Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

<- hat jetzt auch nen Marshall :cool: :D

Läuft im Augenblick aber noch über den Speaker von meinem Envoy, sobald der verkauft is gibts aber ne mehr oder weniger ordentliche Box :D
Und ich muss den potis ma ne ordentliche Ladung Kontaktspray verpassen, teilweise isses echt schlimm :D

Mit Kontaktspray wirds erst besser und dann meistens noch schlimmer...

@ Chub : Was das Für Ein Top?

So wies aussieht, dürfte das n Marshall Valvestate 100 Model 8100 sein... hab ich hier auch stehn, bald sogar mit Box ;)

Jup, is'n Valvestate 8100, und ich hätte nich gedacht dass das teil gleich so viel besser als mein Peavey is :D

Schönes Ding. :) Die bunten Treterchen reizen sofort Auge. :D :)

...ja schon reizend, vor allem wenn meine Frau die Preise auf den bunten Schächtelchen sieht:eek:

Da gehört noch ein boss oc3 dazu, nen Ovtaver... das fand ich am Anfang nur mies, aber jetzt klingt es einfach brachial..... (deswegen ein aktuelleres Bild) und eine kleine Beschreibung auch noch...für wen es interessiert.
Beim boss oc3 muss man schon ein wenig probieren, es gibt hier viele Möglichkeiten, und zwar auch solche die nur für single notes verwendbar sind, wie auch solche die den sound total zerstören. Ich habe nun eine Einstellung gefunden, das klingt nur genial...
....denke mal nun weiss ich wie ZZ Top Ihren Sound hinbekommen (wenns denn stimmt, aber so klingt es...):rolleyes:
Das boss DS1 Distortion Pedal hatte ich in nem anderen fred als beschissen abgetan. Es klingt auch direkt am amp echt widerlich (volle Rasur), jedoch über die Effektkette und vor allem durch das POD gejagt ändert sich das Klangverhalten völlig.
Keine Spur mehr von der widerlichen Schärfe, das wird echt weich gebügelt und klingt fett ohne harsch zu sein...geil:great: ..... Dabei ist das POD clean eingestellt, und das ds1 vor dem Octaver, andere Kombinationen hab ich getestet klingen aber nicht so gut.
Effektkette:
1. boss ds1 Zerrer
2. boss oc3 Oktaver
3. Ibanez TS7 (nicht im hot Modus!), nun kann mans noch pushen!! für leads
4. Ibanez DE7 delay
5. boss supa chorus
6. line6 POD2 2006 (+Ausgang an den 7ender frontman 25R) der bringt unglaublich Bass
7. Zoom PS02 (zum jammen, recorden, drummerunterstützung....) evtl. phones
8. Marshall JCM900 Mod.4100 mit ran an die 1960a

Ich habe den Sound auch schon durch den Effektweg des 900ers gejagt, aber direkt in den amp klingts gut. Der amp ist nicht auf 50Watt geswitcht, das klingt nicht gut und brummt......
Und da der JCM 2 Kanäle hat kann ich mit dem Fussssschalter hier nochmal den Turbo zünden, da lass ich dann den ds1 weg, sonst wirds nix, auch sind die Effekte eher wenig ausgereizt, da sonst alles zugebreit wird.
Was jetzt noch fehlt ist ein solides Eigenbau"brett" fürs baord, ein Volumenpedal und viellecht noch ein Wah.;)

"wozu brauchst du denn die bunten Kisten, du hast doch alles in deinem mini Zoom Gerät oder?"
ich: Nun ja, mit meinen Füssen kann ich das Zoom eben nicht bedienen und die Qualität der Einzeltreter ist besser (eigentlich gelogen), aber die Bedienbarkeit ist einfacher und intuitiver und augenblicklich wegen der Drehknöppe erkennbar.
Schön aussehen tun die auch noch...:p

Hoeh?... Zusaetzlich zum JCM noch?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man davon noch was merkt wenn die 4x12 in voller Fahrt ist ;)

Ja, zusätzlich zum JCM900 - da ich den zu Hause eh nicht ausfahren kann und bei relativ geringen Pegeln irgendwie die Bässe fehlen....
Klar wenn er laut wird, dann fängt er echt an zu drücken, aber sonst fehlt Bass.
Und der kleine frontman 25er ist ein Schweineteil, mit seinem 10er drückt der sowas von bass raus das man echt geplättet ist. Der hat definitiv mehr als 25 Watt, ich kann den nicht mal auf 4 drehen, da rappelt in meinem Haus alles...
es ist wirklich unglaublich. Wir haben den schon ersatzweise in der Probe getestet (und wir spielen schon eher laut), den kannste im Proberaum nicht ausfahren, das halte ich nicht aus.
Zu hause ists gerade in kombination mit dem JCM echt schön, die ergänzen sich prima und ich bekomme echt einen geilen Sound, der stereomässig mit Effekten wirklich cool rüberkommt.
Ich muss dazu sagen, dass mir der kleine Fender eigentlich für daheim gereicht hätte, den JCM 900 hab ich ja von meinem Bruder geschenkt bekommen.:great: :p
Find den trotzdem geil und wenn niemand da ist dreh ich auch mal auf:D

Ja, zusätzlich zum JCM900 - da ich den zu Hause eh nicht ausfahren kann und bei relativ geringen Pegeln irgendwie die Bässe fehlen....
Klar wenn er laut wird, dann fängt er echt an zu drücken, aber sonst fehlt Bass.
Und der kleine frontman 25er ist ein Schweineteil, mit seinem 10er drückt der sowas von bass raus das man echt geplättet ist. Der hat definitiv mehr als 25 Watt, ich kann den nicht mal auf 4 drehen, da rappelt in meinem Haus alles...
es ist wirklich unglaublich. Wir haben den schon ersatzweise in der Probe getestet (und wir spielen schon eher laut), den kannste im Proberaum nicht ausfahren, das halte ich nicht aus.
Zu hause ists gerade in kombination mit dem JCM echt schön, die ergänzen sich prima und ich bekomme echt einen geilen Sound, der stereomässig mit Effekten wirklich cool rüberkommt.
Ich muss dazu sagen, dass mir der kleine Fender eigentlich für daheim gereicht hätte, den JCM 900 hab ich ja von meinem Bruder geschenkt bekommen.:great: :p
Find den trotzdem geil und wenn niemand da ist dreh ich auch mal auf:D

Boah... ich haette auch gerne einfach so noch nen Halfstack daheim rumstehen ;). Einfach so als Backup :D... Dat hoert sich aber recht interessant an mit Stereo.

Haste schon mal probiert, einen Amp clean mitlaufen zu lassen, waehrend der andere zerrt? Ich find das klingt klasse... :great: richtig tight.

Boah... ich haette auch gerne einfach so noch nen Halfstack daheim rumstehen ;). Einfach so als Backup :D... Dat hoert sich aber recht interessant an mit Stereo.

Haste schon mal probiert, einen Amp clean mitlaufen zu lassen, waehrend der andere zerrt? Ich find das klingt klasse... :great: richtig tight.

Klar:D probiert...wenn schon dann testet man doch alle Möglichkeiten aus.
Klingt gut, aber ich muss dazu sagen die ganzen Sachen sind kein Backup sondern nur Hobbymäßig zu betrachten, da ich sonst ja Schlagzeug spiele in der Band....

Aber meine eigentliche Liebe ist die Gitarre, allein gestern hab ich schon wieder mal 6 Stunden geübt - macht halt Laune!

Also... fuer 'nen Schlagzeuger haste aber echt viel Gitarren-Equipment ;)... lol. :)

So dann will ich auch mal.......das Effektboard wird gerad umgebaut deswegen sieht es darauf etwas wüst aus...

Spiele einen Peavey SUpreme Xl über eine Framus cs212 Box....

MFG:great:

Anhänge

• dsc00377mo0.jpg
    dsc00377mo0.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 438
@Slaytanic: Der Supreme kommt mir irgendwie bekannt vor... :cool: Sehe ihn aber jetzt zum ersten mal mit der anderen Frontplatte. Wie macht er sich an der Framus?

Woah , sieht mal sehr cool aus @Slaytanic ...und was ist das da für ne edle Gitarre links im Bild, Soloist?

Joa bin mit dem Gespann mehr als zufrieden, konnte ihn jedoch noch nicht"richtig" testen..aber das werd ich nächste Woche mal machen...:D :D :D (Ohrstöpsel"einpack)

Achja neenenenen das keine SOLOIST...klick mal auf mein Profil.....

Werd demnächst den Footswitch vom Peavey pimpen...da ich diesem Plastikteil nicht traue...werd dann mal ne Anleitung posten..............

Naja MFG:great: :great:

Jetzt noch ein Chorus, Delay und Noisegate.......und mein Setup ist vorerst komplett...

:twisted: :twisted:

Ich hab mal dein Profil angeklickt...ich weiss jetzt dass du 23 Jahre alt bist und aus Braunschweig kommst. Aber welche endsgeile Gitarre das im Bild ist ,steht da net:evil:;)

Schau mal in seine Sig ;)

So, hier dann auch mal mein Schatz: Marshall 2555 Slash Signature. Um nichts auf der Welt zu verkaufen :D

Anhänge

• IM000092klein.jpg
    IM000092klein.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 189
Zurzeit hat sich mein Keller etwas gefüllt :)

Der DSL ist meiner , der TSL ist von nem freund (zurzeit ohne box) und der JCM 600 auch von nem anderen Freund (auch ohne box) ;)
Über das Omni kann ich dann auch 2 Topteile gleichzeitig über die Box spielen was z.b. DSL + 600er sehr geil sein kann

Anhänge

• amp_new.jpg
    amp_new.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 275