Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein Neuzugang: Eine Realguitars Strat mit James Tyler PUs

Landau1.jpg

Landau2.jpg

Landau3.jpg
 

Anhänge

  • Landau1.jpg
    Landau1.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Decals kannst Du Dir bei vielen Aufkleberfirmen herstellen lassen. Einfach mal googlen nach Decals oder Wasserschiebebilder.
Danke für den Hinweis, aber meine Frage zielte eher darauf ab, wie mindbender das Logo direkt von Hoshino Gakki beziehen konnte. ;) Nachmachen (lassen) ist 'ne andere Geschichte, deswegen interessiert es mich, ob der Ibanez-Mutterkonzern solche Logos überhaupt herausgibt und wenn ja, in welcher Form.
 
Wie ging denn das bzw. was war Deine Bezugsquelle? Und ist das dann ein Decal oder ein Aufkleber?

ich habe die gitarre im bereits umlackierten zustand, jedoch mit freigelassener seriennummer (welche auch auf der quittung die in das beiheft mit ebenfalls der seriennummer/anhänger (auf wunsch)) eingetragen wurde UND ein unter eid verfasstes schreiben, dass es sich um diese gitarre handele (bilder das lackierungsprozesses hatte er ebenfalls) zu meinl.de gebracht. die herrschaften haben sich mit ibanez / hoshino gakki in verbindung gesetzt. ... "die gitarre war halt extrem lädiert und sollte wieder auf vordermann gebracht werden, dummerweise nur hat der lacker das decal nicht überklebt, etc. bla bla" - und siehe da, es schein geklappt zu haben.

grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier einige Bilder meiner neusten Gitarre,
die Matze nach meinen Wünschen in diesem Jahr eigenhändig gebaut hat:

Anhang anzeigen 200242
Matze_PRS_03.jpg
Matze_PRS_04.jpg
Matze_PRS_05.jpg
Matze_PRS_06.jpg
Matze_PRS_08.jpg

thx&bye
d.
 
wer bitte verbaut Rosenholz auf Gitarren ???
meinst du Rosewood ?? des hat mir Rosenholz nix zu tun, des ist Palisander und des kommt nicht von Rosenstöcken oder ähnliches :D
Vorsicht, Halbwahrheiten. Rosenholz hat auch nichts mit Rosenstöcken zu tun sondern ist Tatsächlich eine Palisander-Art. Wenn von "Rosewood" die Rede ist, ist in der Regel der Überbegriff Palisander gemeint, das stimmt. Allerdings kann Rosewood/Palisander hunderte verschiedene Hölzer aus der Gattung der Palisanderhölzer bezeichnen, ist also ohne Herkunfts-Zusatz eine mehr als unpräzise Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vorsicht, Halbwahrheiten. Rosenholz hat auch nichts mit Rosenstöcken zu tun sondern ist Tatsächlich eine Palisander-Art
öhm, ich weiß nicht was du gelesen haben willst, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Wenn von "Rosewood" die Rede ist, ist in der Regel der Überbegriff Palisander gemeint, das stimmt.
noch mal, was anderes habe ich nicht geschrieben...

Allerdings kann Rosewood/Palisander hunderte verschiedene Hölzer aus der Gattung der Palisanderhölzer bezeichnen, ist also ohne Herkunfts-Zusatz eine mehr als unpräzise Angabe.
Genau und Bananen sind keine Erdbeeren, aber was genau hat das mit dem Geschriebenen bzw der Richtigstellung zu tun ??

Hier ging es doch gar NICHT um WELCHES Palisander es sich handelt, oder gar von WO.
Sondern lediglich um die Richtigstellung das kein Rosenholz sondern Palisander (welche Art auch immer, weiß wohl nur der Hersteller) verbaut wurde.
Und das ist dann sicher keine "Halbwahrheit" nur weil ich nicht halb Wikipedia und die gesammte Encyclopedia Britannica abtippe,
weil das mit der Richtigstellung und dem was gesagt wurde und gesagt werden sollte und auch jeder (naja außer dir) verstanden hat, überhaupt nix zu tun hat.

Gruß Robi
 
Hier einige Bilder meiner neusten Gitarre,
die Matze nach meinen Wünschen in diesem Jahr eigenhändig gebaut hat:
Meinen Glückwunsch zu dieser wirklich einzigartigen Gitarre! Mir gefällt die Halskonstruktion und insbesondere der Hals-Korpus-Übergang ausgesprochen gut. Mit einer echten Drop-Top-Konstruktion, einer schlankeren Kopfplatte und einem eingelegten Logo würde sie meines Erachtens noch wesentlich besser aussehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich wünsche viel Freude mit dem Teil - möge sie Dich zu musikalischen Höchstleistungen inspirieren.
 
Meinen Glückwunsch zu dieser wirklich einzigartigen Gitarre! Mir gefällt die Halskonstruktion und insbesondere der Hals-Korpus-Übergang ausgesprochen gut. Mit einer echten Drop-Top-Konstruktion, einer schlankeren Kopfplatte und einem eingelegten Logo würde sie meines Erachtens noch wesentlich besser aussehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich wünsche viel Freude mit dem Teil - möge sie Dich zu musikalischen Höchstleistungen inspirieren.

Vielen Dank für die netten Worte.
Das werde ich ihm gern ausrichten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Deshalb habe ich gleich die nächste Gitarre (grobe Richtung Fender Strat) bei ihm in Auftrag gegeben.

thx&bye
d.
 
Rosenholz hat auch nichts mit Rosenstöcken zu tun sondern ist Tatsächlich eine Palisander-Art.

öhm, ich weiß nicht was du gelesen haben willst, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben

Öhm..., doch. ;)

des hat mir Rosenholz nix zu tun, des ist Palisander

Sondern lediglich um die Richtigstellung das kein Rosenholz sondern Palisander (welche Art auch immer, weiß wohl nur der Hersteller) verbaut wurde.

Rosenholz ist aber nunmal eine Palisander-Art. :rolleyes:

/OT

Gruß
Felix
 
Es ging doch aber gar NICHT darum OB Rosenholz zu den Palisanderhölzern gehört oder nicht ;)
(und ich musses wissen, ich habs geschrieben :D)

und wer Wikipedia mal mehr als nur zwei Zeilen liest wird darauf kommen das...
Der englische Begriff rosewood wird fast immer falsch mit "Rosenholz" übersetzt, entspricht aber nicht dem deutschen Begriff Rosenholz, der eine einzelne Art unter den Palisanderhölzern benennt, das so genannte Bahia-Rosenholz (Dalbergia decipularis). Auch die Gattung Jacaranda, in der es überdies auch einen so genannten Palisanderholzbaum (blaublühender Jacaranda) gibt, ist von der Gattung Dalbergia verschieden und hat darum mit Palisander nichts zu tun.

Die Aussage "des hat mit Rosenholz nix zu tun, des ist Palisander" bleibt richtig, auch wenn man nicht den halben Brockhaus mit abtippt :D

Gruß Robi
 
Einmal verschreibt der Freak sich und schon rollt die Lawine....GEIL :D

Kann ich gerne machen, Azriel. Aber ich will euch nicht immer die gleichen Klampfen unterjubeln :-/ Wird ja auch langweilig.
 

Anhänge

  • 341116_195772390510725_100002338950177_411369_10260797_o.jpg
    341116_195772390510725_100002338950177_411369_10260797_o.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte! Stellt Fotos online oder bequatscht das Thema in einem Kleingarten-Forum.
 
Aktuelles Foto nach vollendetem Customzing. Das erste war etwas unscharf.


IMGA0447.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die netten Worte.
Das werde ich ihm gern ausrichten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Deshalb habe ich gleich die nächste Gitarre (grobe Richtung Fender Strat) bei ihm in Auftrag gegeben.

thx&bye
d.

Sag mal die Decke, was ist das für ein Zeug? Sieht aus wie japanische Tamo-Esche?

Grußalacka
 
na, was is neu? ;)

IMG_2981.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DTuna!
Genau aus diesem Grund möchte ich nämlich auch eine Charvel :D
 
:great:

hab allerdings noch das prob das an der G-Saite beim wechsel immernoch eine kleine winzigkeit nachjustieren muss. Kann da jemand helfen? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben