Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Sag mal, S_O_M_D, bist du denn auch so ein guter Spieler, dass du so wertvolle Gitarren dein Eigen nennst?

Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, oder kritisch, mich interessiert wirklich nur, ob dein Können genauso "wertvoll" ist, wie die Instrumente.

Kann mich jemand aufklären was das für ein gerät ist :D ?
Hab mich bis jetzt immer von so formen fern gehalten :D

5daysWeekend schrieb:
Kann mich jemand aufklären was das für ein gerät ist :D ?
Hab mich bis jetzt immer von so formen fern gehalten :D

klingt verrückt, aber is wird wohl ne gitarre sein ;)

nicht unverständlich dat man sich von so formen fern hält, irgendwie sind ne nur für die bühne wirklich geeignet, ich hab bei so klampfen immer nen riesen problem die im sitzen zu spielen. deshalb find ich se zum licks und techniken und sonen kram üben absolut ungeeignet..... nuja sons muss ich sagen, bis auf die kopfplatte sehr hübsches instrument ;)

Da ist ja ein Link zum Gitarrenbauer.
Prinzipiell kann man aber vielleicht sagen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass es ein Eigenbau nach starker Anlehnung an B.C. Rich ist. Erinnert halt an die V von Kerry King.

Headstock etwas geändert, ein paar Zacken in den Body...und fertig war sie.

Naja, für 'ne V net schlecht. Hat allerdings ein bisschen was von 'nem Tannenbaum:D

Phili schrieb:
Sag mal, S_O_M_D, bist du denn auch so ein guter Spieler, dass du so wertvolle Gitarren dein Eigen nennst?

Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, oder kritisch, mich interessiert wirklich nur, ob dein Können genauso "wertvoll" ist, wie die Instrumente.

also ich denke schon das ich für unsere mucke ganz gut bin.....aber können is ja im prinzip mal egal, wenn man die kohle hat um solche klampfen zu kaufen...oder???

es gibt leute die besitzen gitarren und können überhaupt net spielen! hehehe

Phili schrieb:
Da ist ja ein Link zum Gitarrenbauer.
Prinzipiell kann man aber vielleicht sagen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass es ein Eigenbau nach starker Anlehnung an B.C. Rich ist. Erinnert halt an die V von Kerry King.

Headstock etwas geändert, ein paar Zacken in den Body...und fertig war sie.

Naja, für 'ne V net schlecht. Hat allerdings ein bisschen was von 'nem Tannenbaum:D

um das mal zu beantworten.....bc rich is schon sehr nah!!

bernie rico jr. is der sohn des original bc rich besitzers bzw gründers, der die frima nach dem tod des vaters verkauft hat und seitdem unter seinem eigenen brand weitermacht!

die warlock auf dem einem bild is übrigens auch von ihm gebaut! bzw signiert!

:great:

S_O_M_D schrieb:
also ich denke schon das ich für unsere mucke ganz gut bin.....aber können is ja im prinzip mal egal, wenn man die kohle hat um solche klampfen zu kaufen...oder???

es gibt leute die besitzen gitarren und können überhaupt net spielen! hehehe
Na klar, da haste Recht. Ist halt eine Leidenschaft, es ist ja auch nicht jeder ein Rennfahrer, der 'nen Porsche fährt. Und was dieser mit seinem Geld macht, geht ja niemanden etwas an.

Hat mich nur interessiert, ob du die edlen Stücke in erster Linie aus Leidenschaft erworben hast, oder weil dein künstlerischer Standard einen hohen technischen Standard erfordert.

Wie gesagt, das war auch nicht kritisch gemeint, hast du ja auch nicht so aufgefasst;)

um das mal zu beantworten.....bc rich is schon sehr nah!!

bernie rico jr. is der sohn des original bc rich besitzers bzw gründers, der die frima nach dem tod des vaters verkauft hat und seitdem unter seinem eigenen brand weitermacht!

die warlock auf dem einem bild is übrigens auch von ihm gebaut! bzw signiert!

:great:
Und vor'm Verkauf hat er sich noch schnell die Rechte an diversen Formen gesichert?
Na dann hat er ja alles richtig gemacht.
Klar, die optische Nähe ist ja unverkennbar, das gibt es bei anderen Gitarrenherstellern ja auch in ähnlicher Weise.

Und darf man denn fragen, ob die Bernies im Allgemeinen nochmal ein Stück exklusiver und damit teurer sind, als die USA und Custom B.C.s?

Phili schrieb:
Na klar, da haste Recht. Ist halt eine Leidenschaft, es ist ja auch nicht jeder ein Rennfahrer, der 'nen Porsche fährt. Und was dieser mit seinem Geld macht, geht ja niemanden etwas an.

Hat mich nur interessiert, ob du die edlen Stücke in erster Linie aus Leidenschaft erworben hast, oder weil dein künstlerischer Standard einen hohen technischen Standard erfordert.

Wie gesagt, das war auch nicht kritisch gemeint, hast du ja auch nicht so aufgefasst;)

also ich muss ja schon sagen das ich super verwöhnt bin was gitarren angeht! hab ja schon einiges bessen! ich könnte net mehr auf das spielgefühle von den teilen verzichten! die sind echt der oberhammer!!

Phili schrieb:
Und vor'm Verkauf hat er sich noch schnell die Rechte an diversen Formen gesichert?
Na dann hat er ja alles richtig gemacht.
Klar, die optische Nähe ist ja unverkennbar, das gibt es bei anderen Gitarrenherstellern ja auch in ähnlicher Weise.

Und darf man denn fragen, ob die Bernies im Allgemeinen nochmal ein Stück exklusiver und damit teurer sind, als die USA und Custom B.C.s?

hm würd ich jetzt so net sagen....also die bc´s sind in derselben preisklasse....

S_O_M_D schrieb:
also ich muss ja schon sagen das ich super verwöhnt bin was gitarren angeht! hab ja schon einiges bessen! ich könnte net mehr auf das spielgefühle von den teilen verzichten! die sind echt der oberhammer!!
Also ich sag's mal sehr vereinfacht:
Klar, auch eine Powerchord-Folge lässt sich auf einem guten Brett besser spielen, als auf einem mittelmäßigen oder schlechten (wobei natürlich Powerchords jetzt nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern eher für eine routinierte, rhythmische Spielweise stehen;) ).

Kenne das auch. Auf meinen Jackys kann ich na'logen besser spielen, als auf 'ner billigen Epiphone LP.
Und manchmal frage ich mich, was ich alles aus den Babys rausholen könnte, wenn ich richtig gut wäre (also gerade auch mit Solo-Geshreddere und so), aber das macht ja die bequemere Spielweise bei durchschnittlicherem Können auch nicht schlechter.

Ich mit meiner Klampfe beim Recorden.....

http://www.***.net/images/060201/temp/o5T544n3.jpg

ist das ne gibson ?
wenn ja,hut ab ^^

normal_16-01-06_1839.jpg

Für die, die meinen Schritt sehen wollen!:eek: :D

Junior_of_Metal schrieb:
oh doch! einige ganz bestimmt!

da muss ich dich leider enttäuschen. das will keiner. definitiv nicht :D :D

Fischi schrieb:
da muss ich dich leider enttäuschen. das will keiner. definitiv nicht
Oh schade:( dann verkriech ich mich wieder zurück in ein Lcoh , da mich hier niemand will:( :( :( :mad: :screwy: :rolleyes: :p :D

Dich schon, aber lass den Schritt zu Hause. Demnächst gibt's hier noch up-skirt-Pics von den Metallern im Schottenrock...:rolleyes:

:D

H&M schrieb:
Ich mit meiner Klampfe beim Recorden.....

http://www.***.net/images/060201/temp/o5T544n3.jpg

Staunt der andere oder ist der eingesclhafen? :D

dnkY schrieb:
Veltins V+ energy... :rock::D
schmeckt zum kotzen und weiter ^^ (wenn ich geschmolzene Gummibärchen will hau ich ich ne packung goldbeeren in die mikrowelle)
ne ma ehrlich sowas trinkt doch keiner, oder?