Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nein.


@Thema...

Meine 1994/1995 gebaute Epiphone Les Paul Classic Slash's Snakepit Signature.
 

Anhänge

  • PICT0446.jpg
    PICT0446.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 170
  • PICT0449.jpg
    PICT0449.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 141
  • PICT0470.jpg
    PICT0470.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine neueste Eroberung, die Hartung Nightfall II, zugegeben eine etwas auffällige Erscheinung, aber ich bin ja auch keine graue Maus und ich muss sagen, sie passt verdammt gut zu meiner Haarfarbe. Ich werde mir die Lackierung jetzt zuerst einmal in Natura ansehen. Vielleicht wird sie noch in transparent Schwarz umlackiert.


also ich find die Nightfall klasse, und ein richtiges Schnäppchen war das für dich Armin, hätte ich nicht gerade eine zweite Embrace bei Frank in Bestellung, dann hätte ich bei dieser Gitarre wohl auch zugeschlagen!

Wünsche dir noch viel Freude damit und poste doch bitte ein paar Bilder und einen Bericht, sobald sie bei dir eingetroffen ist!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt - der hat die rote mit der schwarzen Hardware aus Fernost :)
 
Streitet Euch doch jetzt nicht. Jetzt lasst die Gitarre doch erst mal ankommen. :) Selbst wenn ich meine Les Paul oder SG über meinen Egnater, meinen Fender Amp oder meinen jetztige Hiwatt gespielt habe, hatte ich immer einen anderen Sound. Und da gab es sehr deutliche Unterschiede. Ich werde demnächst einmal ein paar Soundfiles einstellen, mit einer LP, einer traditionellen Strat mit Kinman PUs und mit meiner alten HSH Fernandes Revival Strat eingespielt und ich bin mir sicher, dass kaum einer sagen kann, wo nun genau welche Gitarre zu hören ist. Wenn ich dabei noch zwischen verschiedenen Amps hin- und herschalte und das ein oder andere Pedal benutze, ist die Verwirrung ohnehin komplett. Es klingt ja schon bemerkenswert anders, ob ich ein Riff spiele, oder unser anderer Gitarrist. Wohlgemerkt mit der gleichen Gitarre und über den gleichen Amp.

Plektrum, Technik und nicht zuletzt das sogenannte "Feeling" und Erfahrung spielen dabei oft eine größere Rolle als das Instrument selbst. Ich spiele jetzt seit fast 40 Jahren E-Gitarre und ich weiß ganz genau, dass niemand auf der Welt meine No. 1, eine alte gepimpte HSH Fernandes Revival, im Sommer 76 für 360 DM erstanden und inzwischen mit dem x-ten Pickup Set und gerade mit dem 5ten Hals ausgerüstet, so klingen lassen kann wie ich. Das ist jetzt keine Überheblichkeit von mir und ich will mich damit auch nicht als besonders toller Player dastellen, aber das liegt doch in der Natur der Sache. Ich bin mir auch genauso sicher, dass der berühmt-berüchtigte Sound einer 59er Paula bei jedem von uns hier anders klingen wird, selbt wenn wir alle das gleiche Setup spielen, alleine deshalb weil jeder seine ganz eigene Vorstellung im Kopf hat, wie dieser Sound zu klingen hat.

Man kann sicher verschiedener Meinung sein, wenn es um die Optik der Hartung geht, aber ich bin mir sicher, keiner hier, einschließlich meiner Wenigkeit, hat bisher jemals eine Nightfall II gespielt. Ich habe gestern abend mit Chris (Sunmachine FX) an meinem neuen Baldringer Dual Drive geschraubt und dem Einkanal Hiwatt zwei weitere Känale spendiert (übrigens ein sehr empfehlenswertes Pedal, eher schon ein Preamp) und wir waren beide überrascht welchen Einfluss schon ein paar Trimmpotis haben können. Plötzlich hatte eine Stratocaster den typischen Telecaster Twang, oder klang in der Zwischenstellung Middle-Neck PU wie eine fette Humbucker Klampfe. Selbst unverzerrt und lediglich Clean geboost, hatte man völlig unerhoffte Ergebnisse, die gar nicht mehr den 4 + 4 = 8 Regeln zu vereinbaren waren. Und als er die Gitarre in den Fingern hatte klang es wieder etwas anders.

Ich hatte ehrlich gesagt auch lange Zeit Berührungsängste mit neuen Gitarrenkonzepten und war sehr stark mit diesen ganzen auf ewig gültigen und unantastbaren Gesetzen zum "ultimativen Gitarrensound" behaftet. Nach diesen Regeln müsste Azirel auch ganz schnell den gebackenen Ahornhals auf der neuen Gibson auswechseln, weil der historisch dort nichts zu suchen hat, aber anscheinend scheint es doch zu funktionieren und die Gitarre klingt immer noch nach Gibson und nicht nach Telecaster. Inzwischen bin ich durchaus bereit auch einmal über neue Konzepte und modernere Gitarrenbauweisen mit ungewöhnlichen Hölzern nachzudenken, denn wer hier immer nur seine festen Standpunkte hat, bewegt sich letztlich in keine Richtung, sondern steht still. Das wäre dasselbe, als wenn ich immer nur die gleichen Akkorde und dieselben Licks spielen würde. Bisher hatte ich zu 95% immer schwarze Gitarren, jetzt habe ich eine knallrote, vielleicht wirkt sich das ja positiv auf meinen Sound aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
nur mal fix ein paar meiner schätzchen:
tumblr_lv0kcyPS8U1r3fvkxo1_500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Armin

Hey das ist ja mal was Besonderes und Außergewöhnliches. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das rot sieht ohne oder Lampenschein sicher etwas dunkler aus. Das war auch so bei meiner alten ESP Horizon oder bei meiner neuen Gibson Les Paul Standard. Ich hoffe dir gefällt deine neue Errungenschaft sehr gut wenn sie da ist. Es wäre schön wenn du berichtest. Rot ist eine feine Sache. =)

Ich hab sie zwar letztens schon gepostet, aber ich hab gestern bei der Bandprobe mit Aushilfsdrummer noch mal ein Foto im Ständer gemacht. :D
 

Anhänge

  • IMAG0153_edit0_edit0.jpg
    IMAG0153_edit0_edit0.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir auch sehr, Perzmann!!!
Hätte nur Schiss, dass ich in den Gurten hängen bleibe :ugly:
 
@Armin
Ich hab sie zwar letztens schon gepostet, aber ich hab gestern bei der Bandprobe mit Aushilfsdrummer noch mal ein Foto im Ständer gemacht. :D

Ist der Drummer schüchtern oder Al-Quaida Mitglied? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Armin

Hey das ist ja mal was Besonderes und Außergewöhnliches. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das rot sieht ohne oder Lampenschein sicher etwas dunkler aus. Das war auch so bei meiner alten ESP Horizon oder bei meiner neuen Gibson Les Paul Standard. Ich hoffe dir gefällt deine neue Errungenschaft sehr gut wenn sie da ist. Es wäre schön wenn du berichtest. Rot ist eine feine Sache. =)

Ich hab sie zwar letztens schon gepostet, aber ich hab gestern bei der Bandprobe mit Aushilfsdrummer noch mal ein Foto im Ständer gemacht. :D

@ digitalpig /riffhard/ Sorry, da hatten wir wohl einen Gedanken :) Wer ist denn der Kerl hinter der Schießbude, ein Selbstmordattentäter im Dschihad oder die Reinkarnation von Yassir Arafat? Sicherlich ist es mal kein Mitglied der Anonymen Alkoholiker. :D Die Explorer sieht richtig schön gerockt aus, ich schiele ja mit einem Auge immer noch nach einer Passenden für meine Sammlung. :great:

@ Perzmann / Das ist eine prima Idee und vor allen Dingen praktisch. Wenn Du da mal stolperst, hast Du wenigstens nicht nur das Treppengeländer, an dem Du Dich festklammern kannst. Sieht auf alle Fälle viel attraktiver aus, als die ausgestopften Hirsch- und Wildschwein Trophäen die sie in bayrischen Wirtshäusern an die Wand nageln. "Hey, ich hab´gestern wieder mal ´ne kapitale Paula geschossen!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn der Kerl hinter der Schießbude, ein Selbstmordattentäter im Dschihad oder die Reinkarnation von Yassir Arafat? Sicherlich ist es mal kein Mitglied der Anonymen Alkoholiker. :D

Quatsch, die Pfandflaschen-Sammlung ist doch nur Show, aber wer genau hinsieht, entdeckt die Tasse mit dem warmen Kakao daneben. ;)
 
Quatsch, die Pfandflaschen-Sammlung ist doch nur Show, aber wer genau hinsieht, entdeckt die Tasse mit dem warmen Kakao daneben. ;)


BOAH!!! Kakao wie geil in dieser kalten Jahreszeit!!!!! Morgen wird getestet!
 
Ach nichts Terrorist. ;) Einfach ein Freund der mit bei der Probe war und taktgebend Aushilfe geschoben hat. Wollte wohl nicht erkannt werden. haha
Ihr müsst das verstehen. Aufstehen und wieder hinsetzen braucht mehr Energie als das Halstuch übers Gesicht ziehen. :ugly:
 
Ach nichts Terrorist. ;) Einfach ein Freund der mit bei der Probe war und taktgebend Aushilfe geschoben hat. Wollte wohl nicht erkannt werden. haha
Ihr müsst das verstehen. Aufstehen und wieder hinsetzen braucht mehr Energie als das Halstuch übers Gesicht ziehen. :ugly:
und spielen tut er dann wohl half-time.. braucht ja auch weniger energie ;)
 
Das mit der halben Energie kommt schon so hin. War schon langsamer als unser richtiger Drummer. ;) aber man konnte die Songs spielen und das war die Hauptsache.
 
Alibi-Bild
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 267
ich gebs auf, ich entziehe euch hiermit leider den zugang zu meinem erfahrungs und kenntnisschatz. man wird hier doch eh nur am laufenden band von amateuren eines besseren belehrt. außer bilder wird es von mir nichts mehr geben, und auch die nur in userthreads, wo nicht alle sofort bei mainstreamprodukten aus dem häuschen sind und alles andere ignoriert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben