Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

der irrglaube, durch einen vergleich mit wizard-necks maximalie "dünnigkeit" asoziieren zu können.

Kann man die 17mm am ersten Bund vom Wizard tatsächlich noch unterbieten? Guckt da nicht irgendwann der Trussrod raus? ;)

Gruß
Felix
 
dann werf ich auch mal ein kleines Multibild in die Runde

3pack.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Es gibt keine "neuere" Vandenberg. Wahrscheinlich war es eine V-Type. Ganz andere Liga! Vandenberg Champions League------V-Type eher 2.Bundesliga. Der Hals der Vandenberg ist mit dem Wizzard Hals von Ibanez vergleichbar.

Jedenfalls war der Hals unfassbar fett. Und somit für mich persönlich total unkomfortabel.
 
Kann man die 17mm am ersten Bund vom Wizard tatsächlich noch unterbieten? Guckt da nicht irgendwann der Trussrod raus? ;)

Gruß
Felix

standard-antwort #17

ja, jackson dinky reversed der professional und concept serie, mij modelle :) da guckt keine truss rod raus und die gitarre hält auch stürze und sit-ins mit der wand aus :D
 
@ CheCHelios

Wann bist du nicht daheim und wo steh die Explorer :)

Ich vermute das wird eine sehr lange Anfahrt. Ein kleiner Tipp von mir. Bei der Explorer ist es vor 41 Minuten erst Donnerstag geworden, d.h. es ist gerade einmal 0.42 h (GMT 9.44 h). Die Außerthemparatur beträgt etwa

46 Grad Fahrenheit, was 8 Grad Celsius entspricht und es ist Windstill. Na, wo ist sie Zuhause? :)

PS.: Mein aktueller Neuzugang. Fender Telecaster Thinline Classic Player in 3 tone Sunburst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Eggi: Ich beneide dich ganz schön um deine beiden ESPs :great: Sehen wirklich toll aus --> geiles Bild!

Gruß,
Chilly
 
@eggi: Und endlich erkenn ich die Person deines Avatar Bildes :)
 
@Eggi: Ich beneide dich ganz schön um deine beiden ESPs :great: Sehen wirklich toll aus --> geiles Bild!

Gruß,
Chilly

Danke Chilly! Die GL nimmt auch momentan die Spitzenposition ein. Hätte nie gedacht, dass ich mal 'ne Gitarre finde, die mir noch mehr Spass macht als die Eclipse.

@eggi: Und endlich erkenn ich die Person deines Avatar Bildes :)

Witzig nä! Ich hab mich auch gewundert, als ich das Mädel zum ersten mal gesehen hab :D

glgirl.jpg
 
die ist schon seit einigen Monaten bei einem neuen Besitzer ;-)
 
Sorry OT, aber den fand ich klasse...
riff.jpg
 
Hi,
das ist doch ne Hohner-Tele, oder? Erzähl mal was darüber :)

Jepp, eine Hohner The Prinz. Ich wollte schon immer eine haben, sogar als ich noch gar nicht selbst gespielt habe, aber irgendwie schob sich das immer wieder auf. Als ich dann anfing Gitarre zu spielen, wurden die Teile plötzlich immer teuer. Hat man 2003 noch gute Exemplare für knapp 400 Euro bekommen, lagen die Preise um 2006 rum schon bei 800 bis 1200.
Heute liegen sie zwischen 700 und 1500. Manch einer aus Übersee versucht sie auch mal für 2000 anzubieten. Zum Glück hab ich aber bisher noch keine The Prinz gesehen, die für so viel Geld verkauft wurde.

Irgendwie hat es mich dann im Oktober letzten Jahres gepackt, als ich in den ebay Kleinanzeigen eine gesichtet hatte. Da ich bei Online Käufen sehr skeptisch ob der Beschreibungen bin, habe ich ausgiebig mit dem Anbieter in Hamburg telefoniert, und mir ein dutzend detailierte Fotos schicken lassen. Nachdem ich erfahren hatte, dass der Besitzer sie 1989 neu gekauft, aber kaum gespielt hat, habe ich mich für einen Kauf entschieden.

Die Gitarre kam dann in einem wirklichen guten Zustand zu mir. Kaum sichtbare Spielspuren, und nur ganz wenige Fingernagelkratzer auf den Oberflächen (die ich auspolieren konnte). Das Problem waren die originalen Pickups, die absolut leblos und dünn klangen. Rainer (murle1) war dann so nett mich beim PU Wechsel zu unterstützen. Die ausgesuchten Häussel BigMags habe ich dann bei Oliver Baron (Helliver Guitars) einbauen lassen, was auch eine enorme Änderung im Klangbild brachte. Oliver hat mir auch noch die Bünde neu abgerichtet, da es einige Bundstäbe mit unterschiedlichen Höhen gab.

Die Gitte war also wieder im perfekten Zustand. Allerdings klingt sie komischerweise nur am Amp richtig gut. Am Recordingausgang meines Kochs klingt sie ebenso flach, dünn, und giftig wie mit den Original PUs. In den nächsten Tagen bekommt sie noch 250er Potis eingebaut (wenn ich welche finde, auf denen die Originalregler draufpassen). Ich hoffe, dass sie dadurch weniger giftig klingt.

Ein wenig merkwürdig ist das schon, da meine anderen Gitarren zwar auch etwas schlechter am Recout klingen, aber bei weitem nicht so unterschiedlich wie die Hohner. Ich hatte diesbezüglich beim Kauf der GL richtig Schiss, was sich glücklicherweise als unnötig rausstellte.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen: tolle, außergewöhnliche Gitarre, die allerdings nicht einfach zu spielen ist. Zum Verständnis: die Hohner spiel ich seit Oktober, die GL seit 5 Tagen, und trotzdem komm ich mit der GL um Lichtjahre besser klar. Ich vermute es liegt an dem viel dickeren Halsprofil, den sehr viel flacheren Bünden der Hohner, und vor allem dem Umstand das ich seit 5 Jahren das ähnliche Profil der Eclipse gewöhnt bin.

Fazit: für einen Prince Fam ein schönes Sammlerstück. Rational gesehen aber eine eher durchschnittliche Gitarre. Ich würde behaupten, eine 500 Euro Mexican Tele kann da locker mithalten. Nur das diese im Vergleich eher "langweilig" ist, und nicht das gewisse Flair und Alter mitbringt.

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich glaub du hast hier was nicht ganz verstanden.

Wenn dich jemand was zu deinem Equipment fragt, musst du es in den Himmel loben.
Objektive, rationale, vernünftige Meinung... ich glaub es hakt :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
James Trussart Steelcaster Deluxe mit Arcane Inc Pickups:
Tisch_Trussart_3.jpg


Helliver Pilot "Umleitung" mit Wolfetones Marshallheads:
Umleitung_Tisch_4.jpg


Nik Huber Krautser I in Vintage White mit Harry Häussel P90 Hot im HB-Format:
Krautster_Tisch_5.jpg


Frank Hartung Embrace mit Wolfetone Legends:
Embrace_Tisch_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
wow exoslime, Wahnsinns Sammlung von extrem einzigartigen, teuren Gitarren :)
Sehr fein :)
Kekse verdient :)
Grüße
 
Ich glaub du hast hier was nicht ganz verstanden.

Wenn dich jemand was zu deinem Equipment fragt, musst du es in den Himmel loben.
Objektive, rationale, vernünftige Meinung... ich glaub es hakt :bang:

ich bin halt ehrlich ;-). Aber mal abgesehen davon. Ich bin froh das ich sie hab. Sie hat nun mal das gewisse Etwas, was andere Teles bei mir nicht auslösen. Und ich denke mal, dass ich sie in den nächsten Jahren zu bezwingen lerne.

Helliver Pilot "Umleitung" mit Wolfetones Marshallheads:
Umleitung_Tisch_4.jpg

ist das die Ex vom David? Der hat ja aktuell noch eine abzugeben, die ich letzten Freitag, als ich meine GL abgeholt habe, noch mal in die Hände nehmen konnte. Die Teile sind echt ein Traum. Sollten sich Interessierte unbedingt mal näher anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Helliver Pilot "Umleitung" mit Wolfetones Marshallheads:
Umleitung_Tisch_4.jpg

Sehe ich das richtig, dass man bei einem Pickupwechsel die komplette Front inklusive Brücke, Toggle etc. abschrauben muss?

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noble House H., Exquisites aus den Werkstätten der Meister, ich meine da ist ja nun wirklich nichts von der Stange. Ich denke mal Klasse statt Masse ist ja so verkehrt auch nicht, wenn man es sich eben leisten kann. Aber Du holst Dir halt alle Jahre mal ein teueres Stück anstatt alle zwei Monate bei Ebay was zu schießen, bis die Bude voll ist. Ich finde wichtig ist, dass alle auch gespielt werden, denn Gitarren werden nicht für die Vitrine gebaut, aber schließlich bist Du ja kein Krämer.

Top, die James Trussart Steelcaster Deluxe wäre wirklich auch ein Fall für mich. Vielleicht darf ich sie ja irgendwann einmal bei Dir anspielen, ein Blindkauf wäre mir in diesem Preissegment zu gewagt. Ich freue mich aber auch schon auf meine Deluxe.

Prima Chris, ein tolles Quartet. :great:
 
Sehe ich das richtig, dass man bei einem Pickupwechsel die komplette Front inklusive Brücke, Toggle etc. abschrauben muss?

Gruß
Felix

du kannst bei Helliver sogar Wechselplatten mit Steckverbindungen bekommen. Quasi eine "ich wechsel mal nach Lust und Laune die Optik inkl. PUs Option".


@exoslime

wie verträgt sich denn die Pilot mit den Wolftones?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben