exoslime
Helpful & Friendly User
Sie ist die Ex vom Gregor Hilden, vielleicht war sie auch schon mal beim David? mit was für einer Volksfesthupn habe ich es denn nun da zu tun? lol..ist das die Ex vom David? Der hat ja aktuell noch eine abzugeben, die ich letzten Freitag, als ich meine GL abgeholt habe, noch mal in die Hände nehmen konnte. Die Teile sind echt ein Traum. Sollten sich Interessierte unbedingt mal näher anschauen.
Der Sound ist definitiv sehr speziel und sicher nicht jedermanns Sache, aber neben der Optik natürlich auch eine Bereicherung in meinem Laufstall.
oh ja, da vermutest du ganz richtig.. aber Toggle und Potis musste ich nicht abschrauben die sind direkt mit der Frontplatte verschraubt, aber die Brücke und Saiten mußten natürlich runter um die Frontplatte dann abnehmen zu können, ein nicht unerheblicher Aufwand den ich so bald nicht mehr machen werde.Sehe ich das richtig, dass man bei einem Pickupwechsel die komplette Front inklusive Brücke, Toggle etc. abschrauben muss?
Gruß
Felix
Danke Armin, nun, du schreibst das schon richtig, und die Gitarren werden auch viel gespielt, natürlich hat man immer so seine aktuellen Lieblinge, und andere werden weniger oft gespielt, aber sie haben ja auch ganz unterschiedliche Klänge und Timbres die ihnen dann auch wieder einen Platz sichern.Noble House H., Exquisites aus den Werkstätten der Meister, ich meine da ist ja nun wirklich nichts von der Stange. Ich denke mal Klasse statt Masse ist ja so verkehrt auch nicht, wenn man es sich eben leisten kann. Aber Du holst Dir halt alle Jahre mal ein teueres Stück anstatt alle zwei Monate bei Ebay was zu schießen, bis die Bude voll ist. Ich finde wichtig ist, dass alle auch gespielt werden, denn Gitarren werden nicht für die Vitrine gebaut, aber schließlich bist Du ja kein Krämer.
Top, die James Trussart Steelcaster Deluxe wäre wirklich auch ein Fall für mich. Vielleicht darf ich sie ja irgendwann einmal bei Dir anspielen, ein Blindkauf wäre mir in diesem Preissegment zu gewagt. Ich freue mich aber auch schon auf meine Deluxe.
Prima Chris, ein tolles Quartet.
die James Trussart war sogar ein Blindkauf, direkt in den USA bei James Trussart bestellt, am Montag bezahlt, und am Freitag in der selben Woche lieferte UPS sie schon an, oder wars schon Donnerstag? ich weiss es nicht mehr genau, allerdings ging das Ratz-fatz.. da dauert ja schonmal ein Packet innerhalb Deutschland länger. Ich war auch super gespannt, hier gabs die Weit und Breit nirgends antestbereit, die örtlichen Musikhändler schüttelten beim Namen Trussart auch nur unwissend den Kopf und wenn man dann noch sagt das der Korpus aus Metal ist, dann deutenden sie mir dann gleich den Vogel.
Also mußte ich sie blindlinks einfach bestellen, no risk no fun, und glücklicherweise habe ich es nicht bereut,
lg und danke euch für eure netten Worte
chris
PS:
eigentlich super, die haben etwas mehr Biss als die Häussels die vorher drin waren, also die Häussels waren auch eine tolle Kombination an der Gitarre, aber recht "brav", die Marshallheads geben sich da etwas wilder und direkter, aber durch den gesplitteten Hals Tonabnehmer sind noch immer sehr schöne Cleans drin."
wie verträgt sich denn die Pilot mit den Wolftones?