Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Monster unterm Schreibtisch alias die Fußmassagenmaschine.

IMG_E3394.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Crate V32 Palomino. Der Würfel hat 30Watt. Ich habe ihn jetzt schon über 15 Jahre, alles ohne Probleme.
20241107_173149.jpg

Ich habe nur den Speaker Celestion 70/80 gegen einen Greenback getauscht
20241107_172927.jpg

Beheizt wird er mit drei 12AX7 Vorstufenröhren vier EL84 Endstufenröhren
20241107_172825.jpg

Zwei Kanäle, Fußschalter für Clean/Crunch und Reverb, dazu Boost und Presence Schalter. Goldene Drehregler aus Metall. Was braucht man mehr für ehrlichen Rock oder Blues.
20241107_172616.jpg

Zum Schluss noch... designed in USA, made in Vietnam, umgekehrt wäre mir lieber :evil:
20241107_172706.jpg

Jetzt hab ich hier fast schon ein Review geschrieben.
Grüße an alle :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Am Wochenende war NAD. Ein DV Mark Triple Six 40 ist bei mir (kurzfristig) eingezogen. Sonntag wandert er dann in Proberaum Nr. 1, damit mein Orange AD 30 wieder in Proberaum Nr. 2 zurück kann. :)

IMG_7413_1.jpg

IMG_7416_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Was fehlte auf dem Familienfoto?
...neulich riskiert und Glück gehabt: machte merkwürdige Geräusche, die auch dem Verkäufer unangenehm auffielen, deshalb zu Bastelkurs trotzdem erworben, Fehler war: das Speakerzuleitungskabel schlug bei bestimmten Frequenzen gegen die Speaker Chassis, ordentlich weggebogen, alles bestens :D Konnte es ja auch kaum glauben
Peavey Classic 20 2024-11-08 at 20.46.09.jpeg
Peavey Classic 20 back 2024-11-08 at 20.46.09.jpegPeavey Classic 20 cat 2024-11-08 at 20.46.09.jpegPeavey Classic 20 (upside)  2024-11-08 at 20.46.09.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Konnte es ja auch kaum glauben
...noch mal kurz dazu, weil es mich sehr überrascht hat: das Zuleitungskabel hat bei Berührung mit der Speakerschassis ein durch die Membrane hörbares Störgeräusch abgegeben ... ich muss gestehen, ich dachte davor immer, dass die Zuleitung zum Speaker nicht so störanfällig sein könnte ...

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_4918.jpeg

Der Lonestar Classic. …Fantastisch klingender Amp. Komplett anders abgestimmt als alles, was ich sonst habe oder hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
noch ein Boogie
Dual Caliber DC5
20221209_231711.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mein Framus Ruby Riot Combo (BJ 2000). Mit 2x12" kein leichter Combo. Um etwas flexibler zu sein hab ich dem Amp im Frühjahr ein Topteil Gehäuse gebaut.
Das Combogehäuse hab ich verschlossen und zur Box umfunktioniert.

20240303_162955.jpg
20230820_120931.jpg

20240303_163028.jpg

20200710_172339.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab den Amp 2003 gebraucht erworben. Leider hat sich gezeigt, daß mit dem Reverb etwas nicht in Ordnung war. D.h. die Hitze der Röhre hat der Platine nicht gut getan, so daß vom Techniker die Idee kam den Amp Point to Point zu verdrahten. Der Clean Kanal hat die Schaltung eines Gibson GA20 erhalten. Der Lead Kanal wurde lt. Techniker beibehalten, klingt aber zum Original deutlich besser.

20230819_170803.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Mesa Combo kann ich auch anbieten.
20241109_215523.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Yamaha G100ii Head
Marshall JVM-410 Head mit Captain-Guitar-Lounge „Volle Hüte Mod“
Fender Princeton Chorus mit Eminence Ragin Cajun
Peavey Bandit 112 Red Stripe mit Eminence Texas Head

IMG_0681.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Es ist zwar nur ein kleines Tippfehlerchen, aber ich musste grad echt lachen - wenn man nämlich mit seiner Band oftmals unter dem Motto "Eintritt frei - wir lassen den Hut rumgehen" in Kneipen und Clubs spielt, dann wünscht man sich definitiv auch so eine Modifikation am Amp! :LOL: (y) 💵

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Ich hab den Amp 2003 gebraucht erworben. Leider hat sich gezeigt, daß mit dem Reverb etwas nicht in Ordnung war. D.h. die Hitze der Röhre hat der Platine nicht gut getan, so daß vom Techniker die Idee kam den Amp Point to Point zu verdrahten. Der Clean Kanal hat die Schaltung eines Gibson GA20 erhalten. Der Lead Kanal wurde lt. Techniker beibehalten, klingt aber zum Original deutlich besser.

Anhang anzeigen 961781
Da hat sich aber jemand fett Arbeit gemacht, den Amp so umzubauen :cool:

Da hast Du recht. Der Amp läuft wie ein Panzer. Die Verdrahtung etc. ist sehr solide und gut gemacht.
Hab zwischendurch an meiner Entscheidung zum Topteil-Umbau gezweifelt. Das Aufziehen des Tolex war Aufgrund des Ausschnittes des Bedienteils sehr kompliziert. Hatte mich mit den Maßen am original Framus CS Top orientiert. Ich kann den Amp aber jederzeit wieder zurückbauen.
Ich hatte in den letzten Jahren eine 1x12" Lautsprecher-Box für meinen Bandmaster und eine 1x10" für den Princeton Reverb gebaut, welches deutlich einfacher war.

soundmunich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Wizzzzard2000
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Habe vorhin meinen zurück-gekauften Syn-50 in Empfang genommen… einfach ein tolles System.
IMG_5043.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In wie weit bilden die Synergy-Module die originalen Amps denn ab, deiner Meinung nach? Du hast ja sicherlich schon einige Amps durch, die es auch als Module gibt. 100% werden das ja bestimmt nicht sein ... aber vielleicht 90%?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehrlich gesagt habe ich kein einziges Modul gespielt, das einem Amp entspricht, den ich besitze oder besessen habe. Zeigt die Vielfalt oder meine Unkenntnis :giggle:
Die Berichte aus einschlägigen Quellen (z.B. aus diversen Ami-Foren, wo die Teile präsenter sind als hier) lesen sich eher nach 95% Annäherung an die Originale, wobei natürlich die Endstufe und die Speaker gewisse Grenzen des Konzepts aufzeigen.

Was ich persönlich aber durchweg feststellen kann, ist die überragende Klangqualität des gesamten Systems und die Vielfältigkeit der Module. Es ist schon cool einen bluesigen Blackface Cleankanal oder einen BE-Crunch und einen SLO-Leadkanal nebeneinander in super Qualität zu haben.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer