Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Hehe ich schätze ich gehöre zu den "jüngeren" Usern ^^
Bin 15 und spiele seit nem Jahr Gitarre :>

*hust* Ist das Foto vor oder nach deinem FloydRose-Problem entstanden? ;)

Vermutlich danach, mit einem zornigen Blick sammelt Hisao Kakesu sein Chi, um die Federn richtig eingestellt zubekommen :p

nien ist vor :>
Das ist beim Master of Puppets spielen
Der Riff nach dem Intro ^^

bissl klein :rolleyes:

Ich mit 76er Strat :redface::(

Anhänge

• img3.jpg
    img3.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 151
p1020372yb7.jpg

Die Guten Klangeigenschaften und die Hochwertige Verarbeitung einer Ibanez spiegelt sich im Gesicht des Gitarristen wieder... ^^ Quatsch... Die Gitte is echt Top :p

~~ Jeder fängt mal klein an ~~

mfg

erledigt ... bitte löschen ... sry

Greetz :)

Nene Peterchen, seiner geht, deiner nicht. :D
-
Ibanez? Sehr gute Wahl! ;)

mfg

Nene Peterchen, seiner geht, deiner nicht.
-
Ibanez? Sehr gute Wahl!

mfg

Falls ich gemeint bin: Find die Gitarren eh einfach nur Geil ^^ Vom Aussehen her wie vom Klang ^^
mfg

Falls ich gemeint bin: Find die Gitarren eh einfach nur Geil ^^ Vom Aussehen her wie vom Klang ^^
mfg

Hi Psychofreak,

ja mit der Ibanez warst du gemeint. Die Bemerkung wg. dem Bild hat sich erledigt, dein Link funktionierte zuerst nicht und ich hab versucht ihn neu zu posten, was dann unnötig war, weil deiner auf einmal ging ... :redface:

Ja, schöne Ibanez ... und eine schöner Cube im Background! :great:

Greetz :)

Hi Psychofreak,

ja mit der Ibanez warst du gemeint. Die Bemerkung wg. dem Bild hat sich erledigt, dein Link funktionierte zuerst nicht und ich hab versucht ihn neu zu posten, was dann unnötig war, weil deiner auf einmal ging ...

Ja, schöne Ibanez ... und eine schöner Cube im Background!

Greetz
Hehe danke ^^
Ich denk mal dafür dass ich erst ein Jahr spiele reicht das auch erstmal für eine Weile ^^
Außerdem besitz ich als Schüler nicht so viel Geld ;) da war das beides schon eine größere Anschaffung für mich ^^

mfg

Die Guten Klangeigenschaften und die Hochwertige Verarbeitung einer Ibanez spiegelt sich im Gesicht des Gitarristen wieder... ^^ Quatsch... Die Gitte is echt Top :p

~~ Jeder fängt mal klein an ~~

mfg

Den HiFi-Amp (auf dem Schreibtisch) hab' ich auch. :D
Was sind das für Pick Ups? Irgendwas Besonderes oder bloß Ibanezzeugs?

Das sind IBZ/EMG Pickups, genau wie bei den Prestigemodellen die IBZ/DiMarzio verbaut sind. Also speziell für Ibanez von EMG gefertigte Pickups.

mfg

Den HiFi-Amp (auf dem Schreibtisch) hab' ich auch.
Was sind das für Pick Ups? Irgendwas Besonderes oder bloß Ibanezzeugs?

Hehe biste von der Leistung des Amps auch so überzeugt? :p *ironie*

Nach 5 Mails an verschiedenen Musikhäusern war endlich ein Mitarbeiter in der Lage mir zu sagen was für Pu's das sind ^^
Die Mail:

Hallo Tobias,

nun, die echten EMG sind aktive Pickups. Aber auch EMG bietet eine
günstigere Variante an die keine Batterie brauchen.
Diese PU's, versuchen halt möglichst nah an den harten, klaren
Original-Sound der "echten" EMG's ranzukommen.
Das gleiche gilt für die ''Designed by EMG''.

Beste Grüße

Heiko Bellon

--------------

Also ich Vermute mal dass es sich um passive PU's von EMG handelt die für die Gitarre gebaut worden sind ^^

Edit: Peter hats schon gesagt xD Ich denk mal er wird richtig liegen er hat damit sicher mehr Erfahrung wie ich ^^ klingen meiner Meinung nach trotzdem gut die Teile ^^

Was Anderes: Bin jetzt erstmal bei em Kumpel ^^ vll werde ich euch von da aus weiter Zukäsen xD

Schöne Grüße ^^

Das sind IBZ/EMG Pickups, genau wie bei den Prestigemodellen die IBZ/DiMarzio verbaut sind. Also speziell für Ibanez von EMG gefertigte Pickups.

Kommen die klangmäßig wirklich an die EMGs ran, bzw. "wenigstens" an die EMG-HZs (oder für die EMG-Hasser: klingen die ähnlich?)? Oder haben sich Ibanez da bloß einen Bauplan von EMG besorgt und ein bisschen gebaut?

EDIT:
Hehe biste von der Leistung des Amps auch so überzeugt? :p *ironie*

Der Amp ist okay. Ich hab' ihn am PC und er zeigt je nach Soundkarte unterschiedliche Leistungen.

nee, das war Kurc ... er ist der Ibanez-Freak [..]
Naja, gibt gewiss größere Freaks mit mehr Wissen hier. :)
Kommen die klangmäßig wirklich an die EMGs ran, bzw. "wenigstens" an die EMG-HZs (oder für die EMG-Hasser: klingen die ähnlich?)? Oder haben sich Ibanez da bloß einen Bauplan von EMG besorgt und ein bisschen gebaut?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab diese IBZ/EMG Dinger noch nie gespielt. Ibanez hat sich halt von EMG diese Pickups nach ihren Vorstellungen bauen lassen, ob und wie die klingen kann ich dir nicht sagen, auch ob sie vergleichbar mit den "Standard" EMGs sind.

mfg

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab diese IBZ/EMG Dinger noch nie gespielt. Ibanez hat sich halt von EMG diese Pickups nach ihren Vorstellungen bauen lassen, ob und wie die klingen kann ich dir nicht sagen, auch ob sie vergleichbar mit den "Standard" EMGs sind.

Ich dachte nur, weil "Designed By" so nach "Wir besorgen uns einen Plan von EMG und bauen unsere PUs danach!" klingt. Also dass die PUs nicht mal von EMG gebaut werden.

Ich dachte nur, weil "Designed By" so nach "Wir besorgen uns einen Plan von EMG und bauen unsere PUs danach!" klingt. Also dass die PUs nicht mal von EMG gebaut werden.

Hey bin wieder da ^^
Ja also die EMG's haben meiner Meinung nach einen sehr schönen Klang, kann aber nicht sagen ob sie an die passiven Klanglich herankommen da ich vorher nie welche gespielt habe. ^^

Der Amp ist okay. Ich hab' ihn am PC und er zeigt je nach Soundkarte unterschiedliche Leistungen.

Also bei mir kackt der HIFI-Amp voll ab wenn ich einen 12" Subwoofer dranklemm und etwas lauter aufdreh ^^ ist ja egal :p

Grüße ^^