Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Momentschen Mal,
es geht ja nicht um die Box, im Gegenteil die Box klingt an den entsprechenden Topteilen gut.
Es geht hier um die Mischung von Savage (bzw. allgemein Engl Amps) und der Box. Die Kombination hatte ich nämlich 4 Monate hier stehen und das klang halt nicht so berauschend.
Die Box an anderen Tops die ich bisher gespielt hatte (JCM 800er,900er, 2000er sowie der JTM45) klangen soweit noch ganz in Ordnung.;)

So, nu ist mein Setup vorläufig komplett =)

Anhänge

• amp.jpg
    amp.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 273
ich bin bekennender 1960B an ENGL fireball spieler...
die speaker aus der 1960A/B haben meiner meinung nach viel mehr charakter als die grauseligen V30er!
nein so schlimmt es nich, mag die g12m75'er einfach lieber!

ich bin bekennender 1960B an ENGL fireball spieler...
die speaker aus der 1960A/B haben meiner meinung nach viel mehr charakter als die grauseligen V30er!
nein so schlimmt es nich, mag die g12m75'er einfach lieber!

das ist ein sehr gutes beispiel wie hörgeschmack sich unterscheiden kann...ich spiel ne 1960er av an meinem dsl 100 und find die v30er ham viel mehr charakter als die greisligen g12m75

aber scheiss drauf, solange der sound gefällt kanns auch egal sein, eh?

so, mach ich au mal mit:

peavey xxl und ne behringer box ... des graffl davor soll etz egal sein ;) :D

Greetz,

James

Anhänge

• CIMG0776.JPG
    CIMG0776.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 188
So dann schmeiß ich meinen Amp auch mal in die Runde...getunter ENGL Savage 60 mit TT2x12er Vintage 30s...

engl.JPG

sieht richtig cool aus ...;)

was hast denn so alles am ENGL gemacht?

Andere Röhren Bestückung, die Bass Spule wurde modifiziert --> mehr Punch von unten, nen rotes Licht und weißes Tolex ;-)

So dann schmeiß ich meinen Amp auch mal in die Runde...getunter ENGL Savage 60 mit TT2x12er Vintage 30s...

[qimg]http://home.arcor.de/swinkey/engl.JPG[/qimg]

Ich hoffe du kannst meine lange ersehnte Frage beantworten:

Inwiefern klingt der Savage 60 anders als der 120?

Ich hoffe du kannst meine lange ersehnte Frage beantworten:

Inwiefern klingt der Savage 60 anders als der 120?

Ouh, das ist eine schwere und subjektive Frage...
Ich hab den Savage 120 nur ein Mal in nem Musikgeschäft angespielt und war nicht sehr angetan von ihm, da er für mich zu viele Spielereien hat und er irgendwie im Abgang matscht( Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ;) ).
das zweite Problem ist, dass mein Savage nicht mehr zu 100 % original nach Savage 60 kling.

Mit meinem Savage 60 komm ich sehr nah an meinen gewünschten Sound ran, der ne Mischund aus Bucketheads Recti und Zakks aufgepumptem JCM 800 ist.
Der S60 hat im Prinzip 4 Kanäle, wovon man abr nur 2 mit nem Footswitch schalten kann. Ich spiel nur den Clean Kanal, den ungeboosteten Lead Kanal und für Leads das ganze mit nem MXR Micro AMP.

Ouh, das ist eine schwere und subjektive Frage...
Ich hab den Savage 120 nur ein Mal in nem Musikgeschäft angespielt und war nicht sehr angetan von ihm, da er für mich zu viele Spielereien hat und er irgendwie im Abgang matscht( Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ;) ).
das zweite Problem ist, dass mein Savage nicht mehr zu 100 % original nach Savage 60 kling.

Mit meinem Savage 60 komm ich sehr nah an meinen gewünschten Sound ran, der ne Mischund aus Bucketheads Recti und Zakks aufgepumptem JCM 800 ist.
Der S60 hat im Prinzip 4 Kanäle, wovon man abr nur 2 mit nem Footswitch schalten kann. Ich spiel nur den Clean Kanal, den ungeboosteten Lead Kanal und für Leads das ganze mit nem MXR Micro AMP.

Also vom Aufbau her wie ein Marshall DSL?
Ich hab den Savage60 bisher noch nicht spielen können. Leider:redface:

Trotzdem Danke für die Antwort:great:

vintagebk4.jpg

Fand ich irgwie ein schönes Bild :D

^^ Ist die Gitarre ein kompletter Eigenbau oder Warmoth & Co. ?

Wir sind im Ampthread :p
Schreib dir ne PM ;)

Wir sind im Ampthread :p
Schreib dir ne PM ;)
m~Daniel, hast Du diese Gitarre gekauft? Du weiß, dass Du mit mir einen Kaufvertrag über die Hwy-1 abgeschlossen hast. Und ich habe bisher wegen Deiner Geldsorgen gewartet.