Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Also ich erstarre ja schon manchmal in Ehrfurcht
20241116_224824.jpg

FĂŒr die britischen Sounds. 😀

• GefĂ€llt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
hÀngt an einer Zilla 1x12

IMG_2799 2.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
IMG_4671.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 19 Benutzer
ach, Du hast meinen Amp nur auf die Seite geschoben um das Foto zu machen 
 so so ;) :D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
20241126_165502.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist das ein MV50 Clean da oben drauf?
Kannste zufÀllig sagen, wie der im Vergleich zum MV50 AC ist?

@Adrenochrome
Ja, das ist der Vox MV 50 Clean und ist mit der HB-Box rechts unter verbunden, wo ein Jensen JCH 1270-4 Chicago 4 Ohm seine Arbeit hervorragend tut.

Über ein Vergleich mit dem MV 50 AC kann ich leider nicht geben.
Ein Vergleich mit dem MV 50 Boutique aber schon.
Der Clean ist, wie der Name sagt, Clean, und hat die Regler Volumen, Höhen und Bass. Da zerrt nix, was ich gut finde. Will man es dennoch, dann kann man, habe ich so, ein Boss Dual-Overdrive SD-2 vorgeschaltet.
Beim Clean kommt das Volumen tatsĂ€chlich vom Volumenregler, wĂ€hrend beim Boutique, und ich denke das es beim AC auch so ist, ĂŒber den Grainregler.
FĂŒr meine Ohren klingt der Clean wesentlich sauberer, auch weil man mit dem Bassregler gut arbeiten kann.
Die Höhen sind beim Clean und Boutique vergleichbar.
Dreht man am Bass, dann passiert dann auch was, wobei, ist der Bass voll aufgedreht, dann kommen da ordentlich Tiefe raus.
Vor dem Kauf war ich etwas skeptisch, so wegen dem Klang, der einem "richtigen" Röhrenamp gleichkommen soll.
Nun ja, nicht ganz, aber in Prozent ausgedrĂŒckt; mMn klingen die schon zu 95% nach Vollröhre.

Ich hatte zuerst den Boutique, und habe mir dann den Clean dazu gekauft, weil dieser, fĂŒr mich, eine bessere Vielseitigkeit hat. Den Boutique habe ich dann verkauft.

Etwas spĂ€ter kam dann der MVX150 Topteil dazu, und ich bin immernoch klanglich ĂŒberzeugt von dieser Technologie. Muss aber auch sagen, die richtige Box, bzw Speaker, sind nicht außer acht zu lassen.

Als Info: Wird der Output fĂŒr Kopfhörer/Line Out mitbenutzt, dann wird der angeschlossene Lautsprecher nicht stumm geschaltet. Das passiert nur, wenn man einen Kopfhörer dort anschließt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
meinen Amp nur auf die Seite geschoben um das Foto zu machen
Nö. Der ist einfach links von meinen aufgestellt und zeigt genau schrÀg zur Mitte zu dir. Meine sind gerade und zeigen auch zu mir. Wir testen das nÀchste Mal bzw. stellen nochmal um.

IMG_4670.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Palmer Eins

PalmerEins.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, ihr habt Platz fĂŒr ein bisschen Doppel-Action, denn ich poste dieses Bild sowohl hier im Amp-Thread als auch im Übungsecken-Thread. Warum? Ganz einfach: Mein Setup macht sich in beiden Kategorien ziemlich gut! đŸ€“

Hier seht ihr meine treue Music Man John Petrucci Majesty 6 EG, die ĂŒber den Orange Rocker 15 Terror und die Orange PPC112 ordentlich Dampf macht, und dazu mein Fractal Audio FM3 MKII Turbo, das mir bei den Sounds keine WĂŒnsche offen lĂ€sst. Das Ganze steht in meiner bescheidenen Übungsecke, die zwar klein, aber sehr effektiv ist. Perfekt, um an neuen Riffs zu basteln – oder einfach Nachbarn zu Ă€rgern.

Ich bin gespannt, was ihr sagt: Passt es besser zu den Amps oder zur Übungsecke? Oder einfach perfekt fĂŒr beide? 😄

IMG_2018.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Zwischendurch 'ne kleine Anmerkung zu:
Ich bin gespannt, was ihr sagt: Passt es besser zu den Amps oder zur Übungsecke? Oder einfach perfekt fĂŒr beide? 😄
Ich drĂŒcke mal (wieder) beide Augen zu, aber nicht ohne auf das
6. Vorgaben fĂŒr das Erstellen von BeitrĂ€gen
  • [...]
  • ....mehrfaches Posten von eigenen BeitrĂ€gen gleichen Inhalts ist unzulĂ€ssig (Crosspost).
aus den Boardregeln hinzuweisen. Nicht, dass so etwas weiter Überhand nimmt - oft genug tut's das ja bekannterweise schon, liebe E-Gitarreros :opa:. Es werden ja zunehmend auch noch die "Zeigt mal Bilder Eurer Gitarre, Effektboards, Hersteller-User, etc.pp."-Threads mit Bildern parallel-/cross geflutet, aber ein dauerndes Stolpern ĂŒber "ein und dasselbe" ist letztlich nicht zwingend "fruchtbar" ;). Bevor nun wieder "Mod-WillkĂŒr o.Ă€." gerufen wird -> Meldungen an uns sagen, dass viele Leser/User das eben auch "anders sehen" .

Brauchen wir jetzt hier auch nicht weiter diskutieren, ich wollte es nur mal wieder in Erinnerung gerufen haben :).

LG Lenny (fĂŒr die Moderation)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
đŸ€Ł Ihr spießigen Mobber!

Jetzt hat der Belehrungspost schon mehr Sterne als mein Beitrag đŸ„ž

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute aus den Kleinanzeigen bei mir angekommen: der putzige Fender Mini '57 Twin Amp!

photo_2024-12-04_22-20-07.jpg

2x 2"Lautsprecher und schĂ€tzungsweise1 Watt. FĂŒr's Wohnzimmer und zum schnellen einstöpseln beim basteln an Gitarren wird er sicher gut was hermachen :)
//edit
ich find den jetzt schon super gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Spark GO midnight
Endlich ein Spark, der meinen optischen Vorstellungen entspricht.
Leider haben sie nur 500 StĂŒck davon hergestellt.
IMG_4585.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit dem Looper (Drum&Loop) im Effektloop spiele ich zuhause immer noch gerne gelegentlich den alten Blackstar HT-20.
Durch das Mastervolume + je Volume pro Kanal lĂ€ĂŸt sich Gitarre und LooperlautstĂ€rke Ă€ußerst komfortabel aneinander anpassen und dann gemeinsam lauter und leiser drehen. Da habe ich Kandidaten mit besserem Sound aber schlechterer Loopereinbindung.

Blackstar HT20_24.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist das eine passive Yamaha-Gitarrenbox und wenn ja, was ist da fĂŒr ein Lautsprecher verbaut?

Das ist eine Passivbox die mal als Zusatzbox fĂŒr die alte Yamaha DG-Serie (DG 80 112 Combo) erhĂ€ltlich war.
Verbaut ist ein Celestion G12H100.
1733917883859.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal was RĂŒckenfreundliches gegönnt:

signal-2024-12-16-14-10-38-947~2.jpg

Gab's hier im Landkreis gebraucht zu erwerben...
Junge, Junge. Das Ding kann was!

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich brĂ€uchte echt mal einen Attenuator, um meine Half-Stacks mal wieder zu benutzen. So macht das in der Mietwohnung keinen Spaß.

WhatsApp Bild 2024-12-16 um 22.37.11_0fbc8414.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Die sehen zu gut aus um sie zu verkaufen. Proberaum suchen und zu Hause was kleines
spielen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer