Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Schöne Halfstacks.

Ich bräuchte echt mal einen Attenuator
Das sind doch beides Mastervolume-Amps, die bekommt man doch problemlos ohne Attenuator leise?
Leise ist leise, ob mit Master oder mit Attenuator runtergeregelt.
Das Problem ist doch, dass es über die 4x12er zuhause schon irgendwie geht, aber die Teile halt bei geringen Lautstärken in einer Mietwohnung nicht richtig arbeiten.
Hast du mal versucht, die Amps über eine 112er Box zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine mir persönlich allerliebste Heimlösung nach vielen Versuchen mit Combos, Amps, Boxen, Modelern ist der
Laney L5 Studio mit dazugehöriger 1x12" Box. An dem fühle ich mich richtig daheim.
Nichtsdestotrotz ist das für mich immer eine Soundabbildung vom persönlichen Idealsound im kleineren Rahmen.
Ich bin der Meinung, dass man den wirklichen Punch, das "in die Magengrube" und das ordentlich am Gas hängen nur mit höheren Lautstärken erreichen kann, wie es im durchnittlichen Zuhause über einen längeren Zeitraum möglich ist.
Meine Vermutung ist, dass guter Sound oft mit gutem Feeling verwechselt wird. Guten Sound bekommt man leise hin, gutes Feeling oft nur über die Lautstärke. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Laney L5 Studio.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die sehen zu gut aus um sie zu verkaufen. Proberaum suchen und zu Hause was kleines
spielen
Ganz ehrlich, das Marshall-Stack könnte meinetwegen komplett weg und die 412er Laney-Box auch. Aber die beiden Topteile (GH100S & GH100TI) bleiben.

20241214_150512.jpg

Proberaum brauch ich nicht. Ich spiel ja in keiner Band und hab noch andere Hobbys und Schichtarbeit. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht noch kleinere Amps hätte.
Tatsächlich ist es gerade so, dass mich der kleine, poplige, batteriebetriebene Blackstar FLY 3 total abholt. Der klingt bei niedrigen Lautstärken überraschend gut und reagiert auch super auf´s Volume-Poti der Gitarren. Den trau ich mich auch zu später Stunde noch ohne Kopfhörer im Wohnzimmer zu spielen.
20241217_220322(2).jpg

Meine Vermutung ist, dass guter Sound oft mit gutem Feeling verwechselt wird. Guten Sound bekommt man leise hin, gutes Feeling oft nur über die Lautstärke. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Oft ja, da ist was dran. Du hast wahrscheinlich recht, dass das Problem, wohl der Arbeitsbereich der 412er Boxen ist. Wahrscheinlich wäre sogar eine Box mit kleineren Speakern sinnvoller für Zuhause.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Danke für deine Rückmeldung @winterd .
Habe im Proberaum unter anderem ein
MARSHALL TSL60 Head stehen, früher hatte ich auch diverse 4x12er,Engl,H&K und auch MARSHALL, wurde mir alles zu schwer, zu Laut und habe dann bei Tube Town eine 2x12er Rex geordert mit zwei Eminence Speakern drin, und das isses.
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, ist ja alles da was man zuhause braucht.;)
Den Laney GH30R hätte ich auch gerne mal gespielt, ist mir aber leider nie in die Finger gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Laney GH30R...
... kann ich absolut empfehlen. Der macht zwar auch bei höherer Lautstärke mehr Spaß, klingt aber auch leißer nicht schlecht. Aber wenn ich die Einstellungen an deinem L5-Studio sehe, sollte Lautstärke bei dir jetzt nicht das Problem sein. Und über Gain und Output lässt sich auch schön an der Art der Verzerrung, im 2. Kanal herumbasteln.
Meiner Meinung nach wurden die GH-R Amps nicht richtig oder zu wenig beworben. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, dass die so schnell wieder verschwunden sind.
Einfach mal einen gebrauchten suchen, testen und zur Not dann wieder verkaufen, wenn er doch nicht taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach mal einen gebrauchten suchen, testen und zur Not dann wieder verkaufen, wenn er doch nicht taugt.
Noch einen also? Ich muß irgendwann mal aufhören den Haufen der zu wenig benutzen Dinosaurier zu füllen.
Ich würde so gerne so viel haben...furchtbar.
Mein Austauschlager.
Oh je.JPG

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Gerade zum Testen da:

IMG_9721.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer