Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Yeah :) Hat das auch soundtechnische Gründe, oder sammelst du einfach nur?
Speziell bei den MAXXAS-Geigen ist definitiv der Sammlertrieb im Spiel (überhaupt bei Ibanez :D ), siehe auch Link in meiner Signatur. Aber es gibt durchaus klangliche Unterschiede zwischen der massiven MX2 und der halbhohlen MX3!

IMG_6951.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebot
Hier ist sie:)
Eine Fender Road Worn 50s Stratocaster in dezentem Schwarz.

Klingt super und lässt sich fast noch besser bespielen.

Hammer, was Fender da für den Preis bietet...
 

Anhänge

  • Fender Road Worn.jpg
    Fender Road Worn.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0476.jpg
    PICT0476.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 187
  • PICT0475.jpg
    PICT0475.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 177
deine maxxas sammlung ist im kompletten forum nicht zu übertrumpfen. ich krieg jedesmal das große sabbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Custom Shop Strat mit Rosewood habe ich ja:)
Deswegen sollte es eine Road Worn mit Maple Hals werden, da das Preis-/Leistungs Niveau einfach so unglaublich heiß ist:)
 
Eine Custom Shop Strat mit Rosewood habe ich ja:)
Deswegen sollte es eine Road Worn mit Maple Hals werden, da das Preis-/Leistungs Niveau einfach so unglaublich heiß ist:)

Seh ich genauso - bei mir ist es die 60s 3TS geworden - mir hat die Weiße auf Bildern immer besser gefallen aber in Natura eher weniger... Bin auch super zufrieden mit meiner!! :)

Hast du die gebraucht gekauft? Ich bin nämlich in letzter Zeit öfter mal in diversen Anzeigen auf die schwarze 50s gestoßen....
 
Jap die hatte ich gebraucht gekauft :p
Auf Q*oka.de hatte ich die spontan gesehen, war eigentlich auf der suche nach einer 50s Tele aber ich hab mir gedacht "FenderFreak...du liebst Strats, hast 3 Rosewood-Strats aber meine mit Maple-Board...LOS, wird Zeit" joa und dann:)

Mal wieder GLück gehabt kann ich da nur immer wieder betonen, auch zum guten Kurs bekommen:)
 
deine maxxas sammlung ist im kompletten forum nicht zu übertrumpfen. ich krieg jedesmal das große sabbern.

Ja. Ich finde die Maxxas zwar überhaupt nicht schön, aber sie haben trotzdem jedesmal etwas Ultrabesonderes an sich das einen verzaubert. Sehr merkwürdig.
 
Meine neueste Eroberung, die Hartung Nightfall II, zugegeben eine etwas auffällige Erscheinung, aber ich bin ja auch keine graue Maus und ich muss sagen, sie passt verdammt gut zu meiner Haarfarbe. Ich werde mir die Lackierung jetzt zuerst einmal in Natura ansehen. Vielleicht wird sie noch in transparent Schwarz umlackiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cooles Teil, ein absoluter Hingucker. Ist das noch 'ne FORGE oder schon eine Hartung? :)
 
Sehr mutige Auswahl Armin,

mein Fall wäre es jetzt nicht, aber wenn sie ansonsten top ist, muss die Optik ja nicht das K.O. Kriterium sein. Schwarz fänd ich persönlich auch besser.
 
sehr geil. wie die maxxas. muss ja nicht immer was von der stange und wie vor 40 jahren sein. mut zu knalligen farben und mut zu schönen formen. dürfte glaube ich eine forge sein, wenn mich nicht alles täuscht. hab zumindest noch keine hartung mit unterschrift auf der rückseite des headstocks gesehen @ oli.
 
Meine neueste Eroberung, die Hartung Nightfall II, zugegeben eine etwas auffällige Erscheinung, aber ich bin ja auch keine graue Maus und ich muss sagen, sie passt verdammt gut zu meiner Haarfarbe. Ich werde mir die Lackierung jetzt zuerst einmal in Natura ansehen. Vielleicht wird sie noch in transparent Schwarz umlackiert.

http://img15.imageshack.us/img15/7716/78264438.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/8818/75089037.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/2142/40505373.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/6687/56704119.jpg


Also was ich so gesehen habe, hast du damit wohl ein Schnäppchen gemacht, aber das halt auch größtenteils wegen der Form.
Congrats!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, vielen Dank für den freundlichen Zuspruch. Ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, dass ihr mir das Teil verbal um die Ohren knallt. So von wegen unmögliche Farbe, schlimme Form, trägst Du jetzt auch Petticoat oder so. Mein Dilemma, ich bin Stratist, steh´aber auch sehr auf Humbucker und gute PAFs, sprich Paula Sounds. Ich mag Gibsons, aber ich komme mit der kurzen Mensur nicht klar und die PRS sind mir irgendwie zu steril. Nachdem ich letzte Wochen meine Paula und meine SG verkauft habe war ich wieder einmal auf der Suche. Ich muss sagen, dass ich selbst erschrocken bin, dass mir die Gitarre so gut gefallen hat. Ich kannte die Hartung Embrace von meinem Freund exoslime als wirklich tolle Gitarren, aber Evolution hat recht, entscheident war wirklich der Preis. Die Gitarre ist wirklich so gut wie unberührt und ich denke jeder hier weiß, was Frank Hartung, meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, für seine Arbeiten verlangt. Ich habe bei exoslime gesehen, wie lange da an einer Decke geschnitzt wird. Da werden eben auch nur die besten Zutaten gewählt und sauber verarbeitet. Ich möchte so eine Gitarre auch nicht in einem Atemzug mit einer LP Studio nennen, das ist eine ganz andere Liga. Ich hatte erst zwei Hartung kurz in der Hand und möchte sagen, die Instrumente sind wirklich mit hanwerklichem Können und viel Liebe zum Detail gebaut. Von daher war der Preis wirklich mehr wie fair, wie Evo schon sagte: ein Schnäppchen. Die Gitarre ist wohl etwas dunkler als man auf den Bildern sehen kann. Da war wohl ein heftiger Blitz im Spiel. Das sieht man auch auf der Hartung Homepage:

http://www.hartung-guitars.com/?Modelle:Custom:NIGHTFALL_II

Ursprünglich wollte ich die Pickups gegen ein Set Wolfetone Dr. Vintage auswechseln, inzwischn glaube ich das die Häussel TROZZ B und Hot Secial N zu dieser Gitarre wohl besser passen. Wenn sie diese Woche kommt, werde ich weiter berichten. :)
 
Spannendes Teil. Anders ...

Ob Du mit der allerdings an klassische Paula-Sounds kommst, wage ich jetzt mal dezent zu bezweifeln, aber was soll's, wenn's sonst funzt.

Viel Spass damit!
 
wieso? kann aufgrund holzkombination und konstruktion ziemlich genau hinhauen ;).
 
wieso? kann aufgrund holzkombination und konstruktion ziemlich genau hinhauen ;).

Wohl kaum, andere Mensur, Erle als Body-Holz und Hals sieht nach Ahorn aus. Und der Body dürfte auch dünner sein, als bei einer klassischen LP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel 12 beachten
ich weiss azriel, aber 4+4=8 geht auch statt 5+3=8 :) ich hab auch schon mit ibanez strats lp-artige sounds hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte hier http://www.musiker-board.de/f487-beschwerden-bt/ beschweren

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben