Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So, hier meine beiden Schätzchen. :) : DSC00408 (2).jpgDSC00409 (2).jpgDSC00411 (2).jpgDSC00412 (2).jpgDSC00413 (2).jpgDSC00414 (2).jpgDSC00415 (2).jpg
 

Anhänge

  • DSC00407 (2).jpg
    DSC00407 (2).jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 156
Anhang anzeigen 208582

Sorry für den Doppelpost, aber es gab Probleme beim austauschen. (Wollte ein Bild oben löschen, doch es ging nicht und man kann nur 8 Bilder in einem Beitrag haben)
 
Zwar habe ich keine neue Gitarre, aber eine Runderneuerung an meiner Orville Les Paul durchgeführt.

Das heißt:
Neue PUs, Hardware, Elektronik, Potiknöpfe und Pickguard.

In erster Line hat sich der Sounds dadurch spürbar ins Positive verändert, trotzdem möchte ich euch nicht die optischen Veränderungen vorenthalten.

Vor dem Umbau:
www.musiker-board.de/biergarten-e-g...-gitarre-part-ii-post5296945.html#post5296945

Dazu noch einige Bilder (Long Neck Tenon, Ahorn Decke) vom Umbau selbst und natülich das fertige Ergebnis.
 

Anhänge

  • P1000017.jpg
    P1000017.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 176
  • P1000015.jpg
    P1000015.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 177
  • P1000018.jpg
    P1000018.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 170
  • P1010041.jpg
    P1010041.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mal meine alte Ibanez MC500 von 1978. Die Gute hat seit damals zwar schon einiges hinter sich aber sie ist immer noch eine grandiose Gitarre :)

0000m.jpg


Mehr Bilder und die Geschichte dazu gibt's im Ibanez-Bilderthread. :)
 
@Ferenz

Ganz dolle Orville. Sehr geil.
 
Danke. Bei der Dritten muss ich mir noch überlegen was ich mache. Die weißen EMGs kamen da notgedrungen rein da sie vorher in einer LTD waren die ich aber verkauft hatte. Da ich die weißen nicht verkaufen wollte, packte ich in die LTD, die schwarzem EMGs der ESP rein. Entweder ich probiere mal cream weiße Rahmen aus, oder ich packe die weißen in die Bariton LTD die ich noch habe und nehme daher wieder schwarze EMGs für die ESP. Mal gucken. Mir gefallen die weißen EMGs schon sehr in ihr, aber irgendwie stören die schwarzen Rahmen etwas. Gar keine Rahmen wären am besten, aber dann stören ja die Löcher. :ugly:
Die Zweite, Custom Shop ESP hat ja endlich ihren passenden PU bekommen letztens. Einen Dimarzio Evolution. Da ändert sich jetzt nichts mehr.

Ich finde der schwarz-weiß Kontrast sieht doch sehr nett aus. :great:

---------- Post hinzugefügt um 19:13:03 ---------- Letzter Beitrag war um 19:07:54 ----------

Hier mal meine alte Ibanez MC500 von 1978. Die Gute hat seit damals zwar schon einiges hinter sich aber sie ist immer noch eine grandiose Gitarre :)

0000m.jpg


Mehr Bilder und die Geschichte dazu gibt's im Ibanez-Bilderthread. :)

1978! Wow. Sieht aus wie neu. Da sieht man mal wie eine Gitarre bei ordentlicher Behandlung auch nach 35 Jahren noch ausschauen kann. Finde ich viel schöner als diese zerdepperten, geschundenen Vintage Wahn Gitarren.
 
Meine kleine Familie !

Squier Telecaster (mit Fender noiseless pickups)
Ibanez K7 (kommt bald weg um einer ESP Eclipse platz zu machen)
PRS Tremonti SE (mit EMG pickups und Birds)

Fehlen auf dem Foto : Harley Benton Flying V, und Jack Daniels Akustik

Fpam51xl36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die K7 bin ich schwer neidisch :redface:
 
Ist ne super Gitarre, nur benutze ich nicht genug die 7 Saiten :)
 
Ach, wenn du keine Verwendung für sie hast, adoptiere ich sie gerne ;)
 
Deinen Vorschlag hätte ich sehr gerne angenommen, aber leide wohne ich nicht mehr in Deutschland sonders in Frankreich ;-)

Insofern wäre das etwas kompliziert ;-)
 
bin ebenfalls sehr neidisch auf dich hinsichtlich der K7 :)
 
:-D

was mich erstaunt hat ist wie selten das Ding mittlerweile ist. Zumindest in Frankreich :-s
 
Auch wenn ich kaum noch 7saiter spiele, aber auch ich bin auf deine K7 neidisch :D In blau gefaällt sie mir auch mehr als die graue. Geiles Teil!
 
:D stoop jetzt werde ich mir noch Vorwürfe machen, wenn die K7 weg ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Woche hat der Wind dies hier in meine Wohnung geweht ... der kann wohl Wünsche lesen (und wahr machen), der Wind :rolleyes:

P1010288gm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Woche hat der Wind dies hier in meine Wohnung geweht ... der kann wohl Wünsche lesen (und wahr machen), der Wind :rolleyes:

P1010288gm.jpg

Gott sei Dank das sie wieder aufgetaucht ist. Das ist doch die die mir der Wind vorige Woche davongetragen hat. Ich hab echt nur eine Minute nicht aufgepasst. Die Fenster geöffnet, Zugluft und weg war sie. Kannst sie bitte zurückschicken? Versand übernehme ich natürlich.
 
:-D

was mich erstaunt hat ist wie selten das Ding mittlerweile ist. Zumindest in Frankreich :-s

wird auch mit der Popularität von Korn zu tun haben, als sie damals gefragter waren gabs auch bestimmt die K7 an mehr Stellen, als heute.
 
das hast du bestimmt recht. Ich bin zwar kein hardcore KoRn Fan, mich interessiert vor allen Dingen wie die Gitarre klingt und aussieht :). In diesem Fall kommt die K7 sehr gut weg ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben