt? Bingo, diese drecks Eierpappe! Ein bischen Zigarettenasche mit etwas Glut hat gereicht. 5 Minuten später und die ganze Bude wär´ abgefackelt!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste -also runter mit dem Scheiß! Macht Euch statt dessen Unterspannbahn an die Wände wenns um den Hall geht. Diese bekommt man beim Dachdecker- oder im Baustoffhandel, hat die Brandklasse B2 nach DIN 4102, gibts auch in schwarz, kostet etwa nen Euro/m² und sieht wesentlich besser und gemütlicher aus als das Pappgedöns!!!

LG und nix für ungut´

EDIT: ach ja, aussehen tut dass dann in etwa so:

DSC07175.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Vor ein paar Wochen haben sie bei uns im Proberaumgebäude eine Tür eingetreten, unter der der Rauch am Türschlitz raus qualmte. Die dazugehörige Band war nicht mehr anwesend... Was glaubst du hat gebrannt? Bingo, diese drecks Eierpappe! Ein bischen Zigarettenasche mit etwas Glut hat gereicht. 5 Minuten später und die ganze Bude wär´ abgefackelt!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste -also runter mit dem Scheiß! Macht Euch statt dessen Unterspannbahn an die Wände wenns um den Hall geht. Diese bekommt man beim Dachdecker- oder im Baustoffhandel, hat die Brandklasse B2 nach DIN 4102, gibts auch in schwarz, kostet etwa nen Euro/m² und sieht wesentlich besser und gemütlicher aus als das Pappgedöns!!!

LG und nix für ungut´

[qimg]http://i61.photobucket.com/albums/h46/stollfish/My%20PRS%20Guitars/DSC07175.jpg[/qimg]

Hallo!

Eine Frage!?
Habt ihr die Unterspannbahnen so an die Wand gemacht, wie man sie auf dem Dach ausrollen würde?

Wenn nicht, müsst ihr sie schnell rumdrehen.

Das sind difussionsoffene Unterspannbahnen, die die Feuchtigkeit nur in eine Richtung entweichen lassen. In die andere Richtung sind sie (zumindest wenn man sie im Innenbereich nutzt) ziemlich Wasserdicht.

Das ganze könnte zu ziemlich krasser Schimmelbildung führen.

Bei Eierpappen natürlich auch. ;)

Gruß
Dime!

LG und nix für ungut´

[qimg]http://i61.photobucket.com/albums/h46/stollfish/My%20PRS%20Guitars/DSC07175.jpg[/qimg]

Ich habe diese Diskussion wirklich satt, die Dinger sidn drin genauso wie in vielen andern Proberäumen die ich kenne. Zu erwähnen wäre vielleich tnoch gewesen, dass de Eierpappen mit Bradhemmer besprüht sind. Dieser wird auch in Discos bei z.B. Beachparty genutzt um das rumliegende Holz und Bast einzusprühen (ist Pflicht)

hey mr ruine,wenn deine engl beleuchtung nimmer rot is aber noch leuchtet,probiers einfach mit roter porzellanfarbe!ist bei fast jedem engl den ich kenne mit der zeit so gewesen,daß die farbe ausgebleicht ist.2-3 dünne lagen rote porzellanfarbe und mein SE erstrahlte wie neu.

Hallo!

Eine Frage!?
Habt ihr die Unterspannbahnen so an die Wand gemacht, wie man sie auf dem Dach ausrollen würde?

Wenn nicht, müsst ihr sie schnell rumdrehen.

Das sind difussionsoffene Unterspannbahnen, die die Feuchtigkeit nur in eine Richtung entweichen lassen. In die andere Richtung sind sie (zumindest wenn man sie im Innenbereich nutzt) ziemlich Wasserdicht.

Das ganze könnte zu ziemlich krasser Schimmelbildung führen.

Bei Eierpappen natürlich auch. ;)

Gruß
Dime!

Hi,

ja sie sind andersrum dran gemacht, sonst würde man ja die Aufschrift sehen ;-). Du hast recht mit diffusionsoffen in eine Richtung, allerdings sind sie nicht so dicht wie Du denkst... eine diffusionsoffene Dampfsperre ist da wesentlich dichter (ist die Folie die man für Trockenbau nimmt). Ausserdem sehe ich keine Gefahr zur Schimmelbildung, da die Bahnen nicht bis zum Boden reichen und ausserdem hinterlüftet sind -will heißen ca. 2cm weg von der Wand...

Zu erwähnen wäre vielleich tnoch gewesen, dass de Eierpappen mit Bradhemmer besprüht sind.

Das ist zumindest schonmal SEHR löblich!!! Aber wer von den Kids macht das schon...

Aber mal ehrlich, häßlicher als Eierkartons an der Wand ist doch wirklich nur noch weißes Neonlicht von der Decke :D

LG

hey mr ruine,wenn deine engl beleuchtung nimmer rot is aber noch leuchtet,probiers einfach mit roter porzellanfarbe!ist bei fast jedem engl den ich kenne mit der zeit so gewesen,daß die farbe ausgebleicht ist.2-3 dünne lagen rote porzellanfarbe und mein SE erstrahlte wie neu.

Also bei mir geht eines der beiden Lämpchen nicht mehr. Die rote Farbe wird bei meinem Engl durch eine rote Folie vor dem Lämpchen erzeugt, welche eingeschoben ist.

Der neue Savage hat LEDs hinter dne Endstufen

Hi,

ja sie sind andersrum dran gemacht, sonst würde man ja die Aufschrift sehen ;-). Du hast recht mit diffusionsoffen in eine Richtung, allerdings sind sie nicht so dicht wie Du denkst... eine diffusionsoffene Dampfsperre ist da wesentlich dichter (ist die Folie die man für Trockenbau nimmt). Ausserdem sehe ich keine Gefahr zur Schimmelbildung, da die Bahnen nicht bis zum Boden reichen und ausserdem hinterlüftet sind -will heißen ca. 2cm weg von der Wand...

Ok, das wollte ich hören! :great:
Mit Hinterlüftung ist das ganze ja in Ordnung.

Gruß
Dime!

Mein neuester Fang...
[qimg]http://img246.imageshack.us/img246/5792/pclsm75ye4.jpg[/qimg]

[qimg]http://img341.imageshack.us/img341/4959/pclsm752iq3.jpg[/qimg]

Gruß,
Nick

Die Box schaut interessant aus..

hier, mein alter vox :D hab ihn leider nicht mehr :p

imgp1974qu1.jpg

InRuinsForgiven schrieb:
Also bei mir geht eines der beiden Lämpchen nicht mehr. Die rote Farbe wird bei meinem Engl durch eine rote Folie vor dem Lämpchen erzeugt, welche eingeschoben ist.

Der neue Savage hat LEDs hinter dne Endstufen

Sry für OT, aber musste schon sehr lachen als ich heute in den MB Flohmarkt geschaut hab :D

Mein neuester Fang...
[qimg]http://img246.imageshack.us/img246/5792/pclsm75ye4.jpg[/qimg]

[qimg]http://img341.imageshack.us/img341/4959/pclsm752iq3.jpg[/qimg]

Gruß,
Nick

wooow, das sieht sowas on edel aus. wahnsinn, diese amps reizen schon sehr muss ich sagen...vl hol ich mir im sommer auch sowas :D

und das Tubetown cab noch dazu...wunderschön!

gratuliere zu dem fang!

LG und nix für ungut´

sry für ot aber der probenraum gefällt mir!

randall rh100 g2 und crate gt412 box :p

topteil is grad gekommen, erster eindruck is ziemlich gut
ich hoff ma sonntag seh ich wie der sich in der band durchsetzt:cool:

Anhänge

• Foto-0313.jpg
    Foto-0313.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 199
@ Morloc

hey, sorry für OT, aber probt ihr zufälligerweise im BGS in Coburg? Das mit der eingetretenen Tür kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor ;-) (wir warens nicht)

grüße

randall rh100 g2 und crate gt412 box :p

topteil is grad gekommen, erster eindruck is ziemlich gut
ich hoff ma sonntag seh ich wie der sich in der band durchsetzt:cool:

Alle, die lange genug im Board sind, wissen wie lange du auf diesen drecks Warp hast spielen müssen, daher: Glückwunsch zum neuen Amp :)

ich mach auch mal mit...

mein kleiner 6W vollröhren-brüllwürfel :D

m_Cornford%20Harlequin%20Recording.JPG

m_Cornford%20Harlequin%20Top.JPG

immer wieder faszinierend, was da in verbindung mit der strat an schönen, glockigen cleansounds erzeugt wird.

ich mach auch mal mit...

mein kleiner 6W vollröhren-brüllwürfel :D

[qimg]http://nazwei.macbay.de/_pics/guitarsmusic/.thumbnails/m_Cornford%20Harlequin%20Recording.JPG[/qimg]

[qimg]http://nazwei.macbay.de/_pics/guitarsmusic/.thumbnails/m_Cornford%20Harlequin%20Top.JPG[/qimg]

immer wieder faszinierend, was da in verbindung mit der strat an schönen, glockigen cleansounds erzeugt wird.

Geil! Ein Cornford:rock:
Ich habe demletzt den MK50 mit einer R7 getestet. Das Teil muss ich haben:D
Ich liebe die AMps