Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ Armin
mir ging es da genauso und viele Gitarren gingen auch wieder weil ich eben dieses Gefühl nicht loswurde. Denn mal ehrlich, eine Gitarre, die nur gut aussieht und rumsteht/-liegt, hat ihren Job verfehlt.
Meine Einstiegs PRS war und ist eine PRS Satin P90 und nun sind die Tremontis dazu gekommen. Klar hat man bei einer gerelicten Fender immer noch weniger Berührungsängste, aber trotz 10 top Decke spiele ich sie nun ohne Rücksicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich fest überzeugt bin, dass ich sie nicht mehr verkaufe, vielleicht liegt es auch mit daran, dass Herr Tremonti selbst die Dinger mit Aufklebern versieht ( das könnte ich heute noch nicht )und hart rannimmt...?:gruebel:
Mittlerweile möchte ich auch die Perfektion nicht mehr missen...Sound , Bespielbarkeit, alles funzt ohne Sorge.
Also nur Mut Armin, wenn dann mal die erste Macke drin ist, gehts auch wie von selbst und PRS macht einfach schöne Sachen...

oja, und das ist doch das schöne, wenn man ganz und komplett ohne Berührungsängste an seine Gitarren rangehen kann, bei mir war das früher auch so, und gar nicht mal bei einer so teuren Gitarre. meiner ESP Eclipse.. nachdem spielen immer mit Microfasertuch abgewischt, und geschaut das kein Staub und keine Fingerflecken drauf sind, Vitrinengeplfegt könnte man sagen, aber da kann man doch gar nicht locker spielen, weil man immer Angst hat das man Kratzer reinmacht, dann hat mir die Schnalle des Levys Gurtes den Lack des Rückens und der Flanke sehr mies zerkratzt. und ab da an wars dann egal.. dann hats in meinem Kopf einen Schalter umgelegt und dieses "Dauerputzen" und extreme aufpassen hatte ein Ende..

Ich passe zwar schon noch immer gut auf meine Gitarren auf, und setze sie keinem unnützigem Risiko aus, aber wenn mal ein Ding oder Dong, oder Kratzer reinkommt.. fuck-it.. ich will sie spielen, und nicht nur angucken.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber das ist ähnlich wie bei diesen wunderschönen und markellosen Frauen...

Du darfst Dir die Gitarren halt nicht nur anschauen, beschäftige Dich mit ihnen und die Persönlichkeit kommt zum Vorschein. Funktioniert übrigens auch bei wunderschönen und makellosen Frauen :D
 
@ TheLuckyBlues / Nun, ich denke, ich habe mit der Hartung Nightfall, die ich mir am Montag gekauft habe und die Anfang nächster Woche, wie ich hoffe, wohlbehalten hier eintrifft, für´s erste einmal genug gewagt. Den harten Kampf, den ich ich in diesen letzten Minuten, bevor ich den "roten Knopf" betätigt habe, innerlich ausgefochten habe, ist mit Worten alleine nicht zu beschreiben. Inzwischen bin ich froh, dass ich es gewagt habe und bin in stiller Vorfreunde schon ständig mit einem Ohr an der Klingel. Das die Lackierung ganz gut zu meiner Haarfarbe passt ist dabei nicht das einzige Agument, wenn man auf der Homepage sieht mit welcher Hingabe der Frank Hartung an den Decken schnitzt, wird einem doch schon ganz warum ums herz. Ein Freund von mir lässt sich dort gerade seine zweite Embrace bauen. Ich denke das sagt einiges über die Qualität aus. Bei PRS wird so etwas als Private Stock für zum Teil 5-stellige Dollarbeträge gehandelt.

https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1297.html#post5733189

Die Tremonti ist eine der PRS Gitarren die mir, nicht zuletzt wegen des sehr guten Tremolos noch am Ehesten gekauft hätte, allerdings habe ich es mir zum Prinzip gemacht, mir keine Gitarren um den Hals zu hängen auf der der Name eines Kollegen steht, es sei denn es handelt sich um ein persönliches Geschenk. Bisher hat sich Herr Tremonti aber noch nicht bei mir gemeldet. Eigentlich Schade wie ich meine. ;)

OT: Kennt übrigens irgend jemand hier Tommy Bolin, diesen göttlichen Gitarristen, der 1976 leider viel zu früh mit 27 Jahren von uns gegangen ist. Im Hintergrund läuft bei mir gerade die "Teaser", eine der beide Soloscheiben die Bolin veröffentlich hat. Die Sonne geht auf, der Schnee beginnt zu schmelzen und gleichzeitig weint der Himmel um das frühe und tragische Ende von so viel Genialität.

---------- Post hinzugefügt um 13:49:23 ---------- Letzter Beitrag war um 13:42:41 ----------

Du darfst Dir die Gitarren halt nicht nur anschauen, beschäftige Dich mit ihnen und die Persönlichkeit kommt zum Vorschein. Funktioniert übrigens auch bei wunderschönen und makellosen Frauen :D

Das ist wirklich lieb von Dir. Danke für den hilfreichen Rat, daran habe ich ehrlich gesagt in den 36 Jahren in denen ich jetzt Gitarre spiele noch gar nicht gedacht, aber ich werde versuchen es zu beherzigen und dann von meinen Erfahrungen berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr gut! :D
Und als nächstes schreibst Du diesen Spruch auf ein Plakat und ziehst damit durch die Musikmessen dieser Welt:

"Gebt den PRS Gitarren eine Persönlichkeit, befreit sie von ihrem seelenlosen Dasein"

:D

Tommy Bolin kenne ich nur in Zusammenhang mit Deep Purple. Seine Solosachen sind mir völlig unbekannt, Danke für den Tip!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ buzzdriver / Da werde ich übernächste Woche auf der Messe in Frankfurt gleich damit anfangen. Anschließend reise ich mit dem Schild gleich zur nächsten Miss Germany Wahl, wo ich dann das PRS Gitarren nur noch gegen Modells austauschen muss.

J. Hoffmann empfiehlt mir an dieser Stelle immer, ich solle doch besser im Weltverbesserer Threat posten. Wo ist der eigentlich? :D

:redface:t: Sorry, sorry, sorry:

Ja, Tommy Bolin ist auf der "Come and taste the Band" zu hören und hat die meisten Songs für die LP geschrieben. Aber da gibt es noch viele, viele andere Bands, wo er entscheidend mitgetont hat. Das beginnt bei der Jahrhundert Jazz-Rock-Fussion Scheibe Spectrum wo er neben Billy Cobham (drums), Jan Hammer (key) und Lee Sclar (bass) mit 21 Jahren die Gitarre zupft. Zeitgleich hat er nach dem Ausstieg von Joe Walsh die James Gang übernommen. Mami und Bang gehören zu den besten James Gang Platten. Nach dem Abgang von Blackmore hat er den Jungs von Deep Purple einmal gezeigt was Ritchie nicht kann. Auch zu hören auf der "Live in Japan". Zwischendurch gab es noch eine JR Fusion LP mit dem Ausnahmedrummer Alphonse Mouzon. Und schließlich eben seine beiden Solo Werke Teaser und Private Eyes, die inzwischen schon lange Kultstatus haben. Das geht von Hardrock wie ihn Deep Purple gespielt hat über Blues Rock mit der James Gang und JR Fussion, bis zu den beiden sehr einflühlsamen Rock Solo Scheiben, sehr viel Musik für einen 27jährigen, der am Ende leider seine Heroinsucht nicht mehr in den Griff bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChevChelios / Hi Sebastian, kein Problem, wenn Du das Fretboard um 2 cm streckst, nehme ich auf der Stelle. Ich finde es selbst schade, da die Explorer schon ein Traum wäre, ich mag die Form. Vielleicht lasse ich mir irgendwann einmal eine mit 25" Mensur bauen. Aber ich habe letzte Woche gerade meine ganzen Gibson in neue Hände gegeben und inzwischen, nach der ersten Trauer, bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh darüber. Ich brauche keine Image Paula, sondern Gitten mit denen ich gut klar komme.

Gestern habe ich mir eine Telecaster Thinline Classic Player in 3 Tone Sunburst gekauft, eine prima Gitarre und ein ziemliches Leichtgewicht. Ich hoffe, dass sie noch bis Samstag hier ist. Aber ich glaube einen Pickupwechsel auf die Wolfetone Dr. Vintage wird so ohne weiteres gar nicht gehen. Ich habe mir gestern nochmal die Pickupmaße durchgeben lassen. Die Wide Range Humbucker sind doch ein kleines Stück größer. Das bedeutet, ich muss entweder passende Pickup Rähmchen finden, mir welche anfertigen, oder gleich ein neues Pickguard.


Du wirst doch nicht ernsthaft die Wide Range tauschen? Für mich die besten PU's die
7ender je verwendet hat!
 
Gibson wieder abgeschoben und zurück zum Heimatlabel Fender.

Hier meine Strat.

IMGA0610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson wieder abgeschoben und zurück zum Heimatlabel Fender.

Hier meine Strat.

Anhang anzeigen 206869

So isses, oder wie der Bayer zu sagen pflegt: Es gibt nix Besser´s wia wos Guat´s. :D

p1020737s.jpg


Aber, magst Du nicht mal ein Review über diese neuen Blacktop HSH Fendermodelle schreiben?


@ murle1 / Ja ich weiß, die WRs stammen auch von Seth Lover, dem Mann, der Gibson den PAF Humbucker beschert hat. Aber die von Fender verbauten WR´s sind nicht gerade die
großen Bringer, sehr mikrophonisch und etwas blechern. Jason Lollar soll noch einen sehr guten WR im Programm haben. Ich möchte für die Thinline einen etwas rockigeren Sound
und da bieten sich die Dr. Vintage von Wolfetone an, da sie auch in Semis einen guten Klang haben. Ich probiere gerne mit Pickups, solange ich nichts am Holz fräsen muss und alles
wieder problemlos in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So isses, oder wie der Bayer zu sagen pflegt: Es gibt nix Besser´s wia wos Guat´s. :D

Aber, magst Du nicht mal ein Review über diese neuen Blacktop HSH Fendermodelle schreiben?


Hi, das ist keine Blacktop. Es ist eine FSR mit Hardtail und Bypass Switch. Ein Review mache ich dazu auf Youtube.

Viele Grüsse
 
Man kann ja ruhig mal neue Wege gehen. Ein Telecaster Blackout Umbau von mir, mit Duncan HB Hotrails, Duncan Quarterpound und Gotoh Bridge. Die Schaltung hat Miles Smiles aus dem fernen Vienna für mich ausgearbeitet. D. h. klassische Stratschaltung, klassische Teleschaltung und klassische LP Schaltung. Mit Fender Super Switch 5 way mit mehreren Ebenen, 2 x Push Pull und 3 Wege Mini Switch zum Wechseln der Ebenen. Habe ich später in die guten Hände von Supertramp nach München abgegeben.

zimg3707.jpg
zimg01121.jpg


@ Custom Chris / Na gut, dann FSR :) Ist trotzdem eine interessante Gitarre. Mich würde mal interessieren, was es mit dem Passing Lane Switch auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, schön ;)

Was ist das denn für eine SG ganz links?

a) Die SG hängt rechts :D
b) eine Skyline SG (noname also) - ist meine erste Gitarre damals gewesen. Hängt auch nur noch zur Deko.
 
Wat kann dat sein ?

 
Ich wird entweder auf Les Paul oder SG tippen. Für mich sihet das nicht so aus, als ob du (nach deinem Equipment zu urteilen) keine V oder Explorer holen würdest.
Es könnte natürlich noch Semi sein...
 
Wat kann dat sein ?


Also bei mir kamen in solchen Kartons einmal ne Charvel Model 6 und einmal ne Ibanez RGR-456 M, versendet hab ich in so einem ne LTD MH-400 und die Ibanez die damit kam :ugly: :D
 
Ich würde mal die Thinline darin vermuten... *hust*
Ich bin mir aber nicht ganz sicher xD
 
Upps, eine Fender Thinline Classic Player, die Absenderin war so nett die Abreise für mich zu dokumentieren. Ich denke mal sie hat sich den Gibson Karton geholt, damit der ABS Koffer reinpasst.
Die voraussichtliche Ankunftzeit wird wohl Montag oder Dienstag sein, dann wird sicher auch die Hartung langsam eintrudeln, sie hatte ja das einen weiteren Weg aus Austria vor sich. Irgendwie stehe ich wieder
richtig unter Strom. Ob das nie aufhört? Diese freudige Anspannung, bis das Tapetenmesser das letzte Stück Paketband durchtrennt hat und wir die Neue endlich ...

 
Irgendwie stehe ich wieder richtig unter Strom. Ob das nie aufhört? Diese freudige Anspannung, bis das Tapetenmesser das letzte Stück Paketband durchtrennt hat und wir die Neue endlich ...

näää :D wäre ja auch schlimm wenns einem gleichgültig wäre wenn neues "Spielzeuch" ins Haus kommt.
Mir gehts selber gerade so mit nem Korg KP3, denn ich hab ja noch ein zweites musikalisches Standbein und fröne neben der Gitarrenmusik auch
der elektronischen Musik, auch nicht billig :D (wens interessiert, ich verwurste gern DUB, DNB, Dubstep und Jungle mit Synthesizer und Sampler bewaffent :D)

mach doch dann mal n schönes "unpägging", ich schau da gerne zu :)

gruß Robi
 
...
der elektronischen Musik, auch nicht billig :D (wens interessiert, ich verwurste gern DUB, DNB, Dubstep und Jungle mit Synthesizer und Sampler bewaffent :D)

...

Man das würd ich inzwischen auch gerne können, vor allem weil wir nen elektronisches Live intro ansetzen wollen und auch so elemente in songs einbauen wollen. Aber das muss man ja erstmal können. (ja auch pre-Recording kann schwer sein)

nur mal so meine Meinung :)

@ Armin: Du erwartest 2 Gitarren gleichzeitig... OMG, ich glaub ich würd an Vor-"Freude" sterben...
 
Naja mist. Da habe ich nicht recht gehabt. Was solls.
Ach naja dann mal ich wieder. Ich hab heute beim Aufräumen mal die Sonne genutzt. Sie stand so schön da.
Ich frage mich immer noch ob ich die Kappen abnehmen soll um die schwarzen Spulen freizulegen. Auf Bildern bei google sah es immer sehr fein aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben