Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ist das die Ex vom David? Der hat ja aktuell noch eine abzugeben, die ich letzten Freitag, als ich meine GL abgeholt habe, noch mal in die Hände nehmen konnte. Die Teile sind echt ein Traum. Sollten sich Interessierte unbedingt mal näher anschauen.
Sie ist die Ex vom Gregor Hilden, vielleicht war sie auch schon mal beim David? mit was für einer Volksfesthupn habe ich es denn nun da zu tun? lol..
Der Sound ist definitiv sehr speziel und sicher nicht jedermanns Sache, aber neben der Optik natürlich auch eine Bereicherung in meinem Laufstall.

Sehe ich das richtig, dass man bei einem Pickupwechsel die komplette Front inklusive Brücke, Toggle etc. abschrauben muss?

Gruß
Felix
oh ja, da vermutest du ganz richtig.. aber Toggle und Potis musste ich nicht abschrauben die sind direkt mit der Frontplatte verschraubt, aber die Brücke und Saiten mußten natürlich runter um die Frontplatte dann abnehmen zu können, ein nicht unerheblicher Aufwand den ich so bald nicht mehr machen werde.

Noble House H., Exquisites aus den Werkstätten der Meister, ich meine da ist ja nun wirklich nichts von der Stange. Ich denke mal Klasse statt Masse ist ja so verkehrt auch nicht, wenn man es sich eben leisten kann. Aber Du holst Dir halt alle Jahre mal ein teueres Stück anstatt alle zwei Monate bei Ebay was zu schießen, bis die Bude voll ist. Ich finde wichtig ist, dass alle auch gespielt werden, denn Gitarren werden nicht für die Vitrine gebaut, aber schließlich bist Du ja kein Krämer.

Top, die James Trussart Steelcaster Deluxe wäre wirklich auch ein Fall für mich. Vielleicht darf ich sie ja irgendwann einmal bei Dir anspielen, ein Blindkauf wäre mir in diesem Preissegment zu gewagt. Ich freue mich aber auch schon auf meine Deluxe.

Prima Chris, ein tolles Quartet. :great:
Danke Armin, nun, du schreibst das schon richtig, und die Gitarren werden auch viel gespielt, natürlich hat man immer so seine aktuellen Lieblinge, und andere werden weniger oft gespielt, aber sie haben ja auch ganz unterschiedliche Klänge und Timbres die ihnen dann auch wieder einen Platz sichern.

die James Trussart war sogar ein Blindkauf, direkt in den USA bei James Trussart bestellt, am Montag bezahlt, und am Freitag in der selben Woche lieferte UPS sie schon an, oder wars schon Donnerstag? ich weiss es nicht mehr genau, allerdings ging das Ratz-fatz.. da dauert ja schonmal ein Packet innerhalb Deutschland länger. Ich war auch super gespannt, hier gabs die Weit und Breit nirgends antestbereit, die örtlichen Musikhändler schüttelten beim Namen Trussart auch nur unwissend den Kopf und wenn man dann noch sagt das der Korpus aus Metal ist, dann deutenden sie mir dann gleich den Vogel.
Also mußte ich sie blindlinks einfach bestellen, no risk no fun, und glücklicherweise habe ich es nicht bereut,

lg und danke euch für eure netten Worte
chris

PS:
"
wie verträgt sich denn die Pilot mit den Wolftones?
eigentlich super, die haben etwas mehr Biss als die Häussels die vorher drin waren, also die Häussels waren auch eine tolle Kombination an der Gitarre, aber recht "brav", die Marshallheads geben sich da etwas wilder und direkter, aber durch den gesplitteten Hals Tonabnehmer sind noch immer sehr schöne Cleans drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ CheCHelios

Wann bist du nicht daheim und wo steh die Explorer :)

Ha, Du wirst lachen ... die steht ... immer mal wieder zum Verkauf. Immer, wenn ich sie länger nicht gespielt habe. Frei nach dem Motto: "Ach, die spieltste ja eh so selten, das hat sie nicht verdient, soll doch wer anderes mit ihr glücklich werden ..." ... bis ich sie dann an mich nehme. Baaaaaaaam! "Och noe! Ich glaub, die bleibt mal ganz sicher bei mir!".

Momentan ist wieder so eine "Ach, ich könnt' sie verkaufen Phase." Liegt vielleicht daran, dass die Beauty und ich ca. 8000 km voneinander getrennt sind. Aus Deutschland wär' die Anfahrt also gar nicht so weit, Armin. Aber Du willst ja nicht ;)

P1010230_ba3.jpg

vlnr: Gibson Les Paul Standard LE 2004 mit Wolfetone PUs, Gibson Les Paul Standard Premium Plus, Höfner MINT President, SAG Fartercaster

Und - weil's so schön und bei dem letzten Post so klein ist - hier noch mal die andere Hälfte ...
SG_german-collection_sm.jpg

vonu: Kortmann SG Junior, Kortmann Les Paul Burst, Gibson Les Paul Studio Lite 1994, Bingenheimer & Kortmann Les Paul Goldtop, Bingenheimer & Kortmann Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ha, Du wirst lachen ... die steht ... immer mal wieder zum Verkauf. Immer, wenn ich sie länger nicht gespielt habe. Frei nach dem Motto: "Ach, die spieltste ja eh so selten, das hat sie nicht verdient, soll doch wer anderes mit ihr glücklich werden ..." ... bis ich sie dann an mich nehme. Baaaaaaaam! "Och noe! Ich glaub, die bleibt mal ganz sicher bei mir!".
dieses Gefühl kommt mir auch irgendwie bekannt vor :p

und auch sehr schöne Gitarren !!
 
hier noch mal meine Latina, dieses mal mit Pickuprahmen aus Metal und ner neuen Hipshot Brücke (statt der .125 nun ne .175) ...
...rechtfertigt das nun neue Bilder ?? joa denke schon :D
 

Anhänge

  • IMG_2136.jpg
    IMG_2136.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2148.jpg
    IMG_2148.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ ChevChelios / Hi Sebastian, kein Problem, wenn Du das Fretboard um 2 cm streckst, nehme ich auf der Stelle. Ich finde es selbst schade, da die Explorer schon ein Traum wäre, ich mag die Form. Vielleicht lasse ich mir irgendwann einmal eine mit 25" Mensur bauen. Aber ich habe letzte Woche gerade meine ganzen Gibson in neue Hände gegeben und inzwischen, nach der ersten Trauer, bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh darüber. Ich brauche keine Image Paula, sondern Gitten mit denen ich gut klar komme.

Gestern habe ich mir eine Telecaster Thinline Classic Player in 3 Tone Sunburst gekauft, eine prima Gitarre und ein ziemliches Leichtgewicht. Ich hoffe, dass sie noch bis Samstag hier ist. Aber ich glaube einen Pickupwechsel auf die Wolfetone Dr. Vintage wird so ohne weiteres gar nicht gehen. Ich habe mir gestern nochmal die Pickupmaße durchgeben lassen. Die Wide Range Humbucker sind doch ein kleines Stück größer. Das bedeutet, ich muss entweder passende Pickup Rähmchen finden, mir welche anfertigen, oder gleich ein neues Pickguard.

 
Moin Armin,

sehr schickes Teil! Und gar nicht schwarz!?

Wenn bei mir noch mal 'ne Tele ins Haus kommt, dann mit Sicherheit eine Thinline. Die Wide Range Pickups sind schon eher speziell. Jason Lollar wickelt ziemlich sensationelle WR Humbucker! Habe vor kurzem bei einer Session in einer extrem ranzigen Blues Kneipe (Blue Moon) einen genau so ranzigen Gitarristen getroffen, ein bisschen geschnackt ... u.a. auch ueber seinen ziemlich begnadeten Sound. Er spielte eine orig. 72er Thinline ueber einen Silverpate Fender (keine Ahnung, welches Modell) ... er meinte, dass die Gitte einen fetten Sprung nach vorne gemacht haette, als er die Lollar Teile eingebaut hat ...
 
Der Wolfe hat ja keine WR´s im Programm, ich werde mal die Dr. Vintage antesten, Wolfe meinte sie seien für Semis wie gemacht, wobei er da wohl eher die 335er Modelle gemeint hat. Die Wide Range sind wirklich speziell und sind übrigens ebenfalls von Seth Lover, dem Mister PAF, der die ersten Hummies für Gibson entworfen, übrigens wie die Marshallheads ungewachst, und gewickelt hat. Ich hatte früher schon Thinlines. Die gehen für mich aber nur mit Ahornhals. Durch die Kombination Halbresonanz, WR und den Ahornhals hast Du einen völlig coolen Sound, den Du so mit keiner anderen Klampfe hinbekommst. :)
 
Gruppenfotos in Löffelchenstellung scheinen ja grad trendy zu sein...... hier mal meine Rasselbande :)
http://s1.***.net/images/120209/temp/tpct3iyt.jpg

Grüßle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch mal ein kleines Gruppenbild gemacht:

IMG_20120204_184345.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, schön ;)

Was ist das denn für eine SG ganz links?
 
Gruppenbilder sind gerade angesagt? Habe da eins mit diversen Paulas (also die von dem anderen Paul) ;)

prs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
ui, die blaue Singlecut sieht aber fein aus. Hast du da nicht mal ein komplettes Bild von?
 
ui, die blaue Singlecut sieht aber fein aus. Hast du da nicht mal ein komplettes Bild von?

Ja natürlich... habe ich neulich schon mal im PRS Forum gepostet (ist eher violett, kommt auf dem Bild oben nicht ganz so gut heraus):

58-3.jpg

58-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ne purple PRS <schmacht>

das wäre farblich auch was für mich
 
ich hab mich gerade nass gemacht :redface:
 
Ich möchte dieser wunderschönen und äußerst seltenen Tokai Telecster Bj. 84 aus der Custom Edition gerne hier ein Plätzchen einräumen. Korpus Sen "einteilig", Decke Ahorn geriegelt, Hals dito m. Palisandergriffbrett, Hardware messing massiv (sehr schwere Bridge), Pickups Tokai Vintage Alnico V. Leider habe ich diese Schönheit letztes Jahr an ein Studio in Leipzig verkauft, bzw. gegen eine Stratocaster Plus u. Wertausgleich getauscht. I´ve just seen a face ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
^^ schade, wie kann man nur so ein schönes Teil hergeben?

buzzdrivers prs sammlung find ich aber auch sehr schick!! super bilder!
 
^^ schade, wie kann man nur so ein schönes Teil hergeben?

buzzdrivers prs sammlung find ich aber auch sehr schick!! super bilder!

Hallo Chris, ja da hast Du Recht, aber wenn Du gesehen hättest, wie es hier noch vor 2 Jahren hier ausgesehen, da war entweder eine größere Wohnung, oder aber eine deutliche Reduzierung angesagt. Nun hat sich das Ganze von monströsen fast 30 auf einen gesunden Bestand von 6 Gitarren reduziert. Davon sind 3 Gitarren absolut unverkäuflich und wirklich täglich in Gebrauch. Die anderen müssen sich diesen festen Stammplatz immer erst noch erspielen. Ich probiere immer auch gerne Neues aus, wie z. B. die beiden Gibsons im letzten Jahr, wie soll man sich sonst auch weiterentwickeln, aber reine Schlafplätze für Gitarren gibt es hier keine mehr. :bad:

Die Gitarren von PRS beeindrucken mich auch immer wieder, aber ich konnte mich noch nie durchringen mir eine zu kaufen, obwohl mir die Mensur ganz gut liegt und ich mit dieser Stratocasterähnlichen Form auch gut zurecht komme. Vielleicht weil sie einfach so überperfekt sind. Ich finde, dass es ihnen ganz einfach an Persönlichkeit fehlt. Wunderschöne Decken, wunderschöne Necks, alles ist wunderschön bei diesen Gitarren. Aber das ist ähnlich wie bei diesen wunderschönen und markellosen Frauen. Eine Traumfigur, Idealgewicht, dem perfekten Arsch und dem perfekten Busen. Man sucht geradezu nach Unzulänglichkeiten, eine kleine Narbe hier, die Nase vielleicht doch nicht so püppchenhaft und ein kleines bisschen schief, eben ein Typ mit einem charakteristischem Merkmal, das nicht voll und ganz dem Ideal entspricht. Ich glaube, dass es genau dieser Punkt ist, der mich bisher immer von einem Kauf abgehalten hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarren von PRS beeindrucken mich auch immer wieder, aber ich konnte mich noch nie durchringen mir eine zu kaufen, obwohl mir die Mensur ganz gut liegt und ich mit dieser Stratocasterähnlichen Form auch gut zurecht komme. Vielleicht weil sie einfach so überperfekt sind. Ich finde, dass es ihnen ganz einfach an Persönlichkeit fehlt. Wunderschöne Decken, wunderschöne Necks, alles ist wunderschön bei diesen Gitarren. Aber das ist ähnlich wie bei diesen wunderschönen und markellosen Frauen. Eine Traumfigur, Idealgewicht, dem perfekten Arsch und dem perfekten Busen. Man sucht geradezu nach Unzulänglichkeiten, eine kleine Narbe hier, die Nase vielleicht doch nicht so püppchenhaft und ein kleines bisschen schief, eben ein Typ mit einem charakteristischem Merkmal, das nicht voll und ganz dem Ideal entspricht. Ich glaube, dass es genau dieser Punkt ist, der mich bisher immer von einem Kauf abgehalten hat. :)
@ Armin
mir ging es da genauso und viele Gitarren gingen auch wieder weil ich eben dieses Gefühl nicht loswurde. Denn mal ehrlich, eine Gitarre, die nur gut aussieht und rumsteht/-liegt, hat ihren Job verfehlt.
Meine Einstiegs PRS war und ist eine PRS Satin P90 und nun sind die Tremontis dazu gekommen. Klar hat man bei einer gerelicten Fender immer noch weniger Berührungsängste, aber trotz 10 top Decke spiele ich sie nun ohne Rücksicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich fest überzeugt bin, dass ich sie nicht mehr verkaufe, vielleicht liegt es auch mit daran, dass Herr Tremonti selbst die Dinger mit Aufklebern versieht ( das könnte ich heute noch nicht )und hart rannimmt...?:gruebel:
Mittlerweile möchte ich auch die Perfektion nicht mehr missen...Sound , Bespielbarkeit, alles funzt ohne Sorge.
Also nur Mut Armin, wenn dann mal die erste Macke drin ist, gehts auch wie von selbst und PRS macht einfach schöne Sachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben