Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Dankeschön. :)

Hab derzeit leider nur ein Bild vom Vorbesitzer:

bengal1.jpg





Gruß
Felix

Da gib es doch nur eins zu sagen....., PORNO !!!
Eine Suhr hatte ich auch immer mal wieder auf meiner Wunschliste.
Jetzt wohl wieder ;)
 

Anhänge

  • bengal1.jpg
    bengal1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 190
So, hier mal meine vier Schätzchen:
1. Line 6 Variax 300: Günstig in der Bucht geschossen. Trotz der vielen Kritiken an der Modelling-Gitarre (schlechte Palm Mutes etc.) tut sie ihren Dienst richtig gut. Bevorzugte Modelle sind bei mir die Lester und Tele-Variationen. Am X3 live unschlagbar durch die automatischen Wechsel der Modelle beim Preset-Wechsel.
IMAG0297.jpg

2. Fender Strat: Ebenfalls gebraucht gekauft vor ca. 15 Jahren. Hat ´nen neues Pickguard, Jeff Beck Humbucker und kleinere Arbeiten hinter sich (Switch-Austausch, PU-Kappen neu, Schaller Security Locks, neue Reiter)
IMAG0292.jpg

3. Samick Lk 45: Mit besoffenem Kopf vor etlichen Jahren nachts um 3 Uhr nach einer Party in der Bucht für ´nen Hunni geschossen: Meine absolute Lieblingsgitarre! Hat unwahrscheinlich viel Druck auf den Humbuckern, insbesondere am Steg und überraschte durch ihr Sustain trotz des geringen Gewichts. Bespielbarkeit für mich von den vieren mit Abstand am Besten. Der SC ist klanglich etwas weniger glockenreich als bei der Strat, hat aber dafür einen schönen warmen Ton.
IMAG0291.jpg

4. Boncaster (mein eigener Telecaster-Nachbau): Die Gitte habe ich aus diversen Einzelteilen nach und nach zusammengebaut. Angefangen mit dem schweren und wirklichen dicken Tele-Korpus aus Linde, der mit den PUs bereits ausgestattet war. Alles andere einzeln bei verschiedenen Händlern nachgekauft. Der Hals ist mit seiner Kopfplattte auch nicht klassisch Telecaster, aber mir gefiel die große Form recht gut. Die Bridge ist ebenfalls keine klassische Tele-Bridge. Da ich aber nicht durch den Korpus bohren wollte, entschied ich mich für diese Noname-Bridge, um trotzdem ordentlich verstellbare Böckchen zu haben: http://www.ebay.de/itm/Bridge-Brucke-Steg-Saitenhalter-String-through-bridge-Chrome-6-Saiter-/180749449024?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubehör&hash=item2a1581b740
Ist natürlich mit ´ner echten Tele nicht zu vergleichen, aber für mein erstes Eigenbau-Projekt bin ich sehr zufrieden. Die Bespielbarkeit ist recht ordentlich, Saitenlage ist schön flach und den nötigen Twang hat ´se auch. Der recht dicke Hals ist aber im Vergleich zur Samick immer wieder recht gewöhnungsbedürftig.
IMAG0293.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Saitenwechsel, entgraten und polieren der Bünde durfte meine Flying V mal wieder unter die Linse.

IMG_5888.jpg
IMG_5889.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Gitarre, aber ich finde, der PU sollte schwarz sein, sieht so etwas blass aus... ;)
 
Das kann ich mit einem Bild ja auch nicht beurteilen, also muss ich mich mit meinem Feedback auf die Optik beschränken :p
 
Die Lieblinge auf einem Haufen, mehr braucht man eigentlich nicht. :<3:

IMG_0365.jpg


IMG_0376.jpg


IMG_0377.jpg


Schöne Rücken können auch entzücken. ;)

Gruß
Felix

Was ist das denn für eine Gitarre zwischen der Shure und der schwarzen Paula?
Sieht ja höchst interessant aus:)
 
Was ist das denn für eine Gitarre zwischen der Shure und der schwarzen Paula?
Sieht ja höchst interessant aus:)

Das ist eine KxK Sii-7, hier mal ein paar Bilder:

IMG_0337.jpg


Aktuell mit einem Set Duncan '59 bridge+neck:

IMG_0372.jpg


IMG_0375.jpg


Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibts die auch mit Floyd?

Die gibts anscheinend mittlerweile garnicht mehr. Da es eine Signature von Greg Tribett ist/war gab es die nur mit fester Bridge soweit ich weiss. Aber saugeile Gitarre und mit 360 Euro als B-Ware aus Amerika ein echtes Schnäppchen.
 
ne KxK, cool :eek:

was löhnt man für so eine?

img_27570kzly.jpg
img_2760o1l22.jpg
img_28745va5s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Charvel Pics! Ich glaub ich muss auch mal wieder welche machen...:D
 
was machen die switches?
 
was machen die switches?

Damit wählt man vermutlich die Tonabnehmer an. Selbe Technik hatten die alten Japan Charvels auch (und etliche andere Gitarren von ende der 80er Jahre auch). Ich fands furchtbar umständlich, wenn man nen normalen 5-wege-Schalter gewohnt ist.
 
fetty hat Recht, die Miniswitches schalten jeden der Pickups einzeln ein und aus. Außerdem hat das Tone-Poti noch einen Schalter zum Splitten des Steg-Humbuckers (Push-Push-Poti).
 
Hey Gitarrero :) Wieder mal ein exquisiter Fang :) Cooles Teil :)
Grüße!
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
WOW Valvestate :) Echt fein :) Besonders die 2. gefällt mir seeeehr gut :)
Grüße
 
Danke. Bei der Dritten muss ich mir noch überlegen was ich mache. Die weißen EMGs kamen da notgedrungen rein da sie vorher in einer LTD waren die ich aber verkauft hatte. Da ich die weißen nicht verkaufen wollte, packte ich in die LTD, die schwarzem EMGs der ESP rein. Entweder ich probiere mal cream weiße Rahmen aus, oder ich packe die weißen in die Bariton LTD die ich noch habe und nehme daher wieder schwarze EMGs für die ESP. Mal gucken. Mir gefallen die weißen EMGs schon sehr in ihr, aber irgendwie stören die schwarzen Rahmen etwas. Gar keine Rahmen wären am besten, aber dann stören ja die Löcher. :ugly:
Die Zweite, Custom Shop ESP hat ja endlich ihren passenden PU bekommen letztens. Einen Dimarzio Evolution. Da ändert sich jetzt nichts mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben