Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Man das würd ich inzwischen auch gerne können, vor allem weil wir nen elektronisches Live intro ansetzen wollen und auch so elemente in songs einbauen wollen. Aber das muss man ja erstmal können. (ja auch pre-Recording kann schwer sein)
macht halt spass und ist (für mich zumindest) die logische weiterführung von harter musik (klingt komisch ist aber so :D)
wenn ich helfen kann, darf, soll, schreib mal ne PN, evtl hab ich ja n paar tipps oder midifiles/samples

@Valvestate:
schöne Paula, bin zwar nicht so der gibsonfan (eig nur weil die kopfplatten einfach zu gerne brechen) aber die ist echt mal richtig schön
gruß
 
Naja mist. Da habe ich nicht recht gehabt. Was solls.
Ach naja dann mal ich wieder. Ich hab heute beim Aufräumen mal die Sonne genutzt. Sie stand so schön da.
Ich frage mich immer noch ob ich die Kappen abnehmen soll um die schwarzen Spulen freizulegen. Auf Bildern bei google sah es immer sehr fein aus.

Wahnsinn, wenn ich wüsste, ob die Hartung farblich so ähnlich kommt. Da sind doch auch so schwarze Anteile dabei. Allerdings ist die Decke der Paula geriegelt, während die Hartung wohl eher eine gequirlte Decke hat, oder wie das heißt. Ich war wirklich noch nie so gespannt auf eine Gitarre, vor allen Dingen seit ich erfahren habe, dass sie noch nie gespielt wurde, sondern in Österreich neben anderen Hartungs in einem kleinen Shop stand, der wohl Pleite ging. Gleichzeitig hatte der Verkäufer mir noch eine weiße Hartung Paula angeboten, allerdings ein Prototyp mit einem EMG.

http://www.hartung-guitars.com/?Modelle:Custom:NIGHTFALL_II
 
Jo ich bin auch froh eine Gibson mit einer so schönen Decke bekommen zu haben. Ist ne schöne 2004er Standard Plus.
Aber so Blutrot wirkt sie nur im Sonnenlicht oder wenn insgesamt Licht ins Spiel kommt. Ansonsten ist sie eher weinrot.
Wenns mal richtig schlecht aussieht mit dem Licht, dann kann sie auch mal fast schwarz wirken.
Das war bei meiner alten ESP Horizon NT-II auch so die ich gegen die Gibson getauscht habe, nur das mir das dunkle rot nicht mehr gefallen hat und das rot im Licht zu knallig war.
Bei der Gibson ist alles perfekt in jeder Situation. Außerdem mag ich kein QM mehr.

Ich mag zwar auch dieses ganze Honeyburst, Desertburst etc auch sehr (und wenn mein Rohling fertig wird hab ich auch was in der Richtung nur ohne Burst), aber so eine weinrote fällt gut aus der Masse heraus. Ich hab mich in sie wirklich verliebt. egal ob 4,5 kg, egal ob eher dunkler, dicker ton und nicht so fluffig. Ich steh drauf. Ist halt meine red lady.
 

Anhänge

  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 206
Ich find die Paula von dir mal richtig lecker, würde allerdings statt zu schwarzen HBs zu Zebras tendieren. Und nen Pickguard drauf. Gehört für mich grade bei cremefarbenen Plastikteilen dazu.
 
Mhm hab eine weinrote schon mal mit Zebras gesehen und das hat mir eigentlich am wenigsten gefallen und ein Pickguard...die mag ich insgesamt eigentlich gar nicht und es war noch nie eins drauf. somit sind auch noch keine Löcher vorhanden. ;)
 
genau Azriel, zeigs ihm :D

ich finde Zebras ja wirklich schick, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich hin und wieder mal darüber nachdenke meiner Eclipse mal ein paar PUs mit Kappen zu verpassen.
 
Ach das Bild zeigt mir nur das ich weinrot mit Zebras wirklich nicht so toll finde. Und die weißen Potiknöpfe erst... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, sauber gemacht, neue Saiten aufgezogen und ein paar Bilder mit meinem Lieblingsamp gemacht:

DSC_0012.jpg

DSC_0022.jpg

DSC_0029.jpg

Hobservus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, sauber gemacht, neue Saiten aufgezogen und ein paar Bilder mit meinem Lieblingsamp gemacht:


Ich bin ein Vox, holt mich hier raus !!! :D

Spaß beside, ist das ein AC 15? :)
 
Wo ist denn deine oberleckergeile Telecaster Hot Rod? :)

Zeig sie uns, Danke! Ja der AC 30 ist ein ganz Feiner, der große CC 2 ist genauso ein Unruhestifter wie mein Hiwatt, wenn man da mal mit dem Volume ausrutscht, Himmel! :)
 
Wo ist denn deine oberleckergeile Telecaster Hot Rod? :)

Zeig sie uns, Danke! Ja der AC 30 ist ein ganz Feiner, der große CC 2 ist genauso ein Unruhestifter wie mein Hiwatt, wenn man da mal mit dem Volume ausrutscht, Himmel! :)

Die eine Hot Rod hab ich verkauft, die andere steht leider nicht Zuhause! Hätte sicher Spaß damit heute :D. Hab grad nur so ne "langweilige" Standard Tele Zuhause, die auch Spaß macht, aber trotzdem bald weg muss!

DSC_0030.jpg

Der AC 30 ist irgendwie seitdem ich den hab meine Referenz an dem sich alle messen müssen. Der ist von 1965 und hat 2 Silver Bulldogs, ich glaube der CC2 hat blue Bulldogs, hatte aber noch nie das Vergnügen und ich will meine Speaker nicht wechseln :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte noch eine Nashville Tele mit Fishman Piezo. Der Bridge Pickup ist ein DiMarzio Cruiser Bridge, die beiden Singles Leosound Classic. Dazu ein schöner dicker Hals von Jamerson Musikraft USA.
Eine sehr schöne Allround Gitarre mit richtig Schmackes. Den Fishman kann man stufenlos dazumischen, der Cruiser lässt sich mit einem Mini Switch splitten. Ein Wolf im Löwenpelz.
:D

kp1030407.jpg
kp1030402.jpg


Mein Hiwatt ist zwar Bj. 2010 hat aber auch zwei 12" Fane die einem die Schnürsenkel öffnen können. Schöne Telecaster, ich freu mich schon auf meine Thinline. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sach mal Armin, wolltest du nicht in Sachen Gitarrenarmada abspecken? :gruebel: :D
 
Naja mist. Da habe ich nicht recht gehabt. Was solls.
Ach naja dann mal ich wieder. Ich hab heute beim Aufräumen mal die Sonne genutzt. Sie stand so schön da.
Ich frage mich immer noch ob ich die Kappen abnehmen soll um die schwarzen Spulen freizulegen. Auf Bildern bei google sah es immer sehr fein aus.

Ich war mir immer am überlegen Gold Hardware + Goldkappen drauf zu machen :)
 
Sach mal Armin, wolltest du nicht in Sachen Gitarrenarmada abspecken? :gruebel: :D

Was soll ich denn machen, überall lungern diese fiesen Dinger rum und rufen: "Kauf mich, spiel mich hab´mich lieb und sei gut zu mir"

Alleine letzte Woche gleich dreimal, erst die Breedlove, dann die Nightfall und jetzt auch noch die schicke Thinline. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die beiden Gibson wieder da sind wo sie hingehören. Bei Gibsonspielern.

Manchen kommen auch in einem schlechten Zustand, werden aufgepäppelt und wieder ausgesetzt. Naja, vielleicht sollte ich mir mal einen Job suchen, aber solange das immer noch soviel Spaß macht. :nix:
 
Ich war mir immer am überlegen Gold Hardware + Goldkappen drauf zu machen :)


Zum Glück hast du es nie getan. Die Chrome HW die schon leicht vernebelt aussieht, passt für mich 100%.
 
Gruppenfotos:

IMG_0704.jpg

IMG_0705.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben