Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die charvel hat doch kein aufliegendes FR oder (zwar nicht unterfräßt aber schwebend)? Da kann doch der dtuna nicht funktionieren - oder bin ich falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
es is nich unterfräst ja. funktioniert trotzdem nur eben die G saite verstimmt sich zusätzlich minimal. blöd.
 
Aber vielleicht ist das Schwebende genau der Casus Knaxus... Bin schon gespannt auf die Expertenmeinungen da ich mit Floyds leider kaum Erfahrung habe...

Supergeile Gitte übrigens, die steht ganz oben auf meiner Liste!
 
Liegt das FR bei der Charvel ab Werk auf?
 
Es liegt zwar nicht auf, ist aber nicht unterfräßt. Upbendings sind so bis einen ganztonschritt möglich.
 
Hier mal Bilder von meiner Yggdrasil gebaut von Lazlo Ungvary nach meinen Vorstellungen (soweit technisch machbar ;))

web edit1.jpg
closeup2.jpg
detail2.jpg

Features:

Wir haben einen Mahagony Einteiler
Einen gesperrten Mahagony Ahorn Hals
Scalloped Griffbrett aus Amaranth
Decken Furnier: Redwood Burl (aka. Mammutbaum)
Hipshot Locking Tuners 18:1 Uebersetzung
Schaller Ruthenium Floyd.

Pick Ups:

Seymour SH6 Bridge
Seymour Duckbucker Middle
Seymour Lil 59 Neck

Wenn Ihr sie mal hoeren wollt einfach auf den Link in der Signatur clicken und den Song "Free Fly" antesten.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
cool, das ist mal wirklich was anderes :great:
 
Sag mal die Decke, was ist das für ein Zeug? Sieht aus wie japanische Tamo-Esche?

Grußalacka

Matze schreibt mir zum Wochenende noch einmal alles detailliert auf.
Meines Wissens nach ist die Decke Wölckchen Ahorn von guter Qualität.
Die Decke hat eine Art 3D Tiefen Effekt so wie Wellen.
Die Gitarre ist auf meinem Wunsch nicht lackiert sondern nur gewachst und geölt.
Vielleicht kommt dein Eindruck deshalb daher.

thx&bye
d.
 
Ich habe mal etwas Neues. Heute kam endlich mein Trussrod Cover an was damals von ESP benutzt wurde. Ich habe danach lange gesucht und endlich eins gefunden. Jetzt freut sich meine Horizon von ´94, weil sie an der Stelle wieder original ist. Ich finde es ehrlich gesagt auch besser, weil es einfach besser aussieht.
 
Neuzgang, danke Rainer ;)

imag0763z.jpg
 
schöne Farbe.
 
Sagmal valvestate, woher hast du die 94er Horizon ? Ebay oder gebraucht, privat gekauft ? Suche selber die alten Modelle :)
 
@ Lum: Ist das British Racing Green? Die Farbe ist echt Top. Meine neue Strat wird fast genauso aussehen nur mit HSS Bestückung und nem kompletten Ahornhals.
Gruß
Ben
 
Die Farbe nennt sich Sherwood Green

Fakten zur Gitarre
- Kluson Backlog Tuner
- Wlikinson Trem
- Häussel Vintage S SCs
- Rosewood Fretboard
- Birdseye Maple Neck (Nur fein gemasert., aber ein Baseballschläger)
- 2-Piece US Alder Body
- Nitro Finish in Sherwood Green
- Burns Schaltung per Push/Pull Poti (Um Mehrere PUs zu kombinieren)
- Klang - Der Wahnsnin!
 
Ich werde zwar wohl nie mehr ein Meisterfotograf :redface:, aber wenigstens ein kleiner Eindruck meines Neuzugangs.

Gibson Les Paul Studio J. Bonamassa GT

DSCN1346.jpgDSCN1347.jpgDSCN1349.jpgDSCN1350.jpg

Cheers Dutchie

PS: Ich kaufe keine Gitarren, ich adoptiere sie :)
 
Kleine Schönheits-OP. Knubbel vom Toggleswitch jetzt aus Chrome, genau wie die neuen Poti-Knöpfe.

IMG_5698.jpg
 
Ich werde zwar wohl nie mehr ein Meisterfotograf :redface:, aber wenigstens ein kleiner Eindruck meines Neuzugangs.

Gibson Les Paul Studio J. Bonamassa GT

Anhang anzeigen 200459Anhang anzeigen 200460Anhang anzeigen 200461Anhang anzeigen 200462

Cheers Dutchie

PS: Ich kaufe keine Gitarren, ich adoptiere sie :)

hehe, weil Bonamassa sie als seine Kinder bezeichnet? ;).
Er hat auch mal gesagt, wenn jemand seine Sig. Gitarre kauft und nicht zufrieden ist, soll er ihm schreiben. Er kommt vorbei und nimmt sie zu sich :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben