Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Jo, eigentlich dachte ich, ich würde mit einem Orange glücklich. Das Ziel war ein anschlagdynamischer Amp, dessen Cleanchannel bei gewaltigem Schrubben in Crunch übergeht, bei Fingerpicking clean bleibt. Und dessen Overdrive einfach tiefmittig, differenziert und luftig zerrt. Nicht so bassig und dicht, wie das heute leider häufiger beliebt ist.

Der Marshall 6100, den ich davor hatte, hat den Job eigentlich schon ganz gut gemacht. Das Problem war das Folgende - ihr alle kennt das. Wenn ihr den Gain Regler hochdreht, kommt irgendwann ein gewisser Punkt ab dem machts WUMMS und ab da klingt der Amp gut. Das ist bei jedem Amp so. Oft auch mit den Lautstärkereglern der Vor- und Endstufe. Dieser Punkt kam mir einen Tick zu spät, der Sound war mir persönlich schon ZU verzerrt.

Der ENGL Classic hat diesen Punkt da, wo ich ihn haben will. Die Kiste reagiert unglaublich gut darauf, WIE man spielt, anstatt ENGL-üblich jedes Streicheln der Saiten zu brutalem Druck zu komprimieren.

Ein ausführlicheres Review folgt wiegesagt demnächst. :)

So, hier is mein Valvestate nochmal, aber diesmal mit ner mehr oder weniger ordentlichen box :D

nun auch engl user :D

Anhänge

• MEINS.jpg
    MEINS.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 197
Engl ( aber nur die mit den Stangen) sind sooo schön :great:
Freue mich schon wenn meiner da ist :great:
Über WElche Box läuft der Blackmore?

Also hier one of fivehundred

HK Triamp Combo mit 2 mal 12 er Celestion 100

Top Sound.. Und auch noch Transportfähig

nun auch engl user :D

ein matt-goldener blackmore mit EL34?
seit wann gibts denn sowas :redface:.

hattest du schon die ehre, ihn mit dem standard 5881 silver-blackmore zu vergleichen bzw. warum hast du die EL34 version genommen?

Im Grunde ist das ja kein Blackmore sondern ein "Fast Hand Motion Limited Edition" :p

ein matt-goldener blackmore mit EL34?
seit wann gibts denn sowas :redface:.

hattest du schon die ehre, ihn mit dem standard 5881 silver-blackmore zu vergleichen bzw. warum hast du die EL34 version genommen?

ich hab leider den normalen blackmore noch nirgends gesehen bei unseren lokalen musikläden. ich hab den amp genommen, weil ich kurzfristig nen gescheiten amp brauchte. vom budget fiel er genau in meine klasse :)
kannte ihn vorher nur durch nen live-gig einer lokalband :redface:
ist aber auch ein ziemlich seltenes ding der e650 mit el34.
in kombi mit der 1960A gefällt er mir viel besser als mein alter jcm900.
nebenbei macht er optisch auch einiges her :D

hoi da liegt ja n fc6 rum.... was steuerst mit dem?

Also der Triamp ist midifähig (nachgerüstet). Zu Hause - wo der Amp gerade steht - steure ich ein Korg A4 welches aber eigentlich selbst steuern könnte, im Proberaum den Triamp und ein Intellifex ...
Bin aber kein PowerMidiUserKennerSteurer ..

Das Stageboard vom Triamp ist schon gut. Und mein uralt UE400 ist so oder so nicht midifähig.

Er war zu Hause um mal ein wenig zu probieren - und jetzt kommts - wohne im Industriegebiet und habe KEINE NACHBARN !

Da klink ich mich auch gleich ein.
Meine neuesten Errungenschaften:

Rivera Knucklehead + 2x12 Box mit Eminence V12 + Gb12 Mischbestueckung, fix eingebaut im Roadcase.
Loest seit heute meinen heissgeliebten Peavey XXX Combo ab. Werd ihn vermissen *schnief*

Review folgt in ein paar Tagen/Wochen nachdem ich die Kombination auf Herz und Nieren getestet hab.

1.JPG

Werd wohl bald welche mit guter Qualität machen :great:

Da klink ich mich auch gleich ein.
Meine neuesten Errungenschaften:

Rivera Knucklehead + 2x12 Box mit Eminence V12 + Gb12 Mischbestueckung, fix eingebaut im Roadcase.
Loest seit heute meinen heissgeliebten Peavey XXX Combo ab. Werd ihn vermissen *schnief*
[qimg]http://img161.imageshack.us/img161/4006/dsc00157ev2.th.jpg[/qimg]
Review folgt in ein paar Tagen/Wochen nachdem ich die Kombination auf Herz und Nieren getestet hab.

Und wie gefällt dir der Knucklehead? :p

Mark I würd ich sagen, hat keine Lead Potis oder EQ mit Schiebereglern
Richtig geiler Clean Sound :)