R
Reha-Cowboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.18
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann man nur Klampfen so misshandeln? Selbst wenns billige sind? Sieht doch affig aus wenn man noch die Schleifrichtung erkennt!?
Gscheid natürlich agen, oder garnicht, und erstrecht nicht solche Unfälle.
Sorry aber das musste sein, da blutet mir das Herz....
gestern getauscht gegen meinen Peavey Fury V Bass, eine Ibanez S320......echt geile Axt Wird noch gemoddet
Anhang anzeigen 209021 Anhang anzeigen 209022 Anhang anzeigen 209023
Grüße
Es ging mir dabei auch weniger um die Optik.
Das es nicht sonderlich hübsch ist, ist Geschmackssache, mir gefällt es auch nicht, aber das Aussehen einer Gitarre interessiert mich auch eher weniger.
Grund dafür war schlicht und ergreifend, dass mich der Lack gestört hat und die Gitarre jetzt definitiv freier schwingt.
Grund dafür war schlicht und ergreifend, dass mich der Lack gestört hat und die Gitarre jetzt definitiv freier schwingt.
Dankesehr Bin auch echt happy damit, hat zwar einige dings und dongs auf dem Korpus aber klingen tut sie super
Die Dings und Dongs sind ja gerade das schöne. Bisher hat mich noch keine Ibanez überzeugt, aber deine hier hat echt was. Das Finish is mal richtig cool, wie klingt die denn?
Mal eine Gitarre NOCH ohne den schwingungshindernden Lack.....! Ein etwas anderes LP Modell, gebaut (mit ein wenig Hilfe von mir) von meinem Praktikanten. Einteiliger Sumpfeschekorpus, mit einer Spalted Maple Decke. Zwei Custom Humbucker und ein stärkerer Mahagonihals. Als "Schwingungshinderer" (Lack) soll ein klarer aufgetragen werden.
Mal eine Gitarre NOCH ohne den schwingungshindernden Lack.....! Ein etwas anderes LP Modell, gebaut (mit ein wenig Hilfe von mir) von meinem Praktikanten. Einteiliger Sumpfeschekorpus, mit einer Spalted Maple Decke. Zwei Custom Humbucker und ein stärkerer Mahagonihals. Als "Schwingungshinderer" (Lack) soll ein klarer aufgetragen werden.
Hallo Rainer,
mir stellt sich gerade die Frage, ob du eigentlich auch die Hälse komplett selbst baust oder ob die zugekauft sind? (soll jetzt keine doofe Unterstellung oder sowas sein, interessiert mich einfach nur mal)
Und hat dein Praktikant diesen Hals auch selbst gezimmert oder nur den Korpus?
Gruß
Felix
Moin, in diesem Fall, weil das Praktikum nur 3 Wochen geht - und ich mich auch noch um andere Gitarren kümmern muß, haben wir einen Rohling genommen, bei dem dann die Unterseite geformt, die Kopfplatte ausgearbeitet - und die Bundierung vorgenommen werden mußte. Das war schon zeitlich knapp.
Aber um Deine Frage richtig zu beantworten: Ich habe mir von einem Bekannten die Rohlinge anfertigen lassen, mit einer CNC. Die weitere Bearbeitung mache ich selber (Die endgültige Form, das Einlegen des Doppelhalsstabes, Griffbrett aufleimen, und Bundieren). Da es Probleme mit Fender gab, habe - und nehme auch noch ab und zu - Mighty Mite Hälse. Bei denen sind aber keine Sonderwünsche möglich. Ich habe die Datensätze für meine Hälse - weil aber mein Bekannter ausgefallen ist, habe ich leider immer noch keine Werkstatt mit einer passenden CNC, die mir nun wieder Rohlinge herstellt, und wenn- dann sind denen die Mengen nicht ausreichend. Auch wenn es OT ist, hänge ich mal Bilder an von der Halsfertigung, die ich auf die Schnelle finden konnte - ohne Reihenfolge.
Sorry fürs OT....aber die Frage kam schon öfter per PN.