Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Neu, lecker und sehr sexy :D

Gibson Midtown Custom EB

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einfach nur edel. Der Headstock alleine ist immer wieder so sexy. Die gesamte Optik ist der Hammer. Wenn ich sowas brauchen würde, würde sie auch so wie du sie hast mir gehören. aber leider brauche ich sowas nicht. Sehr schade. :(
 
Alter Vatter, wie konnte diese Neuerscheinung denn an mir vorbei gehen?!:eek:

Lecker, lecker, lecker! Hast Du mal eine / einige 335 in der Hand gehabt und kannst vergleichen? Ich werd gucken, dass ich umgehend eine Midtown in die Pfoten bekomme. G.A.S. ... äh, neue Gitarre für's Studium! :D
 
Alter Vatter, wie konnte diese Neuerscheinung denn an mir vorbei gehen?!:eek:

Lecker, lecker, lecker! Hast Du mal eine / einige 335 in der Hand gehabt und kannst vergleichen? Ich werd gucken, dass ich umgehend eine Midtown in die Pfoten bekomme. G.A.S. ... äh, neue Gitarre für's Studium! :D

Ne, wollte ich eigentlich auch nie, weil mir die klassischen ES oder Archtops viel zu klobig sind und im Sound immer irgendwie das Fleisch gefehlt hat. Die Midtown ist spritzig wie eine Tele, luftig wie halt eine Semi Hollow und mit einer Affinität zur LP. Also für mich perfekt ;)
Als ich sie gesehen hab, dachte ich mir die vereint ideal den Sound von den Semi Hollows mit einer Solidbody Gretsch und das kommt wohl ganz gut hin.
 
Wie fühlt sich das material an, Azriel?

Wie schwingt und klingt es?
 
Wie fühlt sich das material an, Azriel?

Wie schwingt und klingt es?

Fühlt sich wie eine gechamberte LP an, was sie letztendlich auch ist. SpielGefühl ist für mich toll.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Dieses Richlite soll sich ja wie Ebenholz anfühlen. Habe ich jedenfalls gelesen.
Ich finde Palisander hätte bei der schwarzen Version auch überhaupt nicht optisch gepasst wie ich finde.
 
Dieses Richlite soll sich ja wie Ebenholz anfühlen. Habe ich jedenfalls gelesen.
Ich finde Palisander hätte bei der schwarzen Version auch überhaupt nicht optisch gepasst wie ich finde.

Genau deswegen habe ich gefragt!
Das Griffbrett ist ja aus Richlite und das Griffbrett an sich macht ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil am Klang der Gitarre aus!!
 
Genau deswegen habe ich gefragt!
Das Griffbrett ist ja aus Richlite und das Griffbrett an sich macht ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil am Klang der Gitarre aus!!

Da es sich um eine neue Gitarre handelt,die es in dieser Form so noch nicht gab,klingt sie halt wie sie klingt mit dem Ritchlite Griffbrett.
Ist ja nicht so,daß man sie mit einer z.B. 1963er Midtown Custom mit Ebenholzgriffbrett vergleichen könnte,weil es sowas halt nie gab.
Martin Guitars verwendet auch Ritchlite Komponenten,die bauen ja jetzt auch nicht unbedingt die schlechtesten Klampfen.
 
ICh sag ja nicht, dass das schlecht sein muss:p

Trotzdem interessiert mich, wie sich das im gegensatz zu Rosenholz oder Ebenholz verhält:)
 
Trotzdem interessiert mich, wie sich das im gegensatz zu Rosenholz oder Ebenholz verhält:)
wer bitte verbaut Rosenholz auf Gitarren ???
meinst du Rosewood ?? des hat mir Rosenholz nix zu tun, des ist Palisander und des kommt nicht von Rosenstöcken oder ähnliches :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaja ich hab beim Schreiben übersetzt :nix:

Kann jedem mal passieren. Aber danke, dass du mich für blöd hälst:-*
 
Da es sich um eine neue Gitarre handelt,die es in dieser Form so noch nicht gab,klingt sie halt wie sie klingt mit dem Ritchlite Griffbrett.
Ist ja nicht so,daß man sie mit einer z.B. 1963er Midtown Custom mit Ebenholzgriffbrett vergleichen könnte,weil es sowas halt nie gab.
Martin Guitars verwendet auch Ritchlite Komponenten,die bauen ja jetzt auch nicht unbedingt die schlechtesten Klampfen.

Naja es gibt da ja noch diese Midtown Standard. Diese hat ein Palisandergriffbrett.
Mit der könnte man die neue Custom vergleichen. Ansonsten werden da ja die gleichen Hölzer verbaut. Glaube ich jedenfalls.
 
Naja es gibt da ja noch diese Midtown Standard. Diese hat ein Palisandergriffbrett.
Mit der könnte man die neue Custom vergleichen. Ansonsten werden da ja die gleichen Hölzer verbaut. Glaube ich jedenfalls.
Den Vergleich könnte man machen,vorausgesetzt man verpaßt beiden die gleichen Tonabnehmer und Schaltung.
Die Custom hat Burstbucker 1/2 - die Standard hat Classic 57 und nur einen Tone/Volumeregler.
 
Ja gut. Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Es gibt sicher Leute die das extra machen. Ist aber auch anstrengend und mit Mehrkosten geplagt. Ich würde einfach mal sagen, solange die Midtown Custom klasse klingt, wäre das einfach mal egal.
 
Gibson_SG_Headstock_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Brett -Solid
 
Da die Homepage der "lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." seit meinem letzten Posting umgezogen ist, sind die Bilder natürlich nicht mehr in diesem Thread zu sehen. Außerdem sind noch ein paar neue hinzugekommen:

tokais+strat.jpg

Bevor wieder Fragen kommen, wofür man so viele cherry sunburst Tokais braucht: die beiden rechts gehörten einem Freund, der sie inzwischen verkauft hat. ;)

tokais_backs.jpg


ls120+ls60.jpg

Meine beiden, eine 1981 LS120 und eine 1984 LS60.

shaws.jpg

Gibson Shaw PAFs, die von der LS120 in die LS60 verpflanzt wurden.

ls120_top.jpg

Gibson P-94 Single Coils in der LS120.

ls60_neon.jpg

LS60 bei Neonlicht, im Hintergrund die Höfner Club 40 mit zusätzlichem Seymour Duncan Jeff Beck Pickup.

ls120_flash_640x837.jpg

LS120 mit Blitzlicht.

ls120_sounds.jpg

LS120 im Sounds Lübeck mit neuen Schaller-Mechaniken, Mesa Boogie Mark IIb mit selbstgebauter EVM12L-Box und - ganz wichtig - gekühltem Fürst Bismarck Mineralwasser.

ls120_meisenfrei.jpg

Im Bremer Meisenfrei.

club40+ls120+strat.jpg

Höfner Club 40, LS120 und selbstgebaute Strat vor Fender Bassman mit Marshall-Box.

musician+strat+335_small.jpg

Ibanez Musician MC300, die Strat und Luxor ES-335 Kopie.

strat_pickguard_small.jpg

Messingteile von Rockinger, Seymour Duncan SSL-1 Pickups, einteiliger Quilted Maple Korpus von Mighty Mite, einteiliger Ahornhals von ESP.

465_body.jpg

Dauer-Baustelle Höfner 465/S/E3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*seufz* Bei den Bildern hab ich doch schonmal feuchte Augen bekommen... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben