Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Wie sagte schon Wilhelm Busch:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung:D:D
danke, danke :D

Nein freut mich echt für dich, das muss hammermäßig klingen!
Das DAS geil klingt, glaube ich dir gerne.
DAS tut es wirklich :)
so, wie das ganze auf dem bild steht, ists zwar <etwas> heftig für einen büroraum aber naja...dafür habe ich die cabinets auch nicht gekauft :rolleyes:

hey sagmal was hast du denn an deinem screamer für einstellungen...wenn ich richtig sehe hast du den clean voll aufgedreht oder irre ich micht ?
der amp war gerade auf der strat-einstellung ;).
deshalb habe ich clean auf 12Uhr (->halb offen), da die singlecoils sonst zu dünn klingen.

EDIT: jetzt bemerke ich, wie du auf "voll aufgedreht" kommst :).
der chickenhead-knopf zeigt mit der markierung eigentlich auf 12Uhr.
aber durch den blitz ist ein weißer streifen auf der "rückseite" (bzw. gegenseite der richtigen markierung) des reglers entstanden.
jetzt siehts so aus, wie clean voll aufgedreht ist, obwohl die richtige markierung eigentlich nach oben zeigt :rolleyes:
beim bass-regler und beim lead-volume sieht man auch den streifen.
dort ist er aber nicht so ausgeprägt, weil sie eher seitlich versetzt standen - nur eben der clean-regler steht exakt auf 12Uhr.

hab mich schon stark gewundert, was für soundfetischisten hier unteruns sind :)

So, ich wollte auch mal meinem Amp vorstellen:

Marshall Superlead 100W ca.1969
Der Verstärker ist nicht ganz Orginal, wurde nur aus Orginalteilen zusammengebaut.(Schon zu der Zeit, also WIRKLICH Antik)
Es sind auch immerhin noch die echten Röhren von damals drin, nämlich RFT.
Hab das Teil mal bei Ebay erstanden, danach nur noch eine Buchse ausgetauscht und die Knöpfe erneuert.
Er hat einen Masterregler und lässt sich auf 50W runterschalten.

Er klingt super, mit den Emminence Speaker recht bluesig, am ehesten mit einem Bluesbreaker zu vergleichen.

Die Box ist eine NoName Konstruktion,aber massiv gebaut. Bestückt ist sie mit alten Emminence EL12 (oder so ähnlich) Speakern, das Logo wurde nur für die Optik angebracht.*g*

Anhänge

• amp2.jpg
    amp2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 270
Update:
CIMG2059.JPG

CIMG2065.JPG

CIMG2062.JPG

Bin soweit gut zufrieden :)

Update:
[qimg]http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/CIMG2059.JPG[/qimg]

[qimg]http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/CIMG2065.JPG[/qimg]

[qimg]http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/CIMG2062.JPG[/qimg]

Bin soweit gut zufrieden :)

das denke ich mir :p

@Lum

der ist ja wohl goil, der kleine rote :D, genau sowas will ich auch läßt den rest ja blass aussehen ;)

Man man :eek: Du hast das bei dir zuhause rumstehen? Was sagen denn da deine Eltern/Mitbewohner/Nachbarn? Hast nochmal das gleiche fürn Proberaum? ;)
*neid* ...

hahaha :D
das W:O:A getränkehalterkissen is geil :great:

Man man :eek: Du hast das bei dir zuhause rumstehen? Was sagen denn da deine Eltern/Mitbewohner/Nachbarn? Hast nochmal das gleiche fürn Proberaum? ;)
*neid* ...

Das IST sozusagen der Proberaum, ist auch im Keller und da wohnt sonst nur der Mitgitarrist.
Zu Hause spiel ich meist entweder Röhrenradio+Floorboard+2x12er oder MicroCube.

Wie klingt das Röhrenradio so?
Mit irgendetwas zu vergleichen?

Wie klingt das Röhrenradio so?
Mit irgendetwas zu vergleichen?

Habe schon mehrere Röhrenradios ausprobiert, das Blaupunkt Stockholm hat mir dabei am besten gefallen. Hat nen schön runden Ton, nicht so Kratzig wie mein Carmen Nordmende. Endstufenzerre ist auch ok. Mit Floorboard entlocke ich dem Teil (bei eingeschaltetem EQ) nen echt schönen Sound. Der Warpfactor klingt an dem Teil, sowie die andren Boss-Treter, besser als an warp7/microcube/peaveyrage/H&K-attax200 (Daran getestet)

Edit:
Sollte aber noch anmerken, dass sich das Teil auch nur über ne gute externe Gitarrenbox auch gut anhört ^^".

Schöne Combi ! :)
Ich glaub so hast du ordentlich Wumms, also Bassssss.
Tah Fender.. mhh Perlige Cleansounds!

Ja die ergänzen sich wunderbar. Die Box macht guten Bass, der sehr defirenziert ist, und hat hammer Mitten. Was sie weniger hat sind die lebendigen höhen, die ich von dem offenem Fenderkombo gewöhnt bin. Der Combo schwächelt aber im Bass und die Mitten sind nicht so durchsetzungsfähig wie bei der Box.

Wobei man hier von Schwächen auf eher hohen Soundnivou sprechen sollte. (mein subjektives empfinden)
Zusammen sind die aber super :)

Würde die Box gerne an einem Orange testen, am Rockerverb. Dürfte ziemlich endgeil klingen :rolleyes:

grüße
jb

PS. ich überlege noch wie ich die live Abnahme machen soll. Bis jetzt habe ich nur den Combo abgenommen, da zumal ich nur ein e906 habe, zum anderem unser mixer nur 12 Kanälle hat, die alle besetzt sind. Für Recording werde ich wohl mit 2 dynamischen und einem oder 2 Kondensator Mics in 1-1,5 Meter Abstand aufnehmen.

So jetz mal n Metalbrett ^^
Meine neues Halfstack, endlich :)
Randall RH200 + 412XJ

Hier mein kleiner mit meinen Gitarren - im alten Proberaum...

Anhänge

• DSCN0974-2.JPG
    DSCN0974-2.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 203
...na denn auch mal n Bild vom alten Marshllll....:rolleyes: