Wo ich schon bei meiner Schwester bin - wir waren vorhin beim Musik-Schmidt (Uiuiui - ich werde von Verkäufern als Mitglied des Musiker-Boards identifiziert und das auch noch mit richtigem User-Name
Jiko wird aber "Dschiko" ausgesprochen, wie Jack, Jenny, John etc.
), diesmal war es doch ein bisschen erfolgreicher als mein letzter Besuch..... moment... abgekommen von der Schwester - beim letzten Besuch habe ich nochmal die Redwood D-1-12 angetestet und für gut empfunden und heute sind wir hin, damit sich meine Schwester die holen kann, sie ist begeistert vom Klang.
Und ich habe die Zeit genutzt, auch nochmal die Framus Diablo Pro anzutesten, ich finde die einfach geil, ich denke, ich weiß, was meine nächste Gitarre wird - Zwei originale Seymour Duncan Tonabnehmer, beide splitbar, mit einem SD-Single Coil dazwischen, ein guter Sumpfesche-Body und einen richtig geilen Ovangkol-Hals, perfekt durch Plek-Technologie abgerichtet, dadurch richtig geile Bespielbarkeit, außerdem ist Ovangkol extrem hart und verbiegt sich auch bei härteren Saiten herzlich wenig bis garnicht. Und das für einen Preis von unter 800€ (leider nur die "natural", die mit Farbe kosten mehr) !Hammer
PS: Und gekauft habe ich.....
3 Pack Saiten
(2x Konzertgitarre (Redwood), 1x Western (D'Addario))