Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hi,
gefällt mir :) So muss eine "weiße" Strat aussehen - schön cremig und vergilbt :)
 
Mal ein paar bilder meiner neuen bastel strat. Hatte das pickguard über und habe mir dazu einfach mal eine passende gitarre gebaut :)
Klingt jetzt nach einigen veränderungen super und lässt sich sehr gut bespielen.

Logisch. Was soll man mit einem Pickguard auch sonst machen. :rofl:
Und schön ist sie geworden.
 
Jap. Das sieht wirklich sehr gut aus. Heavy Metal \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So muss das aussehen...ist lange her, dass ich eine Gitarre mit so einem Vibratosystem gesehn hab...sieht auf jeden fall interessant aus!
 
Das Einzige was mich stören würde sind die Pickguardschrauben...die sehen so schlimm nach Baumarkt aus =) ICH würd da Linsenkopfschrauben nehmen... Ansonsten scheint das Ding ein echtes Workhorse zu sein. So ne Bastel-Strat muss ich mir auch nochmal zulegen...xD
 
Hier mal ein paar Bilder für alle Ibanez-Fans

DRA_9457.jpg
DRA_9403.jpg
DRA_9408.jpg
DRA_9428.jpg
DRA_9453.jpg
DRA_9455.jpg
DRA_9456.jpg
DRA_9460.jpg

Gruß

Detlev

EDIT: ist die 60-S5470K-KB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Einzige was mich stören würde sind die Pickguardschrauben...die sehen so schlimm nach Baumarkt aus =)
Liegt warschinlich daran dass sie aus dem baumarkt sind :)
Die wollte ich noch gegen schwarze austauschen, bei der nächsten bestellung die ich mache sind auf jeden fall andere schrauben dabei ;)
 
Da kann ich mich noch gut dran erinnern, aber du hast die EC1000 ja auch komplett entlackt. Da kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass das was bringt. Also ne Nuance.
Aber wenn man nur wild auf der Decke rumschmirgelt?

Ich habe alle ca. 370 Gitarren, die ich bisher gebaut habe, vor dem Lackieren ausreichend zur Probe gespielt - oder spielen lassen von besseren Gitaristen. Bei KEINER hatte ich, oder Andere den Eindruck, das sie nach dem Lackieren anders - oder schlechter klangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo sind die BC Rich- und Slashfans? :)

hab ich derzeit auf Probe hier, weil ich gerne ne Gitarre mit fester Brücke hätte.
"Erster" Eindruck ist super. Wird aber morgen nochmal genauer "inspiziert".
Wenn der Eindruck weiterhin gut ist, dann nehm ich die. Krieg die für nen
relativ günstigen Preis :D Dafür geht dann halt die Speedloader Warlock ;)
 

Anhänge

  • mockingbird.jpg
    mockingbird.jpg
    199 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe alle ca. 370 Gitarren, die ich bisher gebaut habe, vor dem Lackieren ausreichend zur Probe gespielt - oder spielen lassen von besseren Gitaristen. Bei KEINER hatte ich, oder Andere den Eindruck, das sie nach dem Lackieren anders - oder schlechter klangen....

Wie ich bereits schriebe, würde ich da wenn auch nur von einer leichten Nuance ausgehen und von "besser" oder "schlechter" habe ich ja auch nie geredet. Ich behaupte ja nicht, dass das dann der ultimative "Aha"-Effekt ist. Aber ich wage zu behaupten, dass das Entlacken bei meiner Ibanez den Klang schon leicht verändert hat. Aber da spielt Psychologie sicherlich auch ne große Rolle bei. Und wahrscheinlich auch das weiterentwickelte Vermögen, die Gitarre zu bespielen.

Mir ging es damals auch eigentlich nur um die Optik. Ich mochte das Schwarz überhaupt nicht mehr Leiden, hatte es einfach total satt und schwor mir damals auch, nie wieder eine schwarze Gitarre zu kaufen (mittlerweile siehts da aber auch schon wieder anders aus...ne schwarze Explorer ist schon sexy...oder ne Black Beauty...^^).
 
Wie ich bereits schriebe, würde ich da wenn auch nur von einer leichten Nuance ausgehen und von "besser" oder "schlechter" habe ich ja auch nie geredet. Ich behaupte ja nicht, dass das dann der ultimative "Aha"-Effekt ist. Aber ich wage zu behaupten, dass das Entlacken bei meiner Ibanez den Klang schon leicht verändert hat. Aber da spielt Psychologie sicherlich auch ne große Rolle bei. Und wahrscheinlich auch das weiterentwickelte Vermögen, die Gitarre zu bespielen.
.

Das laesst sich leicht erklaeren und hat auch nix mit voodoo zu tun. Ein instrument (oder auch amp, box, speaker, weis der geier) das man ueber woche, monate, oder gar Jahre gespielt hat kennt man in und auswendig und bemerkt sofort jede kleine aenderung die andere leute gar net wahrnemen (und daher auch schnell als bloedsinn abtun)

Ist wie gesagt mit vielem so, n freund von mir faehrt seid ewigkeiten n custombike und nimmt sachen wahr das glaubt man kaum, dann nervt er immer mit "hoerst du das ? Das macht sie wenn se ..." Ich nick dann immer zustimmend weil des ding fuer mich halt so knattert und knurrt wie immer :D

Ich bin aber nicht so anmassend des als bullshit abzutun, selbst wenn ich bikes bauen wuerde, kenne ich die kiste halt nicht so wie der der sie taeglich nutzt...
Motorrad bauen und die kiste fahren sind halt zwei paar schuhe und gitarren bauen oder sie ueber jahre spielen auch ...

Wenn meine kunden mit soetwas ankommen nehme ich das ernst und versuche mich in deren lage zu versetzen, statt ichnen klar zu machen das ich recht haben muss weil ich mehr gitarren auf der werkbank hatte als sie

Gruss robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Vandenberg hat ein "kleines Schwesterchen" bekommen. Ein schickes Pärchen wie ich finde. :)
 

Anhänge

  • comp_IMG_0421.jpg
    comp_IMG_0421.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 219
  • comp_IMG_0422.jpg
    comp_IMG_0422.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 176
  • comp_IMG_0425.jpg
    comp_IMG_0425.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die ergänzen sich irgendwie ziemlich geil :D (Reverse/Non-Reverse-headstock)
 
Also ich mache mir eher Gedanken darum wie ICH besser werde, anstatt wieviel Lack ich abschleife müsste, damit etwas "besser" klingt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine Ex hat sich auch immer Gedanken drüber gemacht wie sie abnehmen könnte (und wurde dabei immer fetter) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich mache mir eher Gedanken darum wie ICH besser werde, anstatt wieviel Lack ich abschleife müsste, damit etwas "besser" klingt ;).

Jetzt sei halt nicht so, es gibt mehr als nur EINE Ecke an der man feilen kann. ;)
 
IMGA0706.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
4.jpg

Ich hatte sie schon mal in Nirvana Black, der Verkauf war ein großer Fehler.
Die Bespielbarkeit ist großartig, der Sound sowieso. Ziemlich kopflastig ist sie aber das stört nicht weiter.

Jetzt noch eine Diablo und ich hab alles was ich brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben